Motorrad Hebebühne - Kaufberatung

  • Diese Matthys Hebebühnen sind richtig gut - mir war sie von der Grundhöhe mit 200mm zu hoch. Meine ist 75mm flach wenn sie Pause hat. Das wollte ich so damit ich ein Auto darüber parken kann.

    DerGerry

  • Weiss gar Ned ob ich schon Fotos eingestellt hab. ?

    Egal kriegt einfach nochmal eins. Ich bin Recht glücklich mit der RP Tools. Auch weil sie sehr hoch hebt, und ich sie dadurch versenken konnte.

    Die Autohebebühne ist von Krömer.

  • Hat sich hier schonmal jemand eine selber gebaut?
    Habe im Internet eine Anleitung gefunden, die ich ein bisschen optimieren wollte und dann mal schauen wie der Materialpreis sich so darstellt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wie weit kannst du denn den Skylift anheben maximal?

  • Danke , laut Video ist das ja schnell erledigt wenn man von stoppt auf wheelie wechselt usw :Daumen hoch:Und wenn man anderes moped hat einfach Hülsen kaufen

  • sind die unteren Füße fix zum abschrauben oder kann man die einfach einklappen wenn man das Gerät verstauen will?

    Die unteren Querstangen sind in die zentrale Einheit seitlich eingeschoben und mit einer Klemmschraube fixiert.

    Hält sicher und ist in 5 Minuten zerlegt und zur Seite geschoben/gelegt.


    Ich nehm bei meiner immer zwei Stangen raus und schiebe sie so zur die Werkbank, dass die verbleibenden Stangen (mit den Rollen) darunter verschwinden..

  • Sieht gut aus. Hast du mal gerechnet was dich das Material gekostet hat in etwa?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Nur der Stahlbau, ohne die Riffelbleche (die waren im Geschäft übrig) ca. 250€


    Dazu kommt der Zylinder für rund 100€ und die Habdpumpe. Kleinteile, wie Verschraubungen und Schläuche Nicht mit eingerechnet.


    Bei der Konstruktion war mir wichtig dass die Bühne möglichst leicht und stabil ist, bei einer geringen Höhe im abgelassenen Zustand, sodass ich das Teil platzsparend an der Garagenwand aufstellen kann bei nichtgebrauch.

    Ideal wäre natürlich die Bühne im Garagenboden zu versenken.

  • Hat sich hier schonmal jemand eine selber gebaut?

    Mein Kumpel hat sich ein altes höhenverstellbares Krankenhausbett organisiert und da drauf dann eine Platte gebaut um das Motorrad zu parken.

    Rauf schiebt er über eine Auffahrrampe, das ist ja keine große Höhe.

  • Ansonsten auch Baubar in Holz


    Funktioniert so:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist vorallem für kleine Garagen als nicht so riesige Konstruktion sinnvoll.

  • geil wenn man sowas selber bauen kann :Daumen hoch::Daumen hoch:

    wenn du zeit hast kannst ja in Produktion gehen für das forum gibt bestimmt genug abnehmer???

    Wenn ich mein Stundensatz mit rein rechne, wäre die Bühne für ein Hobbyschrauber viel zu teuer, im Vergleich zur China Bühnen :ja:

  • Bei so Sachen für sich selber darf man die Zeit nicht verrechnen. Das macht nur traurig.

    desdewegen hab ich ne fertige bestellt. Freizeit ist eh ein extrem knappes Gut, und dann auch mal Mopped fahren wichtiger. :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich muss mal kuken ich brauche eine sehr sehr niedrige bzw flache Bühne damit ich mit dem Auto drüber Platz habe ??