im Motor
Gewinde Arretierfederbolzen kaputt
-
- 690 SMC
- Kaiderbrecher
-
-
Wobei ich langsam auch nicht weiterweis. Hab nochmal alles eingebaut, kontrolliert ob alles richtig sitzt mit unterlegscheiben usw.
-
Weißt du Kaiderbrecher, ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dein Moped mal in die Hände von jemanden geben, der sich damit auskennt.
Irgendwie kann man nie nachvollziehen was du gerade machst oder gemacht hast, ob du dich an Vogaben gehalten hast oder nicht, ect pp...
Du machst keine Fotos damit wir nachvollziehen könnten was du gerade machst und wenn du dann ausnahmsweise mal ein Foto hochlädst wie hier z.B., dann findet man dort gleich mal 2 Fehler.
Hättest du dieses Foto z.B. nicht zufällig hochgeladen, wären wir nie draufgekommen dass du deinen Vorspannring falsch eingebaut hast, eine deiner Stahllamellen deshalb bereits verbogen ist, etc.
Wir würden nur ewig herumraten warum deine Kupplung nicht funktioniert, denn eigentlich geht man davon aus dass du es richtig zusammengebaut hast nachdem du schon die komplette Anleitung zum Zusammenbau zur Verfügung gestellt bekommen hast.
Und wer weiß, was sonst noch so alles im Argen liegt bei deinen Schrauberein wovon wir hier in der Ferne nichts mitbekommen.
Ich zumindest bin raus aus der Geschichte und wie gesagt, ich würd dir empfehlen dein Moped mal von jemanden vor Ort durchchecken zu lassen, der sich wirklich damit auskennt.
Im Übrigen hast du diese Frage hier auch noch nicht beantwortet...
...wie hast du den Helicoil Einsatz eingesetzt ohne das Späne hinten rein gefallen sind ?
-
Das musst du die Werkstatt fragen
-
So schnell hast du einen Termin in der Werkstatt dafür bekommen? Wirklich?
Respekt

Hast doch sicher ein Foto davon wenn die Kupplung sowieso gestern komplett zerlegt hattest, oder?
Und ein Foto deines Druckbolzens der Kupplungsarmatur wäre auch mal cool
-
Weity, du wurdest Opfer eines Kommunikationsspiels.
Don't feed theTroll.

-
Weity, du wurdest Opfer eines Kommunikationsspiels.
Das Gefühl hab ich nämlich schön langsam auch

Ich helfe ja wirklich sehr gerne, einfach weil ich es Klasse finde wenn jemand selbst etwas an seinem Moped macht und nicht wegen jedem
in die Werkstatt fährt, aber in diesem Fall sehe ich irgendwie kein Licht mehr am Ende des Tunnels 
-
In Zeiten von Fake News gibt es jeztz auch Fake Beiträge.
-
-
Das musst du die Werkstatt fragen
Falsch: Das hättest Du die Werkstatt fragen müssen.
Du wurdest doch von sehr geduldigen Menschen vorher darüber informiert.
-
Ganz großes Kino hier. Komische Zeiten tragen kuriose Blüten. Schade dass andermanns so sinnvoll nutzbare Zeit vergeudet wurde.
Gut gemacht Kaiderbrecher . Nicht.

-
gebt mal bei YouTube "Kai der Brecher" ein.
Dann wird klar welch geistes Kind der TE ist.

-
Hat von Euch eigentlich mal einer gecheckt, wann der Thread gestartet wurde...

-
Kai der Brecher, Respekt!
-
ich hoffe, dass es sich nur um einen Zufall handelt und nicht um den Ersteller

Wobei da ja in der Beschreibung ktm vor kommt... wobei Schalkeeeeee besser passen würde

-
An dieser Stelle nochmal großes Lob an Martin a.k.a. @Weity1980.

So viel Geduld hätte kaum ein anderer mitgebracht.
Vielleicht war's auch nur die Corona-Langeweile.

-
Ne, Langeweile war es mit Sicherheit nicht, hätte auch noch genug an meinem eigenen Moped zu machen.
Aber da ich da keine Eile hab, hab ich halt versucht zu helfen ??♂️
Im übrigen denke ich persönlich nicht dass es sich um einen Aprilscherz gehandelt hat.
Also da müsste jemanden schon sehr, sehr langweilig sein wenn er dafür dann sogar seine Kupplung zerlegt.
Und wie es um das geistige Niveau des TE bestellt ist, darüber möchte ich persönlich ehrlich gesagt auch nicht urteilen.
Ich kenn ihn nicht und selbst wenn er sich eventuell etwas schwerer dabei tut, Zusammenhänge zu verstehen oder ggf. eine Kupplung korrekt zusammen zu bauen, würde ich mir dadurch nicht anmaßen wollen, über das geistige Niveau eines Menschen zu urteilen.
Jeder hat irgendwo seine Stärken und ebenso seine Schwächen, und solange man die Stärken eines Menschen nicht kennt, sollte man es auch unterlassen über seine Schwächen urteilen.
Just my two Cents
-
Es gibt ganz einfach 10% Beknackte im uns rum. Diese Tatsache zu ignorieren macht einen selbst zum Opfer.
Vielleicht lernst du das ja irgendwann.

-
Also meiner bescheidenen Meinung nach sind 80% der Menschen Vollidioten

Aber was soll man machen, man kann sie nicht alle töten ??♂️
Bin ja selbst auch nicht anders als die anderen

-
yep, sehe ich auch so. Wenn die für sich alleine blöd sind ist das zwar nervig aber akzeptabel... was aber gar nicht geht ist, hilfsbereiten Menschen die Zeit zu stehlen, weil man das in seinem minderbemittelten Hirn als "lustig" empfindet...