SP Connect an der 3.0

  • ich habe das ähnlich gelöst, nur mittels rammount, weil flexibler, wenn man da zb mal eine cam anbauen will o.a.


    pasted-from-clipboard.png

  • Die ist mit 2 schrauben von innen an der Abdeckung verschraubt.

  • Ich verwende momentan eine Universal Klemmhalterung von Grefay für mien Handy und bin aber mir am überlegen die SP Conect anzuschaffen.

    Kann ich den Winkel für das Handy mit der SP Halterung einstellen? Es Sollte ja so sein das es von der Neigung her ähnlich wie der Tacho steht.


    Unbenannt.JPG

  • Kann ich den Winkel für das Handy mit der SP Halterung einstellen? Es Sollte ja so sein das es von der Neigung her ähnlich wie der Tacho steht.

    Das geht. Habe ich auch. Die Halterung wird ja mit einer Klemme am Lenker verschraubt, da kann man schon grob einstellen. Der Rest erfolgt dann über die beiden Drehgelenke.

  • SP-Connect ist (leider) nur über 2 Achsen einstellbar und braucht über die Drehverriegelung je nach Handygröße enorm viel Platz.

  • Wie stelle ich die Neigung rechts und links ein?

    Das geht, abhängig davon, wo Du die Schelle am Lenker anbringst, über die Kröpfung des Lenkers.

    über die Drehverriegelung je nach Handygröße enorm viel Platz.

    Das stimmt. Da kann es am Lenker der 3.0 schon mal eng werden.

    Ich habe es trotzdem mit einem iPhone XI so eingestellt, dass die Neigung gut zum KTM-Display passte. Bündigkeit wird man schon wegen der Drehung nicht erreichen.

  • Hallo

    es gibt jetzt ein Magnetsystem von SP,hab ich gerade gesehen.

    Angeblich getestet bis 280km/h.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • es gibt jetzt ein Magnetsystem von SP,hab ich gerade gesehen.

    hast du da einen Link zu? (schnelle Befragung von Tante Google hat mich da jetzt nicht zum Ziel geführt)



    Ob das Anti-Vibrationsmodul das verhindert hätte, kann ich leider nicht mehr feststellen.

    Das kann ich natürlich auch nicht sagen, nur dass ich seit vielen Jahren mit diesem Antivirbrationsteil - allerdings nicht mit eierfonen - ohne Schäden fahre.



    Ich habe diesen Antivibrationsteller mit einem Rammountsystem verbunden und kann so wirklich über alle Achsen einstellen.

  • aber Du hast es ja auch oberhalb des Tachos angebracht

    ja, weil ich es unbedingt im Querformat haben wollte - weil das an allen meinen anderen Mopeds auch so ist. Aber das System könnte masn natürlich auch genauso am Lenker montieren mit eben einer Rammmountkugel + dem gewünschten Arm. Ich habe mir da echt den Kopf gemacht, wie ich das lösen kann - der Umbau an meinen anderen Mopeds auf die Hochkantversion kam dann letztendlich nicht in Frage für mich. Aber egal wie, das Rammmountsystem bietet dir halt deutlich mehr Flexibilität, als der Arm von SP-connect



    Shapeheart

    Danke. Das ist aber kein sp connect - und irgendwie habe ich da Bedenken mit magneten - einerseits wegen der Haltbarkeit und andererseits weiss ich nicht, ob so starke Magnete meinem handy gut tun - aber vl liege ich da ja auch falsch...

  • ob diese Möglichkeit bei der 3.0 auch passt

    so leider nicht, weil das Dashboard ja mittig auf der lenkerklemme sitzt. Deshalb halte ich - ohne es probiert zu haben - eine Monatge UNTER dem dashboard auch nicht für möglich, weil dann mit eingeschlagenem lenker das Händy auf das upper Tankcover schlagen würde. Aber wie gesagt, ich habs nicht probiert, weils mir aussichtslos erschien.

  • Edit:...ich habs nicht probiert, weils mir aussichtslos erschien.

    Probier es aus, ich habe den SP an meiner 2.0 am Lenker und bin wegen dem neuen S20 (größer als das A5) auch vor dieser Display wird Überlappt-Frage und Anschlag gestanden.
    Ich habe einfach den von SP mitgelieferten höheren, auch verzahnten Spacer genommen, dass Handy rückt zwar näher zu mir,
    überlappt so aber überraschenderweise , nicht wie von mir befürchtet das Display. Da ist sogar noch gut etwa 8mm Luft nach "oben/unten" und das ist eine Menge Holz.
    Sollte ich jetzt wieder erwartend auch noch den etwas dicker Antivibe-Block installieren...Die Drehverriegelung interessiert mich nicht,
    da nutze ich eine flexible Gummi-Handyhülle und das Ding bleibt bei mir sogar dran wenn ich nicht beim Mopped bin, geklaut hat das "greisslige" Gummi-Ding noch keiner

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • ich habe den SP an meiner 2.0 am Lenker

    mein oa Beitrag bezieht sich auf die 3.0 und die Befestigung am Lenkkopf. das geht imho an der 3.0 leider nicht. Ich habe das für mich ja eh gelöst, stand aber eben auch erstmal vor der frage, wie.