Auf was stehen eure Stiefel und warum? - Fußrastenthread

  • mmmmh - kann ich so nicht bestätigen. Nicht bei meinen Sidi Adventure und auch nicht bei meinen Sidi Crossfire.

    Ich meinte auch eher im Verhältnis zu bespielsweise den Original- oder Rallyrasten. Generell muss man aber eben auch viel im Stehen fahren, damit Stiefel wirklich leiden. :zwinker:

  • ... Und auch so weit weg vom Befestigungspunkt... :staun:

    Ja, dass ist auch ein Zweck neben der größeren Standfläche (besserer Halt) und größeren Löchern (Matsch bleibt nicht so einfach hängen). Dadurch, das die Rasten weiter vom Motorrad weg sind, ist es leichter Druck auszuüben (Hebelgesetz) und das Motorrad zu steuern, bzw. Traktion zu erzeugen, was beim offroad fahren sehr wichtig ist.


    Gruß Brus

  • Mit einer Rabattaktion die Vanasche Fußrasten gekauft. Sehr gut verarbeitet, massiv und damit schwer und enorm groß. Das sieht aus, als ob man Fußplatten wie bei einer Harley montiert hat.:Daumen runter::kotz:
    Ich werde wohl mich weiter umschauen und wenn es wirklich nichts schönes gibt, dann sind es die Pivotpegs.

  • Mir gefallen diese Rallyrasten ganz gut - sitzend wie stehend sehr angenehm durch die große Auflagefläche. Werden individuell in Tschechien nach Kundenauftrag gefertigt. Die Rasten gibt es in 3 versch. Größen (meine sind die XL) und verschiedenen Finishes (unbehandelt, poliert, beschichtet in Wunschfarbe),

    und individueller Höhe; bis minus 30mm glaub ich.


    Der Kollege hat leider keinen Shop, ich geb aber bei Interesse gerne die Mailadresse weiter..



    Kostenpunkt bei mir inkl. Versand: 117 EUR


    Sind schon richtige Klopper - 130x70 mm :grins:


    DD857F62-881E-44B4-A1BC-C812BB713295.jpeg



    4F199668-F307-48EB-945E-EACE18741854.jpeg



    3B306C49-0958-4F25-BE37-A94936B38D2F.jpeg

  • Wow, die sind aber wirklich groß :staun:

    wenn man die mal so richtig schön in den Beinen gehabt hat weiß man wofür die Krallen gut sind.:grins:

    Die Trittplattformen der Harleys sind auch nicht viel Größer .

    ?

    ktmforum.eu/attachment/244490/

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Hast gar nicht so unrecht, Harald :lautlach::lautlach:


    Am ersten Tag hatte ich schon links wie rechts die ersten Cuts an den Schienbeinen:rolleyes:.

    Es ist gar net so einfach, die Dicke am Bike sitzend zu bewegen - es fehlt jetzt nämlich der Platz für meine Beine .. die Dinger stehen ja doch recht weit ab; Aber ich spar mir die Sturzpads :lol:

  • Hast du die Maße von den anderen beiden Varianten? Habe Angst, das wenn ich die XL Rasten nehme. Die Maschine nur noch auf den Fußrasten abstelle, statt aufm Seitenständer :grins::lautlach:

  • Ich hab mir jetzt mal die EVO von SW Motech drangeschraubt.

    Größer als die originalen Rasten sind die ja nicht....

    Nur durch den Adapter weiter draußen. Fühlt sich aber ganz gut an...


    Hab gesehen von Pivot gibt's welche die sich 20°neigen können!

    Das hört sich auch interessant an muss ich sagen.

  • Hatte jetzt 5 Jahre lang die Pivot Pegz auf meiner 1190, war das einzige was ich vor dem Verkauf abgeschraubt habe - die wandern jetzt als erstes Zubehör direkt auf die 790 sobald sie denn da ist. Finde die Fussrasten absolut spitze, sehen trotz 5 Jahren immer noch aus wie neu und sind sehr griffig ohne dabei die Stiefel nennenswert zu beschädigen, jedenfalls kann ich da bei meinen nichts feststellen. Was mir bei denen auch extrem gefällt ist der sichere Stand trotz verhältnismäßig kleiner Standfläche, die originalen Rally Rasten sind schon ordentliche „Waschl“ und trotzdem gefühlt nicht sicherer im Stehen.

  • Hi Zusammen,


    ich fahre ne '22er 890 Adventure. Welche Pivot Pegz habt ihr bestellt und wo? Bei den einschlägigen Shops wie Touratech und diversen KTM Shops sind sie nicht für die 890er gelistet?


    Gruß Sebastian