Bremsenkühlung SDR 2.0

  • Hallo Freunde des gepflegten Motorsports,



    im Zubehörkatalog der 2020er SDR gibt es ein Bremskühlkanal-Kit (Link: https://www.ktm.com/at/powerpa…=Naked+Bike&model=F9903T9), offiziell passt der aber nur auf das 20er Modell, da ich aber die SDR 2.0 besitze wollte ich fragen ob sich schon jemand daran versucht hat dieses Kit eben auf der SDR 2.0 zu probieren, da die Anschraubpunkte identisch sind. Fraglich ist nur ob die Krümmung uns passt das die SDR 3.0 ja einen anderen Bremssattel hat.


    Vielen Dank :knie nieder:

    When your Bike wants to wheelie more than you do :wheelie:

  • Chili Red

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Interessant. Habe sowas schon bei Andi Burgschachner gesehen. Sehen aber etwas anders aus.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Wenn man in dem PP Link das MY ändert, sagt die Seite:

    "Achtung nicht kompatibel zu ausgewählten Produkt"


    Passt also nicht.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Interessant. Habe sowas schon bei Andi Burgschachner gesehen. Sehen aber etwas anders aus.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die gibt es bei Motocoach:

    https://moto-coach.de/produkt/motocoach-air-duct-pro/

  • danke für deine Antwort, auch wenn ich die Version für die 20er SDR schöner finde, werde ich mich wohl mit einem dieser Vorschläge begnügen =)

    When your Bike wants to wheelie more than you do :wheelie:

  • Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber bei mir wird angezeigt, dass das Zeug auf meine passt...

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Thnx für Deine Mühe.

    seit ich dieses Feature auf der KTM-Website gesehen habe,

    löst das bei mir diesen schwer zu kontrollierenden "will haben Reflex" aus.

    Da ich nicht Rennstrecke fahre und seit Jahren auf einem ünerklärlichen

    Bremsbelagverbrauch-Spartrip bin, ist das Dingens bei mir absolut kontaproduktiv.

    Brauchen tu ich´s aber unbedingt und warte, da mein Meterstab, mangels Orangedays und aktueller

    Kontaktbeschränkung zu meinem Stealer, in der Schublade verstaubt.

    Hoffe also das mal einer die Montagepunkte vermisst und veröffentlicht,

    denke/bete aber auch, dass passt dann scho an meine 2019er SD.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    Einmal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • Ich habe mir das bei meinem unserem Händler angeschaut :

    der Bremssattel ist bei der 3.0 etwas geändert im Breich der Bremskolben Richtung Gabelholm.

    Es könnte sein, daß das Teil dort nicht in das "Dreieck"passt. Ist meine Vermutung, denn die Verschraubung des Sattels müßte wohl gleich sein


    Achim

  • Hi !


    Bei Regen schaufelt es aber auch ordentlich Wasserpartikel auf Beläge und Scheiben - das Ansprechverhalten der


    Bremse wird dadurch schlechter :staun: - daher nur Renne wenn trocken und Strasse auch nur wenn trocken ! :Daumen hoch:


    Ciao Tom :prost:

  • schließe mich deinem Kommentar gerne an, hoffe somit auch auf die Erlösende Nachricht dass das teil auch auf die SDR 2.0 passt..........dann heißt es auf jeden fall 3..2..1.....meins ;)

    When your Bike wants to wheelie more than you do :wheelie:

  • Habe eben eins bestellt bei Jemandem, der es lt. Shopseite am Lager hat. Lieferzeit 3-4 Tage. I'll keep you posted...