MTC-Fehler 1290R 3.0

  • Moin Blau.

    Wie war die Tour?

    Meine steht seit einer Woche beim Händler. Erste Antwort: finden nichts. Deine Infos, die ich mit übermittelte, wurden nicht gelesen, oder interessierten nicht. Oder zu viel los. Oder kein Monkeymanagement. Oder alles zusammen. ?. Naja. Ich muss meinen Job auch machen. Das ticket brachte dann doch die Erleuchtung…..ein Glück.

    Ist der Fehler noch aufgetreten?

    Lieben Gruss

  • So hat am We nun auch den Mtc Fehler mit Leistungsverlust in Schräglage. Nach aus und einschalten des Mopeds war der Fehler dann nicht mehr da.

    Bin dann zum Freundlichen gefahren, Fehlercodes waren nur Canbus Fehler, der Grund für die Fehler ist, dass die Duke wohl nicht zwei Bluetooth Geräte gleichzeitig verarbeiten kann. Wollte dem freundlichen das nicht wirklich glauben.

    Hab es dann mal getestet und bin nur mit einem Gerät gefahren, keine Probleme. Habe ich beide Geräte verbunden hat es nicht lange gedauert und die Warnleuchte ging an.


    Habe daraufhin mal Ktm ne sehr deutliche Email geschrieben, mal schauen was die Sagen?

  • Mein Rat - geht KTM auf den Sack. Schreibt direkt E-Mails an KTM, schreibt die Presse an. Und das ganze nicht nur einmal.


    Ich habe mit der heißen Sitzbank das KBA angeschrieben. Leider fühlten die sich nicht zuständig. Aber -wen die eine E-Mail bekommen haben müssen die aufbewahrt werden. Falls ein Unfall passiert kann eure Versicherung darauf rumhacken.

  • Du kannst bei der 3.0 ein Handy und ein Intercom verbinden. Führt scheinbar nur zu Störungen ?

    Funktioniert bei mir ohne Störung wie es soll.


    Rennt mal nicht alle mit dem nächsten Affen durchs Dorf.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So hat am We nun auch den Mtc Fehler mit Leistungsverlust in Schräglage. Nach aus und einschalten des Mopeds war der Fehler dann nicht mehr da.

    Bin dann zum Freundlichen gefahren, Fehlercodes waren nur Canbus Fehler, der Grund für die Fehler ist, dass die Duke wohl nicht zwei Bluetooth Geräte gleichzeitig verarbeiten kann. Wollte dem freundlichen das nicht wirklich glauben.

    Hab es dann mal getestet und bin nur mit einem Gerät gefahren, keine Probleme. Habe ich beide Geräte verbunden hat es nicht lange gedauert und die Warnleuchte ging an.


    Habe daraufhin mal Ktm ne sehr deutliche Email geschrieben, mal schauen was die Sagen?

    ich weiss jetzt nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe...aber Ihr fahrt Euch den Hals fast ab, weil Ihr Handy oder Bluetooth-Krempel mit der SDR verbindet und KTM nix Programmiermäßiges geschissen bekommt ?


    Sind die Irre ? Bei meiner SDR 2.0 hat der ganze AudioScheiss schon nicht zuverlässig funktioniert und deshalb hab ich es nie benutzt, aber andere aus Unvermögen in Lebensgefahr bringen ? Das wäre das ALLERLETZTE !!!

  • ich weiss jetzt nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe...aber Ihr fahrt Euch den Hals fast ab, weil Ihr Handy oder Bluetooth-Krempel mit der SDR verbindet und KTM nix Programmiermäßiges geschissen bekommt ?


    Sind die Irre ? Bei meiner SDR 2.0 hat der ganze AudioScheiss schon nicht zuverlässig funktioniert und deshalb hab ich es nie benutzt, aber andere aus Unvermögen in Lebensgefahr bringen ? Das wäre das ALLERLETZTE !!!

    Ich werde den Krempel auch nicht mehr nutzen. Aber man muss halt erstmal wissen was den Fehler verursacht ?.

    Damit man sich bei ktm beschweren kann und Nachbesserung fordern kann, so sehe ich das zumindest.

  • So hat am We nun auch den Mtc Fehler mit Leistungsverlust in Schräglage. Nach aus und einschalten des Mopeds war der Fehler dann nicht mehr da.

    Bin dann zum Freundlichen gefahren, Fehlercodes waren nur Canbus Fehler, der Grund für die Fehler ist, dass die Duke wohl nicht zwei Bluetooth Geräte gleichzeitig verarbeiten kann. Wollte dem freundlichen das nicht wirklich glauben.

    Hab es dann mal getestet und bin nur mit einem Gerät gefahren, keine Probleme. Habe ich beide Geräte verbunden hat es nicht lange gedauert und die Warnleuchte ging an.


    Habe daraufhin mal Ktm ne sehr deutliche Email geschrieben, mal schauen was die Sagen?

    Hatte ich auch getestet. Nicht mal Handy verbunden. Nichts gebracht

  • Mein Rat - geht KTM auf den Sack. Schreibt direkt E-Mails an KTM, schreibt die Presse an. Und das ganze nicht nur einmal.


    Ich habe mit der heißen Sitzbank das KBA angeschrieben. Leider fühlten die sich nicht zuständig. Aber -wen die eine E-Mail bekommen haben müssen die aufbewahrt werden. Falls ein Unfall passiert kann eure Versicherung darauf rumhacken.

    Manche machen was.


    KTM Mattighofen: Google Rezensionen.

    Lesen sehr sehr viele ….im 100 k Bereich.

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.jpeg


    Oder Trustpilot.com


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Usw.

  • Vielleicht sollte man sich einfach auf das wesentliche konzertrieren, einfach nur Motorrad fahren.

    Ohne Handy, Navi, Heatset, 20 Lampen ecetera.


    Ich werde den Krempel auch nicht mehr nutzen. Aber man muss halt erstmal wissen was den Fehler verursacht ?.

    Damit man sich bei ktm beschweren kann und Nachbesserung fordern kann, so sehe ich das zumindest.

  • Vielleicht sollte man sich einfach auf das wesentliche konzertrieren, einfach nur Motorrad fahren.

    Ohne Handy, Navi, Heatset, 20 Lampen ecetera.

    Ich sehe das ganz einfach, wenn man sich ein Moped für Summe x kauft und der Hersteller sagt, das Moped hat x Funktionen. Dann möchte ich diese bei Bedarf auch nutzen können.

  • Ich sehe das ganz einfach, wenn man sich ein Moped für Summe x kauft und der Hersteller sagt, das Moped hat x Funktionen. Dann möchte ich diese bei Bedarf auch nutzen können.



    Na - ob das KTM auch so sieht.

    Funktionen die nicht funktionieren ich aber als Funktionierend deklariere fallen aus der Reklamation. Z.B. Easy Shifter oder Benzinpumpe, Gabelsimmeringe, hier aktuell das Bremsenthema.

    In früheren Jahren heiße Sitzbänke, ein bisschen Alufolie unter die Sitzbank und alles ist gut. Motto - wir haben ja was gemacht. Das meist am Motorrad funktioniert ja.


    Ich möchte nicht behaupten das KTM schlecht ist. Aber Probleme werden hier links liegen gelassen.

  • So. Nach 11 Tagen Werkstattaufenthalt habe ich die Maschine eben abgeholt.


    Feder und die Züge wurden getauscht. Und rot markiert. Und siehe da:

    Der MTC Fehler kam nach ca 80 Kilometern beim Ausrollen im Stop and Go wieder.

    Vorher ging sie kurz vom Gas.

    Bin nur geeiert, da neue Reifen drauf.


    Zuhause war der Abstand am Stellmotor, der 3.7 mm betragen sollte, auf 5 mm angewachsen. Ich überleg jetzt, was ich mache…..das ist der 2. Reparaturversuch

    - versuchen zu wandeln. Aber was ist die Alternative

    - mit dem Eli fahren und die Maschine im Herbst von KTM abholen lassen.

    - wieder hinfahren und die Einstellung bei warmen Motor machen lassen .vielleicht liegt es daran.