Airbox wieder einbauen

• Hallo zusammen,

Ich habe meinen Heckträger lackieren lassen und will jetzt wieder alles zusammenbauen.

Leider scheitert es im Moment an der Airbox.

Ich kriege die Gummirüssel, welche auf die Drosselklappe gehen, nicht mehr dran.

Von außen komme ich mit den fingern nkcht ran und von innen komme ich nur mit den Fingerspitzen ran unk kann nicht vernünftig ziehen.

Wie habt ihr das gemacht?

20200301_084213.jpg

Grüße

Jch

• Kann dir leider nicht weiterhelfen.

Möchte auch die beiden

Heckrahmenteile pulvern lassen.

Muss da jetzt wirklich die Airbox raus dafür? :kotz:

Gruß Charly

PK50S 138ccm

Suzuki VS1400 Intruder 49000km

Gts300 12000km

Ktm 790Duke 25000km

Ktm 890Duke R 14000km

• Ich habe meinen Heckrahmen lackiert. Die Airbox habe ich nicht ausgebaut. Wüßte gar nicht, weswegen ich die hätte ausbauen müssen. Somit keine Sorge wegen den Ausbau.

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• die Airbox muss nicht raus. Aber wenn beide Heckträger abgebaut sind, dann ist das restliche Plastikheck fast alleintragend in der Luft.

Ich hatte einen kleinen Eimer (2L) auf den Reifen gestellt um das Heck in der passenden Höhe zu halten. Dummerweise habe ich den Eimer bei der Wiedermontage zu voreilig weggenommen und das Heck ist auf dem Reifen gelandet. Dann sind eben die Drosselklappenschnorchel aus der Airbox rausgerutscht.

Der scheiss hat mir fast 1 Stunde gepopel gekostet.

Das Schrauben ist nicht so das Problem. Das schafft jeder mit dem passenden Werkzeug und ein bisschen Schrauberverständniss. Aber der Gummirüssel ist ein richtiger Scheiss wenn der rausrutscht.

• Zitat

Vorher 2 Heckstreben gekauft, gepulvert und im Anschluß Streben einzeln ausgetauscht:Daumen hoch:

:Daumen hoch:

Falls noch jemand Heckstreben von ner nagelneuen 2019er zum pulvern braucht kann er sich bei mir melden.:winke:

Kanns auch nach Absprache gleich in der Wunschfarbe pulvern lassen. :prost:

Hab meine jetzt auch auf schwarzen Heckrahmen umgebaut. :grins: (Schwarz seidenmatt sieht lecker aus):sabber:

• Versuchs mal mit einer Schnur.

Schnur in die Sicke der Gummirüssel legen und dann nach innen in die Airbox ziehen.

So wie man früher Autoscheiben eingesetzt hat.