Sportreifen Test 2020

  • Pirelli sind eher weich, S21 und 22 sind sehr hart, S22 am Hinterrad etwas weicher wie ein S21.

    S20 ist deutlich softer.

  • Ich hatte vorher den Pirelli Diablo Rosso 2 drauf und jetzt den MRR7.

    Der Metzler fühlt sich weicher an, aber Danke für den Hinweis. Also S22 als nächstes, egal was der Test sagt oder schreibt:Daumen hoch:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Was für eine Wertung sind 2 Reifen? Totalausfall?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Total verschlissen: CSA4

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Was isn eigentlich ein BT22 ? :lautlach:


    War aber klar, dass der Michelin beim Bodo gewinnt, der hat da wahrscheinlich Anteile.

    Is wie bei MOTORRAD, wo immer eine BMW gewinnt. :kapituliere:

  • War aber klar, dass der Michelin beim Bodo gewinnt, der hat da wahrscheinlich Anteile.

    Is wie bei MOTORRAD, wo immer eine BMW gewinnt. :kapituliere:

    Was für eine wunderbar einfache Weltsicht du hast...:applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sorry, aber der Vergleich hinkt doch. Da werden doch Sportreifen mit Tourensportreifen verglichen, oder?


    Also "mein" CSA4 ist doch für Rennstrecke gar nicht gemacht und gedacht, das ist doch Blödsinn.


    Jetzt sollen die den Test mal bei nasser Strecke wiederholen, dann guckste aber wo der CSA4 landet.


    In meinen Augen Äpfel mit Birnen verglichen...ist zwar beides Obst, aber eben doch unterschiedlich.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Vielleicht ist der CSA4 aber auch so geil gewesen, das die damit neue Rundenrekorde gedreht haben, so ramponiert wie der aussieht.

    Und den Power 5 haben die zum Bier holen genutzt:lol:

  • Naja, - erst mal abwarten was die dann so schreiben ...

    Sind ja auch mit der Triumph SpeedTriple unterwegs gewesen. Die hat m.E. ein ganz feines Öhlins-Fahrwerk, -

    und ob ich das mit meiner KTM vergleichen kann bleibt fraglich.


    Ich finde die Tests von Mopedreifen.de allerdings immer sehr informativ.


    Ob Bodo Anteile an Michelin hat? - Weiß ich nicht. Aber er gibt ja zu, daß er das Zeug geil findet und alle seine Mopeds auf Michelin stehen ...


    So what ...

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Ich finde die Tests von Mopedreifen.de allerdings immer sehr informativ.


    Ob Bodo Anteile an Michelin hat? - Weiß ich nicht. Aber er gibt ja zu, daß er das Zeug geil findet und alle seine Mopeds auf Michelin stehen ...


    So what ...

    Finde seine Tests auch recht informativ, deckt sich oft mit meiner Ansicht. Bestelle da auch schon paar Jahre.

    Michelin Fan ist er aber erst seit dem PowerRS, vorher was es Metzeler.

  • Wo soll da ein Tourensportreifen dabei sein?

    Sind Alles Sportreifen

  • Jupp, der RA wär der Tourensportreifen. Eventuell der CSA4 halt einfach mehr fürs sehr flotte Landstraßenfahren oder eher für Anfänger auf der Rennstrecke ausgelegt. Immerhin habens ja noch den RaceAttack2 Street als sogenannten Hypersportreifen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)