Fehlzündung bei Vollast

  • Wollte jetzt den vergaser mal ausbauen.

    Wie bekomme ich den gasseilzug und den choke Zug ab am vergaser?

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • die choker sind an der re. seite eingeschraubt; einfach herausdrehen;

    gasseilzug oben kompl. zurückdrehen dann unten am vergaser gleiches um genügend spiel zu haben das/die seile aus zu hängen;

    aber warum willst du ihn ausbauen????

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • wollte die schwimmerkammer öffnen und mal komplett leer laufen lassen und schauen, ob iwas verdreckt ist.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

    Einmal editiert, zuletzt von TheSound2music ()

  • geht auch ohne ausbauen bzw. ohne kompl. demontage

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • :denk: Also würde mal die Zündkerzenstecker prühfen ob da net einer locke ist dan machst auch so Sachen. Dann kann es sein das die Bezinhahn Filter etwas zu sins, dann kann es sein das die Benzinleitungskupplung net ganz sauber eingerastet ist, da bekommt se net genug Sprit, dann kann es sein das die Schwimmerkammerventile nciht richtig stehen und oder die Schwimmerkammer Entlüftung ( sind zwei Schläuche wo ins V zeigen) wenn man die verändert dann hast auch genau so ein Problem :knie nieder: man so oft bis ich das gefunden hab hab ich no nie n Tank runter gemacht in einer Stunde :lol:( ich habe die verlängert dass se net immer zwischen die Zylinder pisst beim Wheelen )

    Zu guter Letzt, eigentlich als erste Fehlerquelle die Benzinpumpe. Das Patschen kommt in der Regel vom abmagern :zwinker: Musst halt mal von einer Seite anfangen :grins: Achso Entlüftung des Tankes verstoppt aber das merkste wenns Zischt wenn der Unterdruck ausgeglichen wird :wheelie:beim Tankdeckel öffnen :driften:

  • Hatte jetzt die Vergaser vom Ansaugstutzen entfernt, die Schwimmerkamer Leerlaufen lassen und die Zündkerzenstecker abgezogen und wieder aufgesteckt und wieder alles zusammen gebaut.


    Nach einer kleinen Runden von etwa 20KM war nicht auffällig mehr. Habe mehrmals voll durch beschleunigt und das Problem kam nicht wieder.


    Woran es auch immer lag, hoffentlich kommt es nicht wieder.


    Danke nochmal für die ganzen Tipps.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Kipp mal ne Dose Vergaserreiniger in den Tank, dass was Du beschreibst (zumindest wenn es mit ruckeln verbunden ist) kommt gerne bei verdreckten Vergasern vor!

    Hatte ich bei mir und zwei Kumpels auch schon so, bei einem lief die gute nach dem Winter noch ein paar Kilometer gut und dann ging der Mist los!

    Vergaser raus, Ultraschall und Synchronisieren halt geholfen!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Beim Kumpel hats geholfen, den Tank zu leeren und 5 Liter Shell V Power oder das andere hochoktanige Zeugs zu tanken.

    Hat wohl reinigende Wirkung. Nach 20km lief die Kiste wieder wie gewohnt.

  • danke für diesen thread !

    habe seit 2-3 jahren auch immer wieder zündprobleme (wenn sie warmgelaufen ist) war schon 3 mal bei meiner werkstatt, aber jedes mal was "repariert" was dann nicht die fehler behoben hat. daher kulanterweise wieder die nächste reparatur übernommen, aber ich steh echt blöd da.

    habe nu mal den regler ausgebaut und kontaktspray drauf gemacht und von li-ion batterie wieder zu AGM batterie gewechselt, weil ichs in der elektrik vermutet hatte..

    danke cau chang, dass mit der tankenlüftung könnte es echt sein, die letzten male beim tanken hats immer ein wenig gezischt beim tank öffnen !

    das werde ich gleich mal nachgucken !!!

    hatte auch schon das SLS in verdacht und wollte das verschließen..

    benzinpumpe hab ich letztes jahr die kontakte gewechselt, dass hat supi geklappt, auch dank diesem forum !

    :wheelie::knie nieder:

  • ...

    danke cau chang, dass mit der tankenlüftung könnte es echt sein, die letzten male beim tanken hats immer ein wenig gezischt beim tank öffnen !

    .....

    Treffer!! Zischen bedeutet Unterdruck im Tank, also ist die Tankenlüftung verstopft, eine gute Werkstatt hätte das auch checken können....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • 70 kilometer lang gings grad gut !

    mal gespannt obs so bleibt..

    hatte die tankentlüftung auseinander und wieder zusammen, aber da waren keine erkennbaren fehler dran..

  • durchgepustet und keine erkennbaren fehler.

    zischt immernoch ein ganz klein bisschen beim tank öffnen, aber deutlich weniger.

    sollte es gar nicht zischen? dann könnte man eine gummilippe weglassen...

  • durchgepustet und keine erkennbaren fehler.

    zischt immernoch ein ganz klein bisschen beim tank öffnen, aber deutlich weniger.

    sollte es gar nicht zischen? dann könnte man eine gummilippe weglassen...

    Eigentlich sollte der Tenk druckneutral sein, als kein Über- bzw. Unterdruck, also kein zischen.

    Gummilippe weglassen ist keine Lösung, so kann beim Bremsen/ Beschleunigen, beim Umfallen sowieso Sprit raus....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • aber warum geht dann durchpusten in beide richtungen problemlos ?

    in dem thread den ich verlinkt hatte, wird auch gesagt "etwas zischen" sei normal..

    hmm