Probleme Conti Road Attack 3 auf SAS

  • Was mir nicht gefallen hat, war die doch merkliche Sägezahnbildung, klang bei Schräglage doch ganz schön laut...ansonsten gut.

  • Mein lieber Schieber, was so manche hier trotz Helm und V2 so alles hören während der Fahrt :knie nieder:, vielleicht muss ich auch mal zum Ohrendoc.... Habe von dem CRA 3 schon ein Paar Sätze vernichtet, aber gehört habe ich nicht einen einzigen:denk:

    24.05.2018 021.JPG24.05.2018 025.JPG

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • immer wenn ich solche Reifenbilder sehe, frage ich mich, wie langsam ich unterwegs sein muss, dass meine NICHT so aussehen :denk::kapituliere:

    Hat aber auch ganz viel mit der Umgebung zu tun, fahren können muss man natürlich schon. So einen Reifen zu sehen und eine pauschale Aussage treffen zu wollen, lohnt oft eh nicht.

  • Hat aber auch ganz viel mit der Umgebung zu tun, fahren können muss man natürlich schon. So einen Reifen zu sehen und eine pauschale Aussage treffen zu wollen, lohnt oft eh nicht.

    Hatte ähnliches Bild nach dem ersten 20 min Turn auf der Renne:grins:.


    Im normalen Straßenverkehr bring ich das nicht hin:nein:, aber dort auch Sägezahn, aber ich hör davon nichts....:kapituliere:


    Insgesamt empfinde ich den CRA3 als TOP-Reifen für die SAS:Daumen hoch:!


    Hinterreifen Anneaux du Rhin.jpg

    Gruß Axel

  • Hat aber auch ganz viel mit der Umgebung zu tun, fahren können muss man natürlich schon. So einen Reifen zu sehen und eine pauschale Aussage treffen zu wollen, lohnt oft eh nicht.

    Richtig und die hier gezeigten Fotos stammen von einem Kurventrainig und oder einer etwas flotteren Dolorunde. Man muß auch so fahren wollen, aber darum ging es mir ja auch eigentlich nicht.

    Wollte halt nur mal aufzeigen, was mit der Pelle so alles geht und dieses auch noch auf einer "Mädchen-ADV" (Aussage von Harald_N) und dann hockt da auch noch ein ausgewachsener

    Germane drauf und da meine ich nicht nur die Körperlänge :lautlach:

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Ich bin mit dem CTA3 auf meinem Eisberg auch sehr zufrieden. Bei der Harzrunde letztens ( solo ) leichte Grieselbildung. Der CTA2 "norpelte" im Schwarzwald mit Sozia und gut 30° Aussentemperatur deutlich mehr.

    Kleben tut er auch gut, bisher keinen Rutscher. selbst wenn ich aus dem Wohngebiet auf die Hauptstraße einbiege, kein rutschen auf einem Bitumenstreifen, wo der Dunlop RS3 schon zuckte - wohl noch zu kalt.

    Haltbarkeit wird sich zeigen, rechne aber mit 2 HR auf einen vorn.
    Der Dunlop hielt hinten 6500km, vorn hat er noch 3 mm, würde also auch so ausgehen.

  • Das kann aber niemals einfach so passieren... Da muss kaum Luft oder viel zu viel drin gewesen sein...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass der Luftdruck nicht stimmte, da der Reifen nagelneu aufgezogen war und das Reifendruckkontrollsystem sich gemeldet hätte.

    Würde eher auf einen Produktionsfehler oder ähnliches tippen.

  • Also zu Den Conti Motorradreifen ist mittlerweile mein Vertrauen stark gesunken .

    Nach diesen und vielen anderen Meldungen .....

    Erst gestern einen neueren Tkc 70 Satz eines Mitfahrer auf einer At gesehen .

    Der sah auch sehr untypisch für einen normalen Reifen aus ....

    Vielleicht auch mit ein Grund warum der 70 er Rocks immer noch nicht in 18“ auf Markt kommt ..

  • Was für Verschwörungstheorien hier direkt gestreut werden.


    Vielleicht einfach mal an den Hersteller wenden, wenn man betroffen ist?