Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • Ich wollte punkto Navigation diesmal nur mit Handy arbeiten. PP-Träger links am Lenker, PP-Hülle fürs Smartphone und entsprechendes Kabel zur USB-Buchse des Dashboards. Mit dem von mir genutzten iPhone XR ist man grössenmässig am Limit. Man kann es gerade so richtig positionieren (drehbar für das Einrasten muss es auch sein); beim vollständigen Einlenken nach links streift das Ladekabel leicht am Tank. Als App nutzte ich mal Calimoto. Das hat bis jetzt gut funktioniert, wobei die Datenbasis noch eher dünn ist :-)


    Ein Problem hatte ich. Vielleicht weiss hier jemand die Lösung dazu. Mein Handy lädt nach Einstecken des Kabels ca. 1 min, dann bricht das Laden ab. Austecken, dann lädt es wieder 1 min, wieder Abbruch des Ladens usw. So käme ich mit dem Akku sicher nicht über den Tag...


    Wo steckt da der Wurm drin? Einstellung am Handy (Apple "fremdelt" ja ab und zu mit Zubehör)?

    Möglicherweise ist die maximal ausgegebene Stromstärke des USB Ausganges zu gering.

    Da gab es schon bei der 2.0 Probleme mit dem Anschluss unter der Sitzbank.


    Und gerade Apple Telefone reagieren da sensibel.

  • Ich wollte punkto Navigation diesmal nur mit Handy arbeiten. PP-Träger links am Lenker, PP-Hülle fürs Smartphone und entsprechendes Kabel zur USB-Buchse des Dashboards. Mit dem von mir genutzten iPhone XR ist man grössenmässig am Limit. Man kann es gerade so richtig positionieren (drehbar für das Einrasten muss es auch sein); beim vollständigen Einlenken nach links streift das Ladekabel leicht am Tank. Als App nutzte ich mal Calimoto. Das hat bis jetzt gut funktioniert, wobei die Datenbasis noch eher dünn ist :-)


    Ein Problem hatte ich. Vielleicht weiss hier jemand die Lösung dazu. Mein Handy lädt nach Einstecken des Kabels ca. 1 min, dann bricht das Laden ab. Austecken, dann lädt es wieder 1 min, wieder Abbruch des Ladens usw. So käme ich mit dem Akku sicher nicht über den Tag...


    Wo steckt da der Wurm drin? Einstellung am Handy (Apple "fremdelt" ja ab und zu mit Zubehör)?

    Sieht ganz ordentlich aus.:Daumen hoch: Ich habe mir hingegen eher überlegt, Lenkerendspiegel zu montieren und dann die Aufnahme für das Handy bei der jetzigen Spiegelaufnahme zu machen. So dürfte dann auch mehr Platz vorhanden sein. :zwinker: Problem, hab noch keine Lenkerendspiegel gefunden die mich überzeugen:lol:

    Bezüglich Ladezyklus glaube ich eher, dass das an der KTM oder evtl. an der Software liegt? Muss vielleicht mit einem Update gelöst werden? Weil ob Zubehör oder nicht, so lange es der korrekte Anschluss ist, sollte dein iPhone auch laden.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • peppe1000 Lädt das betreffende Kabel an einem USB-Netzteil oder PC korrekt? Ich habe mit verschiedenen USB-to-Lightning-Kabeln vernünftiger Qualität weder mit dem 6s Plus noch dem 11 Pro Max Probleme. Konnte beide sogar quer montieren. Einzig die Sicht auf die rechte Hälfte des Kombischalters wird verdeckt, was nicht ideal, aber noch i.O. ist. Ein abgewinkelter Lightning-Stecker ist dabei von Platzbedarf her noch etwas besser als ein normaler gerader.

  • also ich lass den Original ESD drauf. Sieht gut aus und ist tiptop. Leise genug innerorts, so dass sich keiner gestört fühlt wenn ich vorbei fahr und es mich auch selber nicht nervt und laut genug wenn die Klappe offen ist. :Daumen hoch:

    Da kommt doch nichts raus. Sound des Auspuff ist nur im Stand gut. Während der Fahrt ist nichts zu hören. Ist für mich echt enttäuschend.

    Anderen Dämpfer braucht man sich auch nicht zu kaufen, denn auch bei denen sind die db-killer verschweißt.

  • Da kommt doch nichts raus. Sound des Auspuff ist nur im Stand gut. Während der Fahrt ist nichts zu hören. Ist für mich echt enttäuschend.

    Anderen Dämpfer braucht man sich auch nicht zu kaufen, denn auch bei denen sind die db-killer verschweißt.

    naja dann hast du entweder konstant komplett dicht machende Ear-Plugs drin oder du hört nicht mehr so gut.:lol:

    Wenn du den ordentlich aufdrehst, dann hört man die doch ganz ordentlich. naja Geschmäcker sind wohl verschieden.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Also meine 14er Duke klingt um Welten besser. Bei der 3.0 hörst nur nervende Ansauggeräusche. Ungefähr so als wüde man bei der 14er das Ansauggeweih enfernen. Nervt auch nach kurzer Zeit.:kapituliere:

  • hallo.

    Also meine 14er Duke klingt um Welten besser. Bei der 3.0 hörst nur nervende Ansauggeräusche. Ungefähr so als wüde man bei der 14er das Ansauggeweih enfernen. Nervt auch nach kurzer Zeit.:kapituliere:

    der meinung bin ich auch . :denk: ich war von meiner 15er SDR verwöhnt !!!:rolleyes: der ESD sieht aber gut aus . ich denke auch mit db-killer klingen die anderen besser . na mal sehen was noch kommt .:winke:

    Hab mir jetzt den SC1-R bestellt.

    Sollte dann mehr oder weniger zeitgleich mit meiner SuperDuke kommen.

    mal sehen was du zuberichten hast !!!! :grins: bin gespannt !!! :ja:

  • Also meine 14er Duke klingt um Welten besser. Bei der 3.0 hörst nur nervende Ansauggeräusche. Ungefähr so als wüde man bei der 14er das Ansauggeweih enfernen. Nervt auch nach kurzer Zeit.:kapituliere:

    Naja die 3.0 mit der 1.0 zu vergleichen in Punkto Sound hinkt ja aber auch ein wenig. die SDR 1.0 hatte doch noch euro 3 Norm oder? Von daher ist das ja nur logisch, dass die nen fetteren / lauteren Sound hat.

    Trotzdem finde ich persönlich, dass die SDR 3.0 soundtechnisch gut ist, dafür, dass sie euro 5 konform ist. Aber wie bereits gesagt, ist immer Geschmackssache. :zwinker:

    Mir gefällt der Sound einer Akra Evo oder eines AR-Endtops auch besser, aber ist mir für den täglichen Gebrauch dann einfach zu laut (mal abgesehen davon, dass die Akra evo eh nicht zugelassen wäre:grins:).

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • hallo.

    der meinung bin ich auch . :denk: ich war von meiner 15er SDR verwöhnt !!!:rolleyes: der ESD sieht aber gut aus . ich denke auch mit db-killer klingen die anderen besser . na mal sehen was noch kommt .:winke:

    mal sehen was du zuberichten hast !!!! :grins: bin gespannt !!! :ja:

    ja ich berichte dann Anfang /Mitte Mai

  • Naja die 3.0 mit der 1.0 zu vergleichen in Punkto Sound hinkt ja aber auch ein wenig. die SDR 1.0 hatte doch noch euro 3 Norm oder? Von daher ist das ja nur logisch, dass die nen fetteren / lauteren Sound hat.

    Trotzdem finde ich persönlich, dass die SDR 3.0 soundtechnisch gut ist, dafür, dass sie euro 5 konform ist. Aber wie bereits gesagt, ist immer Geschmackssache. :zwinker:

    Mir gefällt der Sound einer Akra Evo oder eines AR-Endtops auch besser, aber ist mir für den täglichen Gebrauch dann einfach zu laut (mal abgesehen davon, dass die Akra evo eh nicht zugelassen wäre:grins:).

    Da hast du schon recht. Ich will keine Krawallbüchse, aber ein kleines Bischen mehr sound...

    Etwas mehr EMOTION. Höre dir die Italiener an, die wissen wie es geht.:Daumen hoch:

  • Da hast du schon recht. Ich will keine Krawallbüchse, aber ein kleines Bischen mehr sound...

    Etwas mehr EMOTION. Höre dir die Italiener an, die wissen wie es geht.:Daumen hoch:

    Naja das mit den Italienern stimmt schon. Zumindest bei Aprilia's Tuono V4, es geht nichts über den Klang dieses V4's:knie nieder:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Keine Krawallbüchse und dann die Tuono:lautlach:

    hehe ja klar ist die zu laut, ich meine ja auch nur, dass das Klangbild der Tuono wirklich geil ist. :Daumen hoch:

    Der Sound wenn das Ding aufdreht ist herrlich! Mir wärs für den Alltag trozdem zu laut, hab letztes Jahr eine nen halben Tag gemietet. Hat mir gereicht. :zwinker:

    Genau wie die Panigale meines Kumpels (noch eine Euro 3 Generation). Wenn der neben mir stand wusste ich nicht mal, ob meine Maschine läuft (hatte da noch meine Fireblade), wir haben nur seine Duc gehört!

    Vor allem in Tunnels wars schlimm, da war sie auch für ihn zu laut:lautlach:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hab über's Weekend endlich meinen kurzen Kennzeichenhalter von Evotech Performance montiert. Sieht wie ich finde Bombe aus:Daumen hoch::ja:

    Auch von der Qualität macht das Teil was her, kein Billig-Plastik wie das Original-Heck, sondern Aluminium. Da kann ich dann gut auch Gepäck verzurren.

    Hier der Vergleich Alt / Neu:

    IMG_1908.jpg

    IMG_1963.jpg

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

    Einmal editiert, zuletzt von tschiif ()

  • Hallo Roger

    Kannst Du bitte mal den Winkel des Kennzeichens messen?

    Ich habe doch erstmal den Tecbike beim Hans-Jakob mit genommen,

    weil mir als Ausländer in D und CH winkel zu Flach erscheint.

    H-J hat sich für Deine Grüße bedankt.


    Achim

  • hehe Cool :) Ja muss sobald ich wieder darf mal bei ihm vorbei gehen. :)


    Ich kann bei Gelegenheit mal versuchen, den Winkel zu messen. Keine Ahnung wie genau das dann wird, aber ich geb dann Bescheid. ;)

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Also ich hab mal gemessen, allerdings nur nach vereinfachtem Messverfahren, also nicht auf die Goldwaage legen. Der Winkel liegt wohl irgendwo zwischen 40 und 45 Grad. Ist ein bisschen viel (da in der Schweiz ja nur 30 Grad erlaubt sind), hätte ich nicht gedacht. Aber eig. kein Problem, ist ja eine Aluminium-Konstruktion. Die Aufnahme für da Kennzeichen könnte ich also problemlos biegen. Wobei ich es wahrscheinlich nur so auf 35 Grad biegen würde, nicht das es dann zu steil wird und beim Einfedern zu nah an den Reifen kommt.

    Es sieht aber von Hinten nicht so steil aus und das Schild kann problemlos gelesen werden, weiss alo nicht, ob die Rennleitung hier was sagen würde:denk:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften: