Mitas E07 PLUS

  • Tobi

    dann mußt mal nach dem schwarz weiß gestreiften Ordnungshüter klingeln :zwinker:

  • IMG_20201028_170700.jpg


    Nachh knapp 5000 km ist eine gewisse Sägezahnbildung zu erkennen. Hat aber auf Straße richtig viel Spaß gemacht und im trockenen Gelände auch. Matsch war wie so häufig Recht schnell Schluss. Hatte auf der Straße nicht einen rutscher mit denen aber bin gefühlt auch defensiver gefahren weil es doch ein 50/50 ist. Lautstärke war vernachlässigbar. Auf jeden Fall leiser als das Singen des Meridians.


    Schwäche ist nur die Laufleistung in meinem Augen

  • Ja das ist er. :Daumen hoch:


    Ich hab jetzt bei 5,5k meinen Hinterreifen gewechselt. Aber nur weil ich von der Versicherung einen neuen bekomme. Hatte ne Scherbe drin.


    Denke der Reifen hätte locker noch 1000km gemacht.

    War 80% auf Straße unterwegs.

  • Mein Fahrprofil ist auch eher sportlich würde ich sagen. Reinbremsen und mit Vollgas aus der Kurve, 200 auf der Autobahn etc.


    Der Scorpion Rally Str hat auch keine 5000 gehalten und angeblich geht der schon bis 11000km.

  • Ich dachte bisher immer, das der E07+ mehr km schafft.

    Bei den aktuellen Preisen ist das nicht wirklich wichtig für mich. Den Reifen kriegt man doch hinterher geschmissen.

    Für mich ein Verschleißteil. Und da ich gern ausprobiere auch gut so, dann hab ich nicht 10000 km einen Reifen drauf der mich nervt im schlimmsten Fall.

  • IMG_20201028_170700.jpg


    Nachh knapp 5000 km ist eine gewisse Sägezahnbildung zu erkennen. Hat aber auf Straße richtig viel Spaß gemacht


    Schwäche ist nur die Laufleistung in meinem Augen

    Wenn du den auf der Felge drehst macht der noch 1000 Km

    Haben wir bisher mit allen Stolleneifen gemacht wenn die Stollen so aussahen :zwinker:

  • Moin!


    Lt. Webseite von Mitas soll der geländegängigere Reifen der E07 sein. Was sagt ihr da im Vergleich zum E07+?. Brauche einen Reifen der insbesondere auf Schotter funktioniert und auch genügend Laufleistung hat. Ziel wird für nächstes Jahr Island sein. Wer von den beiden Reifen wird da besser funktionieren? Danke schon mal!

  • Für Schotter ist der E07 eine gute Wahl. Üblicherweise ist der Vorderreifen eher runter als hinten. Ich würde ohne Bremsorgien sogar vom Verhältnis 2:1 sprechen. Der E07 hält wegen seines Mittelstreifen wirklich lange.

    Ähnlich wie der Scout nur eben besser im Gelände.

  • Servus,

    der EO7+ hat eine verstärkte Seitenwand gegen spitze Steine und schwere Reiseenduros. Etwa BMW

    Ich fahre EO7 und bin voll begeistert. Bei ca.4000 km im 90% Strasse ist der hintere am Limit.

  • Bei ca.4000 km im 90% Strasse ist der hintere am Limit.

    Dann dürfte der Reifen eher nicht wirklich für die Nutzung geeignet sein.

    Bei #70 kann man den noch gut 2 k fahren , mit drehen bestimmt noch mehr .

  • An meinen bisherigen Reifen war gerade das (intensive) Drehen einer der Hauptgründe für den Verschleiß.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • was sagt ihr? soll ich den mal ruhig probieren? Fahre gerade noch meinen Trailrider ab und im Juli will ich in die Westalpen (nein, ich "baller" nicht Pässe, fahre defensiv) und da die ein oder andere Schotterpassage. Bis dahin muss ich ihn anradieren auf der Autobahn. Just do it? Preislich ist der ja voll OK

  • Hab auf meiner 1050 (aber mit Speichenfelgen und Reifengröße der 1290) den ersten Mitas E07+ Dakar durch.

    Vergleiche den mal mit dem K60 Scout.


    Nass kann der K60 auf alle Fälle besser. Der E07+ Dakar ist bisschen gefühlvoller im nassen zu bewegen aber nicht unfahrbar.


    Trocken können beide gut, konnte bei beiden die Fussrasten schleifen lassen.


    Beim Offroadn hat der E07 die Nase vorn. Sein Vorteil ist auf nassen Graswegen bzw wenn's schlammigen wird.


    Laufleistung (Hinterreifen)


    K60: 6000km

    E07: 5000km


    Hab jetzt wieder den E07 drauf.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Weiss jemand auf Anhieb, ob ich bei der 390 Adv vorne den serienmäßigen Conti in Verbindung mit dem E-07+ hinten fahren darf, ohne eine extra Freigabe zu brauchen?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI