Sooooo hat alles leider länger gedauert, da es anscheinend Lieferschwierigkeiten mit Teilen aus Italien gab......
Der Motor wurde gespalten und es hat sich bewahrheitet, dass die Ursache ein Schmutzpartikel war, das am Membranblech eingeklemmt war. Woher der Schmutzpartikel oder mikro Span kommt, weiß niemand.
Dadurch gelang Öl in den Kurbelraum. In den Bildern im Anhang sieht man, in welchen Bereichen sich das Öl gesammelt hat.
Kostenpunkt knapp 1150€ für ein Blech, das gerade mal 1€ kostet. Wir haben bei KTM direkt angefordert, dass KTM 30% der Kosten aus Kulanz übernehmen soll, zumal der Motor gerade mal unter 20.000 km gelaufen ist und sowas bei so einem "guten" Motor nicht vorkommen darf/soll. KTM wollte sich in dieser Sache nicht beteiligen und zeigte sich als äußerst unkulant und unfreundlich. Sie wussten außerdem Bescheid, dass ein Beitrag im KTM-Forum diesbezüglich beabsichtigt ist.
Naja jetzt läuft die SMCR wieder problemlos und anbei könnt ihr einige Bilder der "Operation" einsehen.........
In diesem Sinne wünsche ich keinem von euch ein Problem dieser Art und denke, dass dieser ausführliche Thread eine Bereicherung für das Forum ist
Danke auch an alle beteiligten hier!!!
Gibts noch fragen?
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG6.JPG7.JPGschmutzpartikel mambranblech.JPG