Vergleich 790 R <> 790 R Rally

  • Was sind die spring rates von Federn? Ich finde diese etwas unlogisch:
    Compression damping front fork

    Comfort 16 clicks

    Standard 20 clicks

    Sport 10 clicks


    Ist Standard weicher mehr komfortabel als härter Comfort?

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • Standard ist einfach nur komplett offen, eben 20 Clicks. :zwinker:

  • ja aber warum ist comfort zu härtere richtung? Wenn standard komplett offen ist, warum ist comfort nicht das gleiche?

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • je mehr Klicks um so " weicher " wird die Kiste ....


    1 u 2 sind vertauscht

  • das ist fuer R nicht fuer Rally. Guck mal die Tabelle von Rally, da ist umgekehrt. Und das gleiche steht auch in den technischen Daten.

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • Hi Mikko,


    das würde für mich heißen, Standard bei Auslieferung ist ganz auf, und dann kannst du einstellen...


    Ich habe bei meiner normalen R auch alles ganz aufgedreht und das fährt für mich immer noch recht straff.

    (bin vielleicht meist zu gemütlich unterwegs):denk:


    Gruß

  • ja kein Problem ich kann einstellen. Ich denke nur ist das ein Irrtum in Handbuch, ich habe noch nie gesehen dass richtung Komfort kann man clicker zu drehen

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • ...

    Ich habe bei meiner normalen R auch alles ganz aufgedreht und das fährt für mich immer noch recht straff.

    (bin vielleicht meist zu gemütlich unterwegs):denk:


    Gruß

    Wow, ganz aufgedreht? Wiegst wohl nur 50kg, was!? Ein Fahrwerksspez wie Pepper Motorsport kann dir aber ganz einfach helfen, der finanzielle Aufwand ist dabei überschaubar, das Ergebnis aber um so besser.

  • Vergesst nicht, dass sich das neue Fahrwerk ein wenig "einkneten" muss.

    Bei mir hat es sich bei 700-800 km spürbar verändert (viel Offroad!),

    bei ca. 1000 km habe ich dann für mich gute Einstellungen gefunden.

  • @ExDuc: Ja genau, richtig geraten, habe 50kg wenn ich unter jedes Bein eine Waage stelle:Daumen hoch::lautlach:

    Aber das mit dem einlaufen kann schon sein, bin bis jetzt nur knapp über 1000km Straße gefahren.

    Werde jetzt einfach weiter fahren und bei Bedarf eins nach dem Anderen nachjustieren:grins:

    Gruß

  • Musst halt einfach härter fahren, dann wird es auch wieder komfortabler :grins:

  • Habe gestern nebeneinander stehende 790 AdvR und Rally gesehen.

    Die Rally ist live der Knaller! Hebt sich von der normalen R deutlich ab.

    Hatte eine orangene PP Sitzbank und war auffallend hoch!

    Wunderschöne Maschine!:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • :denk:

    Seh ich zwar nicht so , aber es ist deine Emotion

  • KatiEde das "auffallend hoch" würde mir auch sehr gefallen, den Rest der Rally brauche ich hingegen nicht. :zwinker:

  • KatiEde das "auffallend hoch" würde mir auch sehr gefallen, den Rest der Rally brauche ich hingegen nicht. :zwinker:

    ...aber die Plastikteile, Sitzbank, Höhe, Akra etc......hat schon was!!:verliebt:
    War echt begeisterst!! Aber klar...der Preis...:rolleyes:
    Hab gestern zum ersten mal eine 790R rumfahren sehen....

    Grüße

    Ede :driften:

  • KatiEde na Sitzbank, Akra und Rallyrasten hab ich ja schon. Die Rally würde ich auch nicht mit Standarddekor rumfahren, bin mit meinem daher schon versorgt und mich stören die transparenten Windschild und Windabweiser.

    Auch der schwarze Heckrahmen gefällt mir nicht, dass Fachwerk sollte eben doch eine einheitliche Farbe haben und für ne R natürlich Orange.

    Der blaue Tank wäre ein Bonbon auf den ich verzichten könnte aber das Fahrwerk ist ein Must-Have.

    Insgesamt ist die Rally schon ein hübsches Paket, ich müsste theoretisch für mich aber zu viel ändern. Muss mir das Teil aber auch mal live anschauen.

  • So, da ich nun gerade was bei meinem Händler abholen konnte, konnte ich nun auch einen Blick, inkl. Probesitzen, auf die 790 R Rally werfen. Also auch in echt ist es ein sehr gelungenes Bike. Wirkt so sehr stimmig und angenehm. Das edle Fahrwerk, der Akra und die Carbonschützer stechen natürlich gleich heraus. Auch mag ich solche Details wie die orange Spange mittig am Scheinwerfer oder eben die DID Dirt Schriftzüge auf den Felgen. Beim Probesitzen kam ich mit der Sitzhöhe sehr gut zurecht.

    Komischerweise fand ich die klare Lampenverkleidung der Rally von vorn fast etwas hübscher, als die der R. Aber auf der Rally ins Cockpit geschaut mochte ich es weniger.

    Im Shop wirkt das Blau vom Tank nicht so extrem. Draußen in der Sonne muss es dann wohl etwas mehr leuchten.

    Für mich müsste der Heckrahmen usw. trotzdem getauscht werden, um es für meinen Geschmack perfekter zu machen.

    Es ist auf jeden Fall ein hübsches und gelunges Bike mit edlen und teuren Komponenten schon ab Werk. Wer so verückt ist, hier 20 Riesen auf den Tisch zu legen, bekommt eben aus dem Shop heraus gleich was Exklusives mit sehr hochwertigen Komponenten.

    Mein Händler hat 6 Rallys geordert, wovon wohl 3 schon verkauft sind. Na, wer will noch eine? Ich brauche ja nur noch das Fahrwerk. :zwinker:

    IMG_7536.JPGIMG_7537.JPG

  • Ich dachte auch dass die Heckrahme orange sein sollte. Aber mit Holan Koffern muessen die Plastikteile weg genommen werden und mit schwartz ist dass nicht so furchtbar. Meistens werde ich ohne Koffern fahren und nackte orange wäre vielleicht zu viel. Zum Glueck ist Holan schmal aber natuetlich hätte ich die Plastikteile behalten wollen.

  • Ich dachte auch dass die Heckrahme orange sein sollte. Aber mit Holan Koffern muessen die Plastikteile weg genommen werden und mit schwartz ist dass nicht so furchtbar. Meistens werde ich ohne Koffern fahren und nackte orange wäre vielleicht zu viel. Zum Glueck ist Holan schmal aber natuetlich hätte ich die Plastikteile behalten wollen.

    Musstest du wegen der Kofferträger die Seitenplastik entfernen oder warum fehlen die nun?