Custom Switches C1/C2 an der SDR 3.0

  • Also der Händler meinte im „Cockpit“ gäbe es eine Grundeinstellung in der man zwischen SD-R und SD-A wählen muss, diese könne er aber nicht kontrollieren wie sie eingestellt sei zur Sicherheit habe er nochmals die SD-R angewählt.... bei den Adventure Einstellungen sei angeblich die ganze Elektronik etwas sensibler.

    Ich halte dies für eine verzweifelte Ausrede.


    Seit service ca. 400km gefahren und erstaunlicher und erfreulicherweise noch keine Fehlermeldung.

    Zur C1/C2 und MyRide Problematik soll noch ein Update folgen, Termin kann jedoch nicht genannt werden... schwach wie ich finde:tröst:

  • Also der Händler meinte im „Cockpit“ gäbe es eine Grundeinstellung in der man zwischen SD-R und SD-A wählen muss, diese könne er aber nicht kontrollieren wie sie eingestellt sei zur Sicherheit habe er nochmals die SD-R angewählt.... bei den Adventure Einstellungen sei angeblich die ganze Elektronik etwas sensibler.

    Ich halte dies für eine verzweifelte Ausrede.


    Seit service ca. 400km gefahren und erstaunlicher und erfreulicherweise noch keine Fehlermeldung.

    Zur C1/C2 und MyRide Problematik soll noch ein Update folgen, Termin kann jedoch nicht genannt werden... schwach wie ich finde:tröst:

    Das finde ich auch!!! Gerade das My Ride, gibts bei den anderen Adventure Modellen doch schon lange, aber nein muss man wieder über ne nutzlose Update Erneuerung aufspielen lassen??

  • ...... und ich dachte schon, dass ich völlig verblödet bin.

    Wollte my ride verbinden und nix ging. Ebenfalls c1/c2 auch hier verstand ich nicht, warum ich anwählen kann, aber nichts gespeichert wird.


    MTC the same to meeee.... Hatte ich bis jetzt 2mal und das nur auf der ersten Tour, jetzt kommt das erstaunlicherweise nicht mehr? Hab jetzt aber auch erst 550 km runter.


    Wenn es was neues gibt, würde ich mich freuen davon zu lesen! Euch allen eine gute Fahrt!


    Gruß

    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Hab gestern meine SDR vom 1'000er Service abgeholt. Software-Update bezüglich der genannten Probleme scheint es noch keins zu geben. Mein Händler konnte mir zumindest nichts Aufspielen, das die Problematik mit c1/c2 lösen würde. Naja, witztigerweise wird die Griffheizung weiterhin problemlos gespeichert, auf c1 und c2. Einfach die zweite gewünschte Funktion behält er nach wie vor nicht. Naja sei's drum, sonst ist alles gut und bin tiptop zufrieden mit meiner Duke:Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Update hatte ja Ende April kommen sollen, aber durch die ganze Corona Geschichte wird das wohl noch ein wenig länger dauern:rolleyes:

  • Postet einfach, wann das Update zur Verfügung steht. Geht ja auch um KTM Myride was noch fehlt.

    ........ und um die Fehlfunktionen im sauteuer erkauften TechPack und um die lebensgefährlichen MTC-Fehler.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Na ja, lebensgefährlich...


    MyRide war von Anfang an bekannt: Lieferbar 2. Quartal 2020. Also noch gute 7 Wochen Zeit:zwinker:

    Wenn man immer den rechten Fahrstreifen nutzt, nie überholt und Kurven nur vorsichtig und langsam durchrollt, macht es nix wenn plötzlich und ohne jede Vorankündigung der Vortrieb weg ist.

    Ich hatte deswegen schon 2 saugefährliche Situationen.

    Und frag mal den Kollegen, dem es bei 280 km/h passiert ist, wie der das sieht.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Wenn man immer den rechten Fahrstreifen nutzt, nie überholt und Kurven nur vorsichtig und langsam durchrollt, macht es nix wenn plötzlich und ohne jede Vorankündigung der Vortrieb weg ist.

    Ich hatte deswegen schon 2 saugefährliche Situationen.

    Und frag mal den Kollegen, dem es bei 280 km/h passiert ist, wie der das sieht.

    Ah Du weißt also wie ich fahre? Egal.


    Na bei 280 km/h sollte eigentlich keiner in Seiner Nähe sein:zwinker:

  • Sorry, nein weiß ich nicht und meinte ich auch überhaupt nicht!


    Wollte damit ausdrücken, dass nur bei dieser extrem defensiven Fahrweise das MTC Problem nicht zur Lebensgefahr werden kann.


    Nochmals sorry für meine schlechte Formulierung.... liegt vermutich an meinem dicken Hals... Moped steht nun seit 11 Tagen ohne wirkliche Aussicht auf Mängelbehebung beim Händler.. mein Jahresurlaub steht vor der Tür.... der gebuchte Urlaub wurde abgesagt und so wie es aussieht habe ich noch nicht einmal ein geeignetes Moped womit meine Frau und ich zusammen fahren könnten.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

    Einmal editiert, zuletzt von KalleG ()

  • Ok, alles klar, kein Problem.


    Das ist natürlich Mist, da wäre ich auch angefressen. Ich habe Donnerstag Termin, vielleicht kommt da ja was raus.

  • Habe gerade nach der 1000km Inspektion auch noch festgestellt, dass die automatische Blinkerrückstellung nicht mehr funktioniert.

    Vorher war dies ok.

  • Gestern noch schnell getestet, meine Blinkerrückstellung funzt immer noch, auch nach der 1000er Inspektion. Da wurden auch ein paar Updates aufgespielt. C1/C2 geht aber noch nicht.

    MSR+MTC Fehler ist jetzt seit knapp 700 km nicht mehr aufgetreten. Vorher auf den ersten 600 km 4 x. Seilzüge der Auspuffklappe wurden bei der Inspektion neu eingestellt. Weiß nicht ob das zur Inspektion gehört oder wegen des Fehlers gemacht wurde.

  • Muss ich die Blinkerrückstellung irgendwie aktivieren oder geht die einfach immer? Bei mir geht die nämlich nicht. Seit Anfang an.