Vorne Force SM - hinten ? was geht?

  • Hallo!


    Habe meine Satz Conti Force SM jetzt seit knapp 3000km drauf und die vordere Pelle ist noch top in Schuß - aber die hintere Pelle ist fertig mit der Welt, besonders in der Mitte (bin ein bisschen zu viel schnell geradeaus gefahren :lautlach:) und deswegen brauche ich hinten was neues.


    Ich suche etwas, dass in der Mitte eine härtere Lauffläche hat als an den Kanten und trotzdem noch genügend Grip aufbaut, um mit dem Force SM vorne mitzuhalten.


    Hab mal bisher rausgesucht:
    Continental Road Attack
    Michelin Pilot Power
    Pirelli Diablo (nicht den Strada, der ist zu hart, oder)?
    Bridgestone BT 010



    Was meint ihr ? :denk:


    Danke, Grüße


    Henning

  • der strada ist keinesfalls zu hart, komm damit super zurecht und hat eine 1a lebenserwartung

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • den Bridgestone BT 010 kann ich sehr empfehlen, zum Straßenwemsen mehr als genug Grip, ist allerdings bei ensprechend flotter Fahrweise nach 3Tkm ebenso an der Verschleißgrenze ...
    Ich fahre den 160er auf einer 4,5er Felge, aktuell in Verbindung mit dem Diablo in Corsa-Mischung vorne, eine gute Kombination finde ich.


    Der gezeigte hatte 4Tkm runter ..... :grins:




    Andy

  • jepp, das klappt


    Bin noch ein bisschen unentschlossen zwischen Conti Road Attack und Sport Attack - nehmen sich vom Preis nix und eigentlich sollte der Road reichen... aber wenn nicht... hm :denk:

  • @ H275
    Hatte das gleiche Problem!
    Hab hinten jetzt den sport Attack montiert, bin aber noch nicht damit gefahren!
    Werde aber berichten wenn es soweit ist.
    Wenn der so gut funzt wie er aussieht na gute Nacht!

  • Zitat

    Original von Meiklnight
    Werde aber berichten wenn es soweit ist.
    Wenn der so gut funzt wie er aussieht na gute Nacht!


    Dann mal flott, ich brauche unbedingt was neues und nächste Woche soll die :sonne: scheinen :daumen hoch:
    Aber warum gute Nacht? Sieht er so schrecklich aus ???

  • Vor nächstem Wochenende wirds leider nichts werden mit fahren.:traurig:
    Werd mir das Taferl erst am Freitag holen.

  • Heute war es endlich soweit! :grins:
    Bei bestem Wetter, meine erste Runde mit dem neuen Hinterreifen-ContiSportAttack.
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit ihm!
    Grip ist ausreichend vorhanden!
    Er harmoniert auch sehr gut mit dem Vorderem ContiForceSM!
    Nach guten 100km fehlen nur mehr ca. 3-5 mm zur Kante!

  • Hab vorne den Sport Attack und hinten den Road Attack draufgemacht. Hinten auf kante abgefahren, vorne ca. 3mm noch rest. super Handling, prima Sicherheit - wenn die Haltbarkeit auch stimmt, dann hab ich meine Reifenkombi gefunden :amen:

  • Hab ein wenig das Vertrauen in den hinteren SportAttack verloren.
    Trotz meiner momentan gemäßigten Fahrweise,
    der gemachte Motor will ein wenig eingfahren werden,
    hatte ich beim herausbeschleunigen aus engen Kurven ein mehr o. weniger leicht ausbrechendes Hinterrad.
    Aber einen breiten Grenzbereich hat er, war immer leicht zu kontrollieren!


    Könnte es an der Temperatur liegen? Es hatte so um die 20 Grad, im Schatten ein wenig kälter.
    Hab in den Reifen 1,8bar eingefüllt.

  • also ich hab den sport attack hinten drauf gehabt, der war nach 3 tkm auf 1,6 mm und nach 4 tkm konnte man ned mal mehr den profilmesser ansetzten.


    grip hat er, nur brauch er ein paar meter bis er warm ist bzw. wird er sehr schnell wieder kalt. aber ansonsten war ich sehr zufrieden, und halt schön breiter grenzbereich und auch wenn er kalt ist und rutsch sehr gut wieder einzufangen.

    ich lass grad den road attack aufziehen, mal gucken, werde aber den road attack dann so oft nehmen bis der sport attack vorne runter ist

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • hi jungs!
    ich hab zur zeit das gleiche "problem"!hab momentan vorne und hinten conti force sm drauf!!der hintere is aber nun leider am ende seines lebens angelangt! da mein mopped händler nur pirelli hat,hat er mir den diablo in der strada mischung empfolen!! als ich dann fragte ob das mit dem conti als vorderreifen harmonieren würde,meinte er dass es nicht gut waere wenn der hintere mehr gripp als der vordere reifen hätte,also wollt er mir dann auch noch nen neuen pirelli für vorne andrehen!!da mein conti vorne aber noch top in schuss ist will ich den behalten!!
    was meint ihr nun, ob das harmoniert mit dem force sm vorne und nen neuen diablo strada hinten??????
    bin für jede hilfreiche antwort dankbar!!
    mfg

    keep the rubber side down

  • Tu dir selber einen gefallen und verwende immer nur einen kompletten Satz Reifen.


    Deinen vorderen kannste ja noch hier im Forum oder per Ebay vertickern.

  • ja wie denn jetzt??vorher wurde doch beschrieben dass man mischbereifung fahren kann??oder handelt es sich dabei um reifen der gleichen marke nur anderes modell??


    the rest: wie seht ihr das mit dem conti sm force vorne und dem diablo hinten??


    @ mario: $danke für die schnelle antwort!

    keep the rubber side down

  • Kauf dir halt den Reifen in nem Onlinshop. Ich hatte keine Probleme einen Monteur zu finden, wennst ihm die Felge bringst zieht er für 10€ den neuen Gummi auf, und du kannst wieder losziehn!

  • Hmmm ich hätte wohl den Pilot Power 2CT draufgemacht.


    Da ich haber vorne schon den power Race in Medium/Soft hab kommt die Tage jetzt der passende Pilot Race in Medium hinten rauf.


    Und ich muss sagen das mein kleiner Reifenhändler hier im Ort (ist einem guten Freund) mir immer noch bessere Preise macht wie jeder Onlinehändler.
    Ich bezahle jetzt für den Pilot Race 160er in Medium gerade mal 165 Taler incl Montage.


    wenn der hinten nur halb so gut grippt wie der vorne dann ist das abartig.

    don´t care about tomorrow...