Chris Birch "How to - Videos"

  • Leider, deshalb liebäugle ich mit einer Sur-Ron, geht in der nicht zugelassenen Variante beim Förster und Landpolizisten vermutlich als E-Mountainbike durch, macht kein Geräusch und wenig Flurschaden.


    sur-ron_firefly_02-min.jpg

    Mein Freundlicher verhöckert die Dinger auch.

    Ich kann mich aber mit den aufgeblasen E-bikes als Enduro-Ersatz nicht anfreunden.

    Da suche ich mir lieber hin und wieder Events oder Gegenden aus, wo man noch Offradfahren darf, ohne gleich Nazi zu sein.

    Für meine Hobbyeierei ist das OK.

    Das sind dann halt wenige aber um so schönere Veranstaltungen.


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • In Erlangen wurden von Unbekannten Seile zwischen den Bäumen auf MTB Routen angebracht. Und das ganze noch auch Brust / Halshöhe. Da gab es auch schon Schwerverletzte.


    Ich schau, dass ich bei miesen Wetter unterwegs bin. Da störe ich kaum Wanderer oder Fahrradfahrer.

  • Enduro fahren geht bei mir im Bereich Hochtaunus um den Feldberg herum leider gar nicht mehr. Kannst Du komplett vergessen.


    Daher hab ich die Surron MX Peformance stark im Visier...

  • In Erlangen wurden von Unbekannten Seile zwischen den Bäumen auf MTB Routen angebracht. Und das ganze noch auch Brust / Halshöhe. Da gab es auch schon Schwerverletzte.


    Ich schau, dass ich bei miesen Wetter unterwegs bin. Da störe ich kaum Wanderer oder Fahrradfahrer.

    Das gab es im sensbachtal auch schon; allerdings auf der Straße. Stand auch schon einer mit ner Axt, kein scheiss! neben der Straße. Anwohner die Steine schmissen... Gibt überall Bekloppte - sind nicht immer die auf dem Moped :amen:

  • Das gab es im sensbachtal auch schon; allerdings auf der Straße. Stand auch schon einer mit ner Axt, kein scheiss! neben der Straße. Anwohner die Steine schmissen... Gibt überall Bekloppte - sind nicht immer die auf dem Moped :amen:

    Da sollte man dann auch ganz schnell Anzeige erstatten. Die kippen womöglich auch noch etwas Öl auf die Straße. :boxing:

  • Ist immer wieder erstaunlich das genau die Leute, die ohne DB-Eater fahren, die Leute anzeigen wollen die sie mit dem durch Sie verursachten Lärm stören.


    Einer der beiden beteiligten Parteien muss, in seiner Sicht der Dinge, ganz schön einen an der Klatsche haben.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ist immer wieder erstaunlich das genau die Leute, die ohne DB-Eater fahren, die Leute anzeigen wollen die sie mit dem durch Sie verursachten Lärm stören.


    Einer der beiden beteiligten Parteien muss, in seiner Sicht der Dinge, ganz schön einen an der Klatsche haben.


    ????

    Also ich halte ja auch überhaupt nichts von der Lärmfraktion, aber man kanns auch übertreiben. Wer Drähte auf Halshöhe spannt, nimmt den Tod anderer mindestens billigend in Kauf, gleiches mit den Ölausgiessern.


    Auch am Strassenrand MTB/Motorrad-Fahrer mit einer Waffe (in diesem Fall ist die Axt eine) zu bedrohen, ist eine Straftat.


    Und ich weiss jetzt echt nicht, in welcher Welt Lärmbelästigung Körperverletzung/Tötungsversuche auch nur ansatzweise rechtfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von kaschberle ()

  • Also ich halte ja auch überhaupt nichts von der Lärmfraktion, aber man kanns auch übertreiben. Wer Drähte auf Halshöhe spannt, nimmt den Tod anderer mindestens billigend in Kauf, gleiches mit den Ölausgiessern.


    Auch am Strassenrand MTB/Motorrad-Fahrer mit einer Waffe (in diesem Fall ist die Axt eine) zu bedrohen, ist eine Straftat.


    Und ich weiss jetzt echt nicht, in welcher Welt Lärmbelästigung und Körperverletzung/Tötungsversuche auch nur ansatzweise rechtfertigt.

    Gebe dir zu 100 Recht. Ohne wenn und aber.

    Mich stören nur die Krawallburschen die so wenig Selbstreflexion haben.
    Die sollten einfach mal ruhig sein und nicht auch noch Klugscheißern.

    Genau die sind nämlich ein großer Teil dieser Situation.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Einfach diesen Satz nochmal durchlesen, und dabei ganz fest an die von dir genannte Selbstreflexion denken.

    Mehr hast du nicht drauf als einfach nur einem die Worte im Mund umzudrehen?
    Da hätte ich jetzt mehr erwartet als diesen simplen populistischen Kniff.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Mehr hast du nicht drauf als einfach nur einem die Worte im Mund umzudrehen?
    Da hätte ich jetzt mehr erwartet als diesen simplen populistischen Kniff.


    ????

    Manchmal reicht es aus. Der Populismus ist nicht auf eine Sicht der Dinge beschränkt.


    Folglich ist es nicht zielführend dieses Werkzeug zu nehmen, um die Gegenreaktion mit dem Verweis auf dieses Werkzeug zu denunzieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Lars Gerhardson ()

  • Manchmal reicht es aus. Den Populismus ist nicht auf eine Sicht der Dinge beschränkt.


    Folglich ist es nicht zielführend dieses Werkzeug zu nehmen, um die Gegenreaktion mit dem Verweis auf dieses Werkzeug zu denunzieren...

    So jetzt habe ich 2 nichts sagende Post. Wo soll das hinführen? Ist die Zeit vorbei wo jemand eine Meinung hatte und sich die Leute nicht in Dauerkommentieren verloren haben.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Enduro fahren geht bei mir im Bereich Hochtaunus um den Feldberg herum leider gar nicht mehr. Kannst Du komplett vergessen.


    Daher hab ich die Surron MX Peformance stark im Visier...

    Damit kannst du dann ja den feinen Pinkel in Königsstein auf'm Golfplatz über die gelackten Golflatschen brettern:Daumen hoch::grins:.

    Nein im Ernst ,mit ausgesuchten Sachen meine ich eventuell Roadbooktouren oder Balladen in NL/B,oder auchmal ne Woche ins Friaul oder zu den Froschfressern,etc

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • So jetzt habe ich 2 nichts sagende Post. Wo soll das hinführen? Ist die Zeit vorbei wo jemand eine Meinung hatte und sich die Leute nicht in Dauerkommentieren verloren haben.
    ????

    Doch das geht.

    Du kommentierst die Meinung eines anderes Users zu einem Zeitpunkt der Diskussion als es um mögliche Lärmbelästigung einerseits und versuchte gefährliche Körperverletzung oder Totschlag andererseits geht.


    Dieser Kommentar wird darauf ebenfalls mit einer Meinung bewertet. Darauf ziehst du den aktuell üblichen "Telefonjoker" Diskriminierung ..., um dann abschließend festzustellen, dass Du lediglich auf Deine Meinungsfreiheit bestehst. Andere jedoch mit der "Feststellung" von nichtssagenden Post abwertest.


    Zitat 01:

    In Erlangen wurden von Unbekannten Seile zwischen den Bäumen auf MTB Routen angebracht. Und das ganze noch auch Brust / Halshöhe. Da gab es auch schon Schwerverletzte.

    Ich schau, dass ich bei miesen Wetter unterwegs bin. Da störe ich kaum Wanderer oder Fahrradfahrer.


    Reaktion:

    Ist immer wieder erstaunlich das genau die Leute, die ohne DB-Eater fahren, die Leute anzeigen wollen die sie mit dem durch Sie verursachten Lärm stören.

    Einer der beiden beteiligten Parteien muss, in seiner Sicht der Dinge, ganz schön einen an der Klatsche haben.


    Zitat 02:

    Also ich halte ja auch überhaupt nichts von der Lärmfraktion, aber man kanns auch übertreiben. Wer Drähte auf Halshöhe spannt, nimmt den Tod anderer mindestens billigend in Kauf, gleiches mit den Ölausgiessern.

    Auch am Strassenrand MTB/Motorrad-Fahrer mit einer Waffe (in diesem Fall ist die Axt eine) zu bedrohen, ist eine Straftat.

    Und ich weiss jetzt echt nicht, in welcher Welt Lärmbelästigung Körperverletzung/Tötungsversuche auch nur ansatzweise rechtfertigt.


    Reaktion:

    Gebe dir zu 100 Recht. Ohne wenn und aber.

    Mich stören nur die Krawallburschen die so wenig Selbstreflexion haben.

    Die sollten einfach mal ruhig sein und nicht auch noch Klugscheißern.

    Genau die sind nämlich ein großer Teil dieser Situation.


    Zitat 03:

    Einfach diesen Satz nochmal durchlesen, und dabei ganz fest an die von dir genannte Selbstreflexion denken. (oben fett markiert und unterstrichen)


    Reaktion:

    Mehr hast du nicht drauf als einfach nur einem die Worte im Mund umzudrehen?
    Da hätte ich jetzt mehr erwartet als diesen simplen populistischen Kniff.


    usw...


    Meine Meinung:

    Es ging um Handlungen von Mitbürgern im Zusammenhang mit dem, teils illegalen, Befahren von Waldstrecken.

    Du äußerst Dich in Deiner Argumentation so, dass ich den Eindruck bekomme, dass laute Motorräder oder illegale Waldahrten mit MTB und Co eine gewisse Mitschuld und damit Entschuldigungsgründe liefern, für die Anwohner und ihre Vorrichtungen...

    Dies finde ich völlig irrational und daneben, so wie andere auch. Da wir offensichtlich nicht Deine Meinung teilen, diffamierst Du uns und versuchst die Populismuskeule zu ziehen. Zu Abschluß wirfst du uns in dieser emotionalen Diskussion die Anbringung unnötiger Beiträge vor.


    Also entweder belieben hier beim Thema Chris Birch und Videos, in denen es um Motorrad abseits von Straßen geht oder wir lassen Meinungen zu.

  • @Lars Gerhardson


    du interpretierst hier ganz schön viel rein. Wenn du den ersten Post #66 gelesen und verstanden hättest bräuchtest du nicht soviel spekulieren und würdest deine Nerven schonen.

    Mein Vorredner in Post #65 ist bekennender DB-Eater Verweigerer. Und meine Meinung ist wer mit Lärm andere schädigt sollte sich nicht im Gegenzug aufregen wenn diese Leute dann in Ihrer mangelnden Selbstreflexion auch zu Mittel greifen um ihrem Frust Ausdruck zu verleihen. Klar ist die Wahl der Mittel mehr als in Frage zu stellen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung das Lärm vorsätzliche Körperverletzung ist.
    Aktio und Reaktio.
    Also wer ist jetzt der Bösere? Der der Lärm macht oder der der sich gegen lärmt wehrt. Und bitte keine Rechtfertigungen mit der Wahl der Mittel. Da sind wir sicher einer Meinung.


    Wenn du schon auf Thema treue im Thread verweist hättest du dich schon viel eher melden müssen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Puh... Ich finde das ziemlich anstrengend!!! Macht das doch bitte unter Euch aus, eröffnet einen eigenen Thread dafür und beharkt euch dort weiter oder macht das in dem dazu passenden Thread!!!


    Danke und Gruß Brus

  • Was hat das nur alles mit Chris Birch zu tun? Nur weil er auch schon mit ner 1190 und nem Akraendtopf ohne Eater durch den Wald geballert ist, muss auch hier von einer einzigen Person immer wieder Lärm gemacht werden?


    @Lars Gerhardson wirklich schön zusammengefasst aber ich befürchte, dass auch zu verstehen ist nicht jedenmanns Sache. Merkt man leider immer wieder.

  • he, Einstein, schon mal den Satz 'Gelegenheit macht Diebe' gehört? Wenn du 1000,-€ offen in der Strab liegen lässt, dann brauchst dich nicht unbed. wundern, wenn sie irgendwann weg sind, oder? Na und so ähnlich, nein eigtl ganz genau so, ist es mit dem Lärm. Wenn da nur oft & lange genug solche Kandidaten lang fahren, dann braucht es eigentl. kein Soziologiestudium, um die Reaktion der Anwohner nach zu vollziehen.....

  • Die Todesstrafe ist aber schon abgeschafft in Deutschland, oder? Das kann unter Umständen sogar Mord werden.

    Weiterdenken statt Querdenken