Am besten nach der Garantie selbst Hand anlegen oder sich helfen lassen. Was da für Preise verlangt werden ist eine Frechheit.
Inspektionstionskosten SMC-R (2019)
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- 690 SMC
- Mathäus
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Nach der Garantie mache ich auch selber was geht!
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194€ für das 1000er Service (inkl. aller benötigten Teile & Öl).
In der schönen Steiermark ;)
MfG
J19Kope92
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Auch damit lässt sich als Händler fürstlich leben.
Ich bleibe bei meiner Ansicht, daß der 1000er Service ein besserer Ölwechsel mit Durchsicht ist. Bei der Werksvorgabe Checkliste fasst bestimmt nicht jeder Händler jede aufgelistete Schraube mit einem richtig eingestellten Drehmoment Schlüssel an.
PS Erste Frage beim 1000er Service der Huski 401 meines Sohnes ob irgendetwasauffälliges sei. Bei Antwort nein, gehe ich eher von Übersicht nach Leckagen und offensichtlich gelösten Oder fehlenden Schrauben und anschließenden Ölwechsel aus.
Da sind auch ca 200 Teuro schon happig, mache auch gerne für 200 Teuro bei anderen ein Ölwechsel. -
Meinem Junior wurden für die 1000er Inspektion seiner Huski 401 Vitpilen über 335 Teuro in Rechnung gestellt, Bremsflüssigkeit wurde mitgewechselt da Lagerfahrzeug.
Das hätte man auch ablehnen/diskutieren können, - da als "Neu" Fahrzeug mit alter Bremsflüssigkeit ausgeliefert/verkauft/in den verkehr gebracht. Da sehe ich den Verkäufer in der Pflicht ein verkehrssicheres Fahrzeug auszuliefern... deshalb gibt es ja auch bei Neu Fahrzeugen keine TÜV Prüfung.
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Ich meine in einem Huski Forum gelesen zu haben, daß bei den 2018/2019 Huski 401 Lagerfahrzeugen bei der 1000er einfach die Bremsflüssigkeit mit gewechselt wird. Dem Kunden wird natürlich der Sicherheitsaspekt vorgehalten. Eine Messung vom Wassergehalt würde mea auch erstmal reichen um zu sehen ob überhaupt ein Handlungsbedarf besteht.
Aber Anscheinend ein gutes Zubrot für die Händler. Der KTM Händler sagte meinem Sohn bei Auslieferung, daß er zumindest die Batterie getauscht habe. Ist wohl das Mindeste wenn ein Motorrad 2-3 Jahre in der Kiste stand. Ungeladen ist selbst eine neue Batterie nach der Zeit platt.
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Servus zusammen,
meine war nun in der 10.000er Inspektion.
Sie bekam: 10.000er Inspektion (Ohne Einstellen der Ventile, Öl wurde meinerseits angeliefert - 300V 15W60 -), Garantieverlängerung, neue Reifen (S22 - vorne + hinten), neuen Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, TÜV.
Kostenpunkt: 1150 EURONEN
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Teures Hobby
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Servus zusammen,
meine war nun in der 10.000er Inspektion.
Sie bekam: 10.000er Inspektion (Ohne Einstellen der Ventile, Öl wurde meinerseits angeliefert - 300V 15W60 -), Garantieverlängerung, neue Reifen (S22 - vorne + hinten), neuen Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, TÜV.
Kostenpunkt: 1150 EURONEN
Und was hat jetzt nur die Inspektion gekostet.?
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Und was hat jetzt nur die Inspektion gekostet.?
Das habe ich mich ebenfalls gefragt!
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Moin Moin,
also die reine Inspektion kostete lt. Händler ca. 420€. Rechnung bekomme ich sehr wahrscheinlich erst in ein paar Tagen. Ich schau sie mir genau an. Werde berichten...
Gruß
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Moin Moin,
also die reine Inspektion kostete lt. Händler ca. 420€. Rechnung bekomme ich sehr wahrscheinlich erst in ein paar Tagen. Ich schau sie mir genau an. Werde berichten...
Gruß
So.. Rechnung gekommen :)
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Moin,
gemessen an den Honda- und Triumph Händlern aus der Region habe ich die reinen Inspektionskosten beim Bodo Schmidt als relativ fair empfunden, das lag in etwa alles im gleichen Bereich.
Würde mich jetzt mal interessieren, wie der sich im überregionalen Vergleich schlägt...
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Update:
Habe den Post aktualisiert mit entsprechenden PDF-Dateien.
Also lagen die reinen Inspektionskosten bei 285€ + Bremsflüssigkeitswechsel (ca. 120€) + Luftfilter (ca. 10€) = 415€
Gruß
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Wow... mehr als bei meinem 85ps Auto inkl. Bremsflüssigkeit, Luft- und Pollenfilter.
Na mal sehen... hab am 21.07 10.000er Service... werde berichten.
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Mal davon abgesehen finde ich 119€/Stunde Werkstattlohn schon sehr viel
Man muss dazu sagen, dass sie mir nur 120 Minuten Arbeitsstunden berechnet haben. Sie hätten 220 Minuten gebraucht...
Da kam mir der Händler dann doch noch was entgegen.
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Zweite Inspektion bei 4900 km komplett 385 €!
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10.000er Service ~430€...
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2te Inspektion 366€
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€ 235,50 für den 1.000km-KD bei meiner 21er SMCR
Im Preis inbegriffen war die dekorativ mit Fett versiffte Hinterradfelge nach dem die Kette offensichtlich äußerst üppig mit Reiniger und Spray verwöhnt wurde.