SP Connect an der 3.0

  • Hallo zusammen,


    nachdem es für die 2.0 einen sehr guten Thread gibt starte ich diesen mal für die 3.0


    Die 3.0 ist ja leider was die Möglichkeiten der Montage betrifft deutlich schlechter aufgestellt.


    Ich überlege gerade ob ich mit der Moto Mount Pro an den Lenker gehen oder ggf. mit der Bar Clamp Mount Pro das Gewinde der Originalspiegel nutze (Überflüssig da Lenkerendenspiegel)


    Hat jemand ähnliches schon versucht ? Wie habt ihr eure Handys befestigt?


    Viele Grüße,

    Dan

  • wollte mir den SP Moto Mount auf der 3.0 mit Smartphone Schale montieren. Vor der Bestellung habe ich mir die Bewertungen bei Louis durchgelesen, in denen viele über eine defekte Kamera durch Vibrationen geschrieben haben. Darauf habe ich es dann sein lassen.

    Gruß

    Robert

  • Mein iPhone hat rund 15.000 Kilometer auf der Duke gesehen, bisher keine Probleme und die Induktivladefunktion von SP Connect funktioniert auch sehr gut.


    Ich werde vorerst bei diesem System bleiben (im Hinterkopf aber eine Handyversicherung fürs Nachfolgegerät haben :D )

  • Servus

    Den Induktivlader von SP gibts bei louis gerade für nen Fuffi

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich habe die KTM-PP-Teile (sind ja von SP) so installiert:


    IMG_1633.jpgIMG_1632.jpgIMG_1631.jpg


    Mittlerweile habe ich ein Kabel mit gekröpftem Anschluss, dann ist auch der maximale Lenkeinschlag kein Problem. Funktioniert alles einwandfrei.

    find ich ne super Lösung und sieht auch noch gut aus. :) Ich hab mir aktuell was bestellt und probiere eine Befestigung auf dem schwarzen Plastikteil unterhalb des Displays aus. Ziel wäre es, das Handy quer unterhalb des Displays zu befestigen. Mittels GoPro Klebepad, Kugelkopf Zwischenhalter und Ball-Mount Halterung auf SP-Connect. Falls das nicht geht, würde ich mit deiner Variante fahren. :Daumen hoch:

    Ich werde gerne berichten, sobald ich weiss, ob meine Idee klappt und es auch praktikabel ist.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Die Quelle vom abgebildeten Kabel weiss ich nicht mehr. Ist aber auch nicht zu empfehlen: durch den langen Anschluss gab es beim Rangieren Probleme (Kontakt mit dem Tank, Deformation --> defekt). Mittlerweile habe ich das folgend Kabel mit gewinkeltem Anschluss:


    Adam Elements PeAk II Fleet (0.3m, UBS/Lightning)


    ADAM_PeAk-ll-FLEET-L30B_BK_01_1500px.jpg


    Das funktioniert einwandfrei.

  • hab ich auch bestellt:Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Bei mir passt das haarscharf. Du musst mit der Drehung und den Winkeln der Teile ein bisschen ausprobieren, bis es passt. Ev. ist dein Handyhalter auch ein bisschen dünner als meiner. Es geht wirklich um mm...

  • @

    Wie hast du genau den Abstand zwischen Halterung und Display hergestellt? Bei mir kratzt die Hülle stark am Display der SDR. 73C9822D-69C8-4696-BB3D-DDFA70AF1413.jpeg

    hol dir das anti vibration modul vol sp connect. So ist die Halterung etwas höher und das Handy streift nicht mehr. War bei mir so und schützt erst noch das handy besser vor den vibrationen:Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hallo zusammen,


    bin stolzer Besitzer einer Super Duke R geworden nach 20 Jahren Sportlern.

    Die Bilder von der sp Connect Lösung mit Vibration haben mir sehr geholfen. so was werde ich mir auch einbauen. Vielen Dank hierfür.


    Frage: welche software nutz ihr? Kurviger oder calimoto, oder was gibt es noch? ich komme von TomTom 2013...

    Ich nutze vor allem Routen aus dem Netz zB monoplaner also .itn Formate als Bespiel.


    Gruss

    Lukas

  • zur Info Apple hat eine offizielle Info an I phone Besitzer ab dem I phone 10 worin steht das das Kameramodul durch die Vibrationen und dessen Frequenz wenn am Motorrad montiert durch das Bikes zerstört werden kann, und davor abgeraten diese Modelle am Motorrad zu verwenden


    link https://www.notebookcheck.com/…ra-Schaeden.560776.0.html


    https://support.apple.com/de-de/HT212803


    Somit werden auch die Garantie Schäden nicht mehr kolo repariert

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Ich hab das so gelöst mit einer Selbstbauversion.

    Hallo Nikon123,


    das gefällt mir ziemlich gut wie Du das gelöst hast. Magst Du die Maße von dem Winkel sharen?...


    Gruss

    Bert

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021