Duke II drosseln (Bj01)

  • Halli Hallo!


    also erstmal hab ich schon so ziemlich alle drossel-threads durchgelesen und bin jetzt prinzipiell auch recht gut informiert :grins:
    hab nun auch meinen 17mm schieberanschlag eingebaut. nur bin ich mir nicht gaaaaaanz sicher obs richtig is...
    (sollts aber fürs typisieren schon sein :zwinker:)


    ich kenn diese abbildung

    und mir is auch klar, dass ich das Ding an der Stelle 29 einsetzen muss.
    Mein "Problem" is nur das mein 17mm anschlag nicht so aussieht, wie nr. 29!
    meiner sieht ca so aus: ein zylinder mit einer bohrung (+loch)
    (bin kein technischer zeichner :zwinker:) hab versucht ihn einmal von oben und von unten versucht zu zeichnen...

    also nun meine frage: in welcher position gehört er unter dieses schwarze plastikabdeckung?
    ich hab ihn momentan in pos 2 eingebaut....
    geht auch um ein ganzes stück schlechter als die offene duke II von einem Freund (vorher quasi identisch)


    und somit wärs eben blöd wenn sie zb noch immer 40 PS hat, nur weil da Teil falschherum eingabaut wurde...
    also, stimmts so? oder nicht?
    danke mfg klemens

  • Pos 2 ist korrekt (soll ja nur Anschlag für Schieber #35 sein!!!! Darum ist es bei Hülsenversion von suvi auch egal wie die einegbaut wird) :daumen hoch:
    Wenn du in Pos 1 einbaust, erhöhst du auch die Federvorspannung! :daumen runter:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von Ghostrider87
    Ich glaub meine is auf Position 1 eingebaut!
    Bin mir aba nicht 100% sicher! :denk:


    Dann hättest du die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit eines Autobusses!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • ich dachte die gedrosselte hatte 40 PS?
    bei mir is auch ein einfacher zylinder mit 17mm länge, und auf der einen seite ist ein schwarzes plastik teil das nach oben zeigt

  • hab meine heute wieder mal begutachtet!
    is genau so wie auf deiner skizze und war in "position 2" montiert!


    MfG Pablo!

  • wowow....danke für die schnellen Antworten :daumen hoch:
    werd einfach mal typisieren fahren und schaut ja auch ganz richtig aus :grins:


    sollte eigentlich laut Bestätigung dann 24kW haben aber nja....
    ich denk mal sie werden sie gar nicht aufn prüfstand stellen, oder?
    (werd das in Linz, Oberösterreich machen :zwinker:)


    mfg schönen Abend noch
    klemens

  • Du brauchst dir da keine Sorgen machen .
    Du gehst mit deinen Gutachten hin und die tragen dir das ohne weiteres ein.


    Das ganze kostet so um die 60 Euro wenn ich mich noch recht erinnere.

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW


    Dann hättest du die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit eines Autobusses!


    :lol:Gut dann wohl doch Position 2 weil soooo schlecht geht sie nun auch wieder nicht! :nein: :daumen hoch:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Zitat

    Original von Mario
    Das ganze kostet so um die 60 Euro wenn ich mich noch recht erinnere.


    ich hab 30 gezahlt :daumen hoch:

  • in Linz kostet es ca. 35 EUR oder so..... ich war auch auf der Landesregierung - zur Typisierung brauchst auch noch das Gutachen vom TÜV....

  • also: in den rechnungen gekramt:
    beim Tüv hab ich 32,01€ gezahlt für das gutachten
    und auf der Zulassungsstelle 20,70€ für die eintragung.(allerdings mit Ausstellung von Zul.Bescheinigung Teil I und II da ich noch einen Brief hatte)
    das war bei mir aber die entdrosselung, das dürfte aber keinen unterschied machen.

  • also... :grins:


    TÜV Gutachten hab ich schon (hab ich von meinem Händler bekommen)
    Einbaubestätigung der Fachwerkstätte ebenfalls


    morgen wird sie angemeldet und mein dad wird eben nächsten montag typisieren fahren :sonne:
    (er hat den großen A-Schein und sie is ja auch noch groß eingetragen)
    laut dem netten Herrn von der Prüfstelle kostet auch das Ausstellen eines neuen Zulassungsscheins nichts :grins:
    also rechne ich momentan mit Kosten in der Höhe von ca. 20-35€ fürs eintragen


    (Anmelden selbst wird vorraussichtlich ca 50€ kosten, da sie auf Wechselkennzeichen mit der Pan-European von meinem dad...)
    mfg klemens

  • sooo, nun gibts wiedermal neuigkeiten von mir... :grins:


    Sie wurde fein säuberlich kontrolliert, von dem nettern Herren bei der Prüfstelle. (eigentlich hat er nur die Fahrgestellnummer aufgeschrieben...naja)
    gekostet hat der Spaß 46€...
    aber gut, das wars mir wert :grins:

  • Bei mir hats um die 11,80 bei der MA46 in Wien gekostet (nur das typisieren)... Dafür sind die ziemlich kompliziert dort.


    lg