Custom Switches C1/C2 an der SDR 3.0

  • hmm die Custom Switches C1/C2 haben ja nichts damit zu tun, was du im Dahsboard angezeigt bekommst, dafür sind die Favoriten da. Hier geht es darum, schnell und einfach Einstellung vornehmen zu können, ohne sich durchs Menu klicken zu müssen. Weil du eben dank den C1/C2 direkt in das gewünschte Menu kommst.

    Bspw. zum aktivieren der Griffheizung oder zum ändern des Fahrmodus.


    Erledigt, grade erst die neuen Beiträge gesehen :Daumen hoch:

    Tja, komme aus der Supersportlerfraktion. Da brauchste sowas nicht. Muss das wohl erst zu schätzen lernen:peace:

  • Weiss jemand zufällig ob das Update auch diesen verfluchten MTC Fehler behebt?

    War heute auf nem Training da ist mir fast einer reingeknallt weil das Gas bei mir kurzzeitig in der Beschleunigung runter ging und danach wieder MTC Fehler stand. Alter das kann echt nicht sein :Daumen runter::Daumen runter:

  • Also ich habe noch die Version 610 auf der SDR. Mein Händler hat von KTM auch noch keine offizielle Info dazu, werden das aber mal beim service einer neuen SDR beobachten, da die Tester ja online mit KTM verbunden sind. Dafür gibt es endlich die gedruckte Anleitung in deutsch...:ja:

    Tom :rolleyes:

  • Weiss jemand zufällig ob das Update auch diesen verfluchten MTC Fehler behebt?

    War heute auf nem Training da ist mir fast einer reingeknallt weil das Gas bei mir kurzzeitig in der Beschleunigung runter ging und danach wieder MTC Fehler stand. Alter das kann echt nicht sein :Daumen runter::Daumen runter:

    Leider nein bei mir ist trotz 0640 Update der MTC Fehler aufgetreten, danach war die Leistung weg. Nach Neustart war wieder alles normal.

  • Leider nein bei mir ist trotz 0640 Update der MTC Fehler aufgetreten, danach war die Leistung weg. Nach Neustart war wieder alles normal.


    Das ist ja auch nur der Software stand des Instrumentes. Mtc ist sicher in einem anderen Steuergerät drin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das ist ja auch nur der Software stand des Instrumentes. Mtc ist sicher in einem anderen Steuergerät drin.

    Also ich bin daneben gestanden wie sich ein Techniker von KTM mit der Software verbunden hat. Und es wurde auch die Motormanagement Software einem Update unterzogen. Der Termin war extra ausgemacht und hat 2h gedauert da bei mir der Quickshifter die Funktion eingestellt hat. Fehlermeldung siehe Bild

  • Also ich bin daneben gestanden wie sich ein Techniker von KTM mit der Software verbunden hat. Und es wurde auch die Motormanagement Software einem Update unterzogen. Der Termin war extra ausgemacht und hat 2h gedauert da bei mir der Quickshifter die Funktion eingestellt hat. Fehlermeldung siehe Bild


    Da bin ich mir sicher das es so war.

    Es ging mir nur um den Punkt angezeigter Software stand im Display.

    Kann mir sehr gut vorstellen das nicht nur ecu und Display ein Update erhalten haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Weiss jemand zufällig ob das Update auch diesen verfluchten MTC Fehler behebt?

    War heute auf nem Training da ist mir fast einer reingeknallt weil das Gas bei mir kurzzeitig in der Beschleunigung runter ging und danach wieder MTC Fehler stand. Alter das kann echt nicht sein :Daumen runter::Daumen runter:

    MTC soll angeblich kein Software-Fehler sein. Bei mir soll wohl eine neue Auspuffklappe eingebaut werden. Vielleicht wird deswegen auch gleich der ganze Vorschalldämpfer gewechselt. Ich werde es sehen. :rolleyes:

  • Also ab und an blinkt das MTC Symbol auch bei mir mal. Aber halt nur kurz. Ist immer wenn du im Sportmode zu schlimm aufdrehst hab ich den Eindruck. Man merkt auch wie dezent das Gas reduziert wird. Mehr aber auch nicht. Meint ihr das? Oder reden wir hier über einen ganz anderen MTC Fehler?

  • Der MTC Fehler ist bei meiner jetzt seit ca 1800 km nicht mehr aufgetreten. In den ersten 600 km 4 mal. Züge der Auspuff Klappe wurden bei der ersten Inspektion eingestellt.

  • Software Up-date auf Version 640 läuft seit 2 Wochen automatisch bei der Inspektion (1000er) mit. Offiziell gibt es von KTM noch keine Info an die Händler hierzu nachträglich ein Up-Date bei denen zu fahren, die bereits in der Inspektion waren, obwohl ja die Funktionalität nicht gegeben ist ( C1/C2 Programmierung). Wird dann wahrscheinlich mit dem KTM My Ride Up-Date (Launch ist für Juli geplant) mit gemacht, was Kosten spart.

    Tom :rolleyes:

  • Software Up-date auf Version 640 läuft seit 2 Wochen automatisch bei der Inspektion (1000er) mit. Offiziell gibt es von KTM noch keine Info an die Händler hierzu nachträglich ein Up-Date bei denen zu fahren, die bereits in der Inspektion waren, obwohl ja die Funktionalität nicht gegeben ist ( C1/C2 Programmierung).

    Wie geschrieben, mein Händler sagte vor der Inspektion, dass es ein Update nun gäbe , mit der auch die Problematik C1/C2 behoben wird. Ist auch so. Nach dem Update funzt es wie es soll

  • Glaub ich sofort! Meiner hat am Dienstag auf Nachfrage genau dies verneint....! Hab nun KTM direkt dazu angeschrieben.

    Tom :rolleyes: