Was ist eure Traumbereifung ???

  • milletreiber - bei welchen Temperaturen und welcher Fahrweise ist denn Dein Reifenbild entstanden?


    ---

    In dem Reifentest 2020 scheint es Probs mit dem CSA4 zu geben.


    Reifen3.jpg

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Conti Road Attack 3 Mehr braucht kein Mensch

    Sag niemals nie.
    Ich hab den aktuell ja zum zweiten mal drauf -nach einer kurzen Dunlop-Irrung -Aber der S22, vlt. der neue Pielli Angel GTII -sind sicher eine Sünde wert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Servus

    Heute bei 18 Grad Fahrstil zu schnell für die meisten Möchtegern

    :lautlach: Ist das jetzt Spam oder Kindergeburtstag?


    Ich fahr den CRA3 selbst im Winter, Herbst und Frühjahr, der Reifen ist unbestritten gut, hat aber recht frühe Grenzen! Die Bildchen die du da gepostet hast zeigen ein typisches Road Attack Bild, so sieht der Reifen im normalen Tempo eben nach 10 Minuten aus, da brauchts auch keine 18 Grad dafür, da reichen auch 3...


    Unter 10/15° fahr ich den CRA wirklich gerne, aber das träge Einlenkverhalten, die mangelnde Agilität und der deutlich geringere Grip im Vergleich zu einem S22 oder Sport Attack, disqualifiziert die Aussage "mehr braucht kein Mensch"!


    Warte, hab auch so ein Bild mit entsprechender Formulierung!

    8 Grad, sonnig, Fahrstil wo sich jeder Schülerlotse auf dem Dreirad gelangweilt hätte :zunge:

    pasted-from-clipboard.png

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich bin Fan vom Michelin Power RS.

    Der hat bis jetzt immer top funktioniert wenn ich gefahren bin, selbst wenn's mal nass wurde oder bei kühleren Temperaturen.

  • Hab bei der 3.0 jetzt och keine Vergleiche, aber der S22 ist schon ein richtig guter Reifen und könnte mir vorstellen, diesen auch noch einmal zu montieren

  • Wer kann mal kurz und knackig was zum S22 im Bereich zw. 2 und 10 Grad sagen?

    funktioniert in den von Dir genannten Temperaturbereich besser als der Rosso Corsa 2. Bei Temperaturen ab 20 /25 Grad ist es anderes rum

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Der S22 braucht, wie der Motor auch, bei kalter Witterung ein paar sachte Kilometer.

    Geht aber schnell und dann funktioniert der hervorragend.

    Das herausragende Merkmal ist die steife Karkasse, das lässt sich so geil einlenken, da kann kein anderer Strassenreifen mithalten.

    Er rollt aber recht hart ab, wenn jemand da die softe Variante a la Conti Road oder Sport Attack mag, ist dieser Reifen nicht das richtige.

  • Ja, das heißt es.

    Aus verschiedenen Gründen hab ich aktuell kaum Testmöglichkeiten :staun:
    Es scheint nicht völlig ausgeschlossen, dass das eFahrwerk der GT nach dem März-Update 2020 im Komfort-Mode das krass vermisste Ansprechverhalten endlich nachliefert -könnte die große Stunde für S22 inkl. Restkomfort werden -beim Dunlop RS3 war Komfort vor dem Update die Einstellung -danach war beides nicht mehr zu gebrauchen.

    Konnte schon jemand den S22 mit dem neuen Pirelli AGTII vergleichen?
    Abrollverhalten vermutl. deutlich smoother, aber isser als Eckenwetzer so viel schlechter als der S22?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das heisst fast keine Eigendämpfung oder??

    Klar hat er noch Eigendämpfung. Der S21 hatte weniger.

    Der S22 hat gefühlt etwas weniger als der Rosso Corsa 2 und der wiederum etwas weniger als der RS:grins:


    Einfach mal ein Satz S22 testen, du wirst nicht enttäuscht sein :Daumen hoch: Ich musste ihn auch schon im Regen und einstelligen Temperaturen testen und er leistet sich keine großen Schwächen.

    Ur-MoGG

  • Moin,


    mir scheint der M7RR kommt hier ein wenig zu kurz.


    Ich bin den Reifen 2mal auf einem Handlingkurs gefahren. Jeweils 8 Turns a' 15min.


    Im Frühjahr bei morgens 7° C und Nachmittags dann auch noch im aufkommenden Schneeregen.

    Dann im Sommer bei mörderischen 33° C.


    Beide Male hat der Reifen super gepasst, ich hatte ein sehr sichere Gefühl und kann den aufgrund meiner

    Erfahrung, als Allroundreifen empfehlen. Eben für das ganze Jahr, nicht für die Renne.


    Meine nächste Wahl wird dann aber mal der CSA 3 oder 4 sein. Ist halt "Geschmackssache".


    Gruß


    Qtreiber