Hallo liebe Kürbisrider,
nach ner gefühlten Ewigkeit bin ich auch mal wieder im Forum unterwegs.
Seid mir bitte nicht böse, habe bereits versucht das Forum auf die schnelle zur durchforsten, bin aber leider nicht fündig geworden.
An meiner liebsten (BJ 2008) wollte ich gerade nach dem ersten Angasen dieses Jahr die Zähnezahl der Ritzel überprüfen, da beim KM-Stand von 27.920 die erste Kette sowie die Ritzel runtermüssen.
(Hat noch jemand ne Nette Übersetzung parat? *duck und weg* Waren bislang 17Z vorne, 39Z hinten drauf)
Habe dabei ein paar unschöne Stellen am hinteren Zylinderkopf entdeckt, die mir bis dato noch nicht aufgefallen sind.
Ist euch da irgendetwas bekannt, das es diesbezüglich mal Probleme mit der Beschichtung gegeben hat?
Der Abplatzer ist entstanden, als ich vorhin schauen wollte ob es ein tiefer Riss ist..
Habe mal kurz den gesamten Motor überblickt, ist mir aber nichts Weiteres aufgefallen.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen und den nächsten Freundlichen anpeilen oder habt ihr ne Lösung für ne gescheite Ausbesserung?
Liebe Grüße aus dem schönen Ederbergland,
Bene