Fahrbericht SM690

• 14,5l und was verbraucht die so? Ist doch völlig ausreichend, ich könnte garnicht so lange auf dem Motorrad fahren ohne Pause, da kommt der ein oder andere Tankstopp schon ganz gelegen. Bei meiner 04er SMC musste ich nach 80km auf Reserve schalten, bin also maximal 100km weit gekommen (ohne Schweißausbrüche), das konnste also echt vergessen und trotzdem wars bei dem Tankstellennetz nie ein Problem.
    Die 950er hat 17l? Wie weit kommt man in der Regel?

• Zitat

Original von Kayer85
    14,5l und was verbraucht die so? Ist doch völlig ausreichend, ich könnte garnicht so lange auf dem Motorrad fahren ohne Pause, da kommt der ein oder andere Tankstopp schon ganz gelegen. Bei meiner 04er SMC musste ich nach 80km auf Reserve schalten, bin also maximal 100km weit gekommen (ohne Schweißausbrüche), das konnste also echt vergessen und trotzdem wars bei dem Tankstellennetz nie ein Problem.
    Die 950er hat 17l? Wie weit kommt man in der Regel?

die 690er braucht so rund 4,5 bis 5 liter auf die 100 km hat nen 13,5 l tank usw...

Ähm ich bin gekommen mit dem tank über die 200 km... man wird getrost 250 km mit einem tank kommen...

Was ich sehr lobenswert finde ist die tanküberwachung... sobald auf reserve gefahren wird zählt der boardcomputer mit wieviel man schon auf reserve gefahren ist.. von 0 anfangend *gg*
    praktisch!

Das mit der Schaltung muss ich dir leider recht geben... die schaltung is nicht sooooo einwandfrei, mir is schon mal während dem fahren der gang rausgesprungen und ich hab ihn nicht ganz reinbekommen usw..usw... kann sein das ich so butterweich den gang schalte... *gg*

• Das kann ich leider nicht bestätigen! Bei flottem Landstraßentempo muss man schon mit 6l rechnen, wenn man richtig Gas gibt wird`s auch mehr. 4,5l hab ich nicht mal beim Einfahren geschafft

• so bin heute auch mal entlein gefahren :daumen runter:

muß ehrlich sagen ne ist nix, ich sags imemr wieder viel viel zuweich gespült,
    also ich muß ehrlich sagen wenn ich die wahl zwischen 600er hornet oder der 690er hätte ich würde die hornet nehmen !

also die leistung entfalltung ist ja mal fürn po, kein kurzes und kraftvolles vorran schieben, eher ein gleich mäßiges vorran schwimmen. gleicht sehr einen 4 zylinder, also fahr werk ist ok, bremsen auch, aber sonst nene ned mein fall, muß man viel zuviel hochjagen bis was kommt, und aussehen ist und bleibt :kotz:

ergonomie, naja für fahrer unter 185 ok aber für mich (189) nicht so passend meine beine schließen nicht mit den tank ab, lenker hmm passt, ist o sitz wirkt etwas hart aber geht .

aber trotzdem nix für mich und auch 2 kumpels die die gefahren sind sagten klar und deutlich NEIN DANKE

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• bist dir aber sicher das du bei KTM warst Herr Waffenbsitzer :lol:

• ähhhh ja

also die 2 kumpels und ich haben die gleiche ansicht was die 690er angeht : mit den motorlauf usw. vll. ganz fein aber das gehört irgendwie nicht zu nen richtigen motorrad, nen richtiges motorrad mußagressiv sein, und krach machen die 690 ist da wie ein stilles mäuschen, wie gesagt, fahrwerk ist unerwartet gut, auch die bremse sehr fein, aber mit den rest kann ich mich nicht so anfreunden, wiederstrebt unsere auffassung einer richtigen supermoto

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• Zitat

Original von Enduro Nr. 26
    so bin heute auch mal entlein gefahren :daumen runter:

muß ehrlich sagen ne ist nix, ich sags imemr wieder viel viel zuweich gespült,
    also ich muß ehrlich sagen wenn ich die wahl zwischen 600er hornet oder der 690er hätte ich würde die hornet nehmen !

... wie geil ist das denn?? :lautlach: :lautlach:
    Du erzählst hier was von weichen Spülungen und argumentierst mit der unerbitterlichen Härte eines Fahrschulmopeds.. :lautlach:
    Die Hornet geht bestimmt wie die Hölle, wir haben nur unterschiedliche Meinungen in Bezug auf die Temperatur die in der Hölle herrschen sollte.. :zwinker:

WEITER!! MEHR DAVON!! So fängt der Tag doch gleich mit einem Lachen an.. :prost:

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

• wieso macht man sich drüber lustig wenn einem die 690 nicht gefällt? :sehe sterne: :daumen runter:

• eben seh ich auch so

erst haben alle über die 690er abgelacht doch als sie der erste gut fand und gefahren ist, fanden sie alle aufeinmal geil, und wenn man nun tortzdem noch was negatives sagt ist man der "buh-mann" mir gefällt das motorrad nicht, ich kanne es mir auch nicht schön fahren oder sonstiges, dafür passt vieles einfach nicht zusammen, wenn nen bike ned so gut geht und dazu nach sehr "gewagt" aussieht dann brauch ich sowas ned zukaufen und kann mir lieber den alt bewärten einheitsbrei kaufen, wo ich weiß das keiner drüber lacht wenn ich an komme, gestern haben auch alle gelacht wo die 690er anrollte.

naja wie gesagt, fahrwerk udn bremsen gut, rest ist nicht mein ding.

• Zitat

Original von Enduro Nr. 26
    eben seh ich auch so

erst haben alle über die 690er abgelacht doch als sie der erste gut fand und gefahren ist, fanden sie alle aufeinmal geil, und wenn man nun tortzdem noch was negatives sagt ist man der "buh-mann" mir gefällt das motorrad nicht, ich kanne es mir auch nicht schön fahren oder sonstiges, dafür passt vieles einfach nicht zusammen, wenn nen bike ned so gut geht und dazu nach sehr "gewagt" aussieht dann brauch ich sowas ned zukaufen und kann mir lieber den alt bewärten einheitsbrei kaufen, wo ich weiß das keiner drüber lacht wenn ich an komme, gestern haben auch alle gelacht wo die 690er anrollte.

naja wie gesagt, fahrwerk udn bremsen gut, rest ist nicht mein ding.

schon gut, es gibt genug die deiner meinung sind. für mich ist die neue bis auf das fahrwerk absolut :kacke:.

• Manchen den " Brei "
    mir das " Ei "

Jeder wie er will -möchte -kann und überhaupt

Fetten Gruß
    Haebe

P.S. Die ganze Zeit habt ihr nur draufgehauen und geschrieben was das Zeug hält -jetzt wird mal zurück geballert und sofort sind die Zeigefinger oben.

Mir gefällt auch in der Bezirksoberliga ein Verein besser als der andere
    und in
    der " Bundesliga " ist mein Favorit dann eben ein anderer

Für meinen Teil habe ich das beste Moped aller Zeiten und ich habe schon einiges gefahren mit meinen 46 Jahren

Prestige Grüße :daumen hoch:

• Zitat

P.S. Die ganze Zeit habt ihr nur draufgehauen und geschrieben was das Zeug hält -jetzt wird mal zurück geballert und sofort sind die Zeigefinger oben.

selbst nach der harten kritik von vor ein paar Monaten wird es doch wohl jetzt auch noch erlaubt sein Kritik über die 690 auszusprechen... :sehe sterne: vorallem da es in diesem beitrag nicht vorangig um die Optik ging
    ihr müsst auch verkraften das diese perfekte laufruhe und diese motorcharakteristik (die wie beschrieben einem 4 zylinder ähnelt, vllt. auch vermeintlich auf grund des fehlenden sounds) vielen eben sumo und vorallem doch KTM (gleicht wohl eher einem japaner) untypisch ist und somit nicht jedem gefällt...

• Ja ist doch klar:
    Wie ich es schon unten schreibe

"JEDEM SEINEN FILM"

:prost:

• Zitat

Original von Reyez
    das diese perfekte laufruhe und diese motorcharakteristik (die wie beschrieben einem 4 zylinder ähnelt, vllt. auch vermeintlich auf grund des fehlenden sounds)

Naja, eine "perfekte" Laufruhe hat wohl wirklich nur ein 4Zylinder. Der neue LC4 ist von dem schon noch ein Stück entfernt, aber im Vergleich zum alten LC4 Motor oder anderen bekannten Eintopf Herstellern ist die Laufruhe des Single schon extrem Klasse geworden! :daumen hoch:

• hab mir die 690er vom bild weggekauft..

im januar bestellt..(damals waren die meisten meinungen wirklich negativ..)

zu ostern ist sie gekommen meine prestige..

ehrlich gesagt haben mich die vielen negativen kommentare angestachelt mir das ding zuzulegen.. yeah..

finds sogar gut wenn manche das ding mit viel emotionen schiach finden.. so solls sein..

ein moped das jedem gefällt? vielleicht sowas wie vom phillip stark? (aprilia espressomatdingsbums). das kaffeemaschinendesign finden sicher viele schön.. nur rumfahren möcht ich nicht mit etwas
    das den durchschnittsgeschmack trifft.

ein ding das emotionen weckt.. so solls sein!!!

(ps: fahren tut sich die kiste absolut wunder!!)

:arsch:

• Zitat

Original von Reyez

selbst nach der harten kritik von vor ein paar Monaten wird es doch wohl jetzt auch noch erlaubt sein Kritik über die 690 auszusprechen... :sehe sterne: vorallem da es in diesem beitrag nicht vorangig um die Optik ging
    ihr müsst auch verkraften das diese perfekte laufruhe und diese motorcharakteristik (die wie beschrieben einem 4 zylinder ähnelt, vllt. auch vermeintlich auf grund des fehlenden sounds) vielen eben sumo und vorallem doch KTM (gleicht wohl eher einem japaner) untypisch ist und somit nicht jedem gefällt...

Also ich würd auch sagen, das der Name Sumo net ganz so passt für die 690er. Streetmoto wär schon passender. Aber im Endeffekt auch egal, dann heißt sie halt Streetmoto und ist trotzdem geil.

• Finde einfach toll, wie die 690er die Aufmerksam auf sich zieht. Man kann fast keinen Tankstop einlegen, ohne angesprochen oder rund herum angeschaut zu werden, und auch die Kommentare waren bisher nur positiv.

• Mal eine Frage zur Motorcharakteristik.
    Ist es möglich den gleichen Motor mit einem anderen Auspuff und Mapping eine (komplett) andere Charakteristik zu verleihen?
    Sprich: Unten viel Bums.
    Bei den Prototypen war ja auch einer mit "under Engine" Auspuff dabei.
    Denke da an die Duke3.
    Irgendwie müsste die sich ja auch anderes von der 690er absetzten (nicht nur Optisch)
    Macht ja nicht viel sinn drei (fast) identische Motorräder zu bauen.(SM, Prestige, Duke)
    :denk:
    Lutz

• Zitat

Finde einfach toll, wie die 690er die Aufmerksam auf sich zieht. Man kann fast keinen Tankstop einlegen, ohne angesprochen oder rund herum angeschaut zu werden,

Geil, dann muss mich mir die 690 auch gleich bestellen, denn das ist ja der Sinn des Motorradfahrens........... :lol:

wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden