Installieren weiterer Magnete im Ölkreislauf

  • Hi Martin,


    allet juut :zwinker:

    Die Ironie war sogar mein erster Gedanke, da ich den Thread, den Du meinst, auch im Hinterkopf hatte und dann bin ich doch auf den Leim gegangen.

    Der 2. Gedanke war dann, dass Du vielleicht Sebi meinen könntest, mit dessen Stern ich immer noch super happy bin.


    vG

    Ralf

  • Sebi wäre sicher dabei gewesen, aber nachdem sein Moped dann leider ein wirtschaftlicher Totalschaden war, ist er jetzt auf ein anderes Hobby umgestiegen, das seine Freizeit in Anspruch nimmt


    Screenshot_20210203-195111_WhatsApp.jpg



    Hab zwar intensiv versucht ihm wieder ein Moped schmackhaft zu machen, war aber leider vergebens :traurig:


    Hab jetzt auch nochmal recherchiert zu dem Thema ! Was haltet ihr von der Schraube ?

    Das sind im Grunde genau die Art von Schrauben welche auch in der Porsche Ölwanne sitzen. Das Problem dabei ist, bei diesen Schrauben bekommst du das Sieb nicht reingesteckt ohne die Schraube innen ebenfalls auszudrehen...


    Screenshot_20210203-063629_WhatsApp.jpg



    Und weil's gerade dazu passt und mich ein User per PN nach den Maßen der Schrauben gefragt hat, wie man sie innen ausdrehen muss damit das Sieb reinpasst, hab ich mal meine seitliche Siebdeckelschraube rausgedreht und gemessen. Vielleicht ist's ja auch für andere noch von Interesse


    Tiefe

    20210203_185148.jpg



    20210203_185003.jpg



    20210203_184848.jpg

  • Hätte ich ne Drehbank und könnte damit dann auch noch umgehn, dann würd ich's machen.

    Leider trifft bei mir aber beides nicht zu ??‍♂️

    Und der Kollege der mir meine Schrauben ausgedreht hat, hat dabei schon geflucht, also ist's wohl besser ich belästige ihn nicht mehr damit :grins:

    Tut mir leid.

    Aber vielleicht findet sich ja im Forum jemand der sich der Sache annimmt und ein paar fertigt.


    Diese zusätzlichen Magnete können zwar sicher niemanden vor einem Motorschaden/Lagerschaden bewahren, aber schaden tun sie halt gewiss auch nicht

  • Äh...Sebi schlachtet jetzt "gebrauchte" Autos aus und verkauft die Teile bei e-Bay? :grins::grins::grins:

  • Ne, er baut sich jetzt ein Auto auf anstatt eines neuen Mopeds ??‍♂️


    Edit: hab übrigens gerade vorher mit ihm telefoniert. Geht ihm gut und eines kann ich euch sagen: mit ihm hat die 690iger Gemeinde leider wirklich einen sau coolen Kampl verloren.

    Hab ihn durch das Forum kennengelernt und werd die gemeinsamen Ausfahrten mit ihm definitiv vermissen :traurig:

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • @optifix Heyhey da muss ich mich auch mal zu Wort melden, so gebraucht ist das noch nicht. Hat erst 340.000km auf der Uhr ?


    Ich hab schon mal überlegt solche Schrauben zu fertigen, aber nachdem ich ja jetzt keine mehr brauche hat sich das erledigt. Außerdem ist das schon ein wenig tricky da die Nut ja relativ tief und sehr schmal ist. Also nur 2,3mm breit und fast 12mm tief was es relativ scheiße zu fräsen macht...

  • Da ist er ja :winke:


    @die Community

    Was wäre wenn wir eine Spendenaktion ins Leben rufen und ihm wieder ein Moped vor die Tür stellen damit er keine Ausrede mehr hat?

    :achtung ironie:

  • Servus zusammen,
    Ich bin gerade dabei das so aufzuarbeiten, dass ich es meinem Dreher schmackhaft machen kann. Hoffentlich kann er mit viel gutem zureden, Bier und Kaffeekassensponsoring da etwas machen.


    Ich denke für den Zweierpack Schrauben wird es so auf 35-40€ hinlaufen. Wer jetzt noch wirklich Interesse hat darf sich gerne melden:Daumen hoch::wheelie:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Servus zusammen,
    Ich bin gerade dabei das so aufzuarbeiten, dass ich es meinem Dreher schmackhaft machen kann. Hoffentlich kann er mit viel gutem zureden, Bier und Kaffeekassensponsoring da etwas machen.


    Ich denke für den Zweierpack Schrauben wird es so auf 35-40€ hinlaufen. Wer jetzt noch wirklich Interesse hat darf sich gerne melden:Daumen hoch::wheelie:

    Ich würde auf jeden Fall einen Satz nehmen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hallo alle,
    Neues vom Dreher. Er kann es mir leider nicht drehen. Er müsste es fräßen und die Oberfläche nachbearbeiten. Dann hoffen dass es wird.
    Schaut bei ihm also schlecht aus:Daumen runter:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Schade :traurig:

    Aber jetzt wisst ihr warum mein Dreher dabei so geflucht hat