SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Hurra, bei mir funktioniert jetzt endlich alles!


    Vielen Dank für eure Hilfe :applaus:


    Also ich find die App für 9 Euro nicht schlecht, vor allem bei den ganzen Karten die da dabei sind....

  • wie inklusive kostet 98 € ...das einzige was inklusive ist..ist die Hardware GPS Modul ist schon drinn....

    Wie bitte? Ich habe für das MyRide Update nichts bezahlt und hätte der Händler von mir dafür was verlangt, hätte ich ihm wohl die Meinung gegeigt. Das hat KTM ja schlicht nicht rechtzeitig ausliefern können, wäre aber im Kaufpreis inbegriffen, daher hoffe ich nicht, dass du für das Update jetzt wirklich 98 Euro gezahlt hast....

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hallo zusammen folgendes problem wenn ich es krachen lasse 2,3 dann in 4 bzw 5 schalte bei 8000 u benutze ich den shifter und der gang ging nicht rein und zack Drehzahlbegrenzer !! Einstellungssache ??

  • Es kann mal auf jeden fall nicht schaden die Schaltung(mechanischer Teil aussen) anzuschauen.

    Einstellung des Schalthebels und des Gestänges anschauen auch nicht.

    Sollte ein Werkstatttermin eh anstehen, dann dort den QS neu einlernen lassen.


    und selbst mal auf die schaltgewohnheit achten. oft muss der Schalthebel deutlich und mit richtig zug betätigt werden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo zusammen folgendes problem wenn ich es krachen lasse 2,3 dann in 4 bzw 5 schalte bei 8000 u benutze ich den shifter und der gang ging nicht rein und zack Drehzahlbegrenzer !! Einstellungssache ??

    Es gab doch für einige Chargen eine Rückrufaktion aufgrund der Schaltwelle. Vielleicht mal beim freundlichen Kübris-Händler nachfragen ob dein Bike betroffen ist...

  • Wenn ich das richtig verstanden habe betrifft das Problem nur den Endanschlag beim runterschalten, nicht die Funktion beim hochschalten.


    Würde auch davon ausgehen das die Schaltung ordentlich eingestellt oder angelernt werden muss. Oder kräftiger ziehen.


    Aber nachfragen beim Händler kostet ja nichts :Daumen hoch:

  • An sich müssten dann u.U. auch die SD GT betroffen sein, oder? Der Motor is ja der gleiche. Meine wurde Ende Juni 2020 gefertigt, Nummer kann ich gerade nicht nachsehen, da nicht daheim.. Weiß da jemand was dazu?

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Hallo zusammen also ich habe heute meinen Dealer gesprochen zwecks Problem höherer Gang bei hoher Drehzahl ging nicht rein, er sagte ich solle den Schalthebel etwas nach unten hin verstellen weil der Fuß einen anderen Winkel hat und es sein könnte das der Winkel des Fußes nicht ausreicht von der gefühlten Kraft des Fußes am Hebel und deswegen der Gang nicht rein ging... Mhhh probiere ich das mal

  • Hallo Ralph,

    die indirekte Gasannahme und eingreifen der Elektronik kannst du mit dem Techpack steuern :teuflisch:

    Wenn du auf Track fährst und alles auf Sport, Slip auf 3 oder niedriger, macht die ganze Sache erst richtig Spaß :wheelie: Nochmal ein großer Unterschied zum Sport Fahrmodis :Daumen hoch:

    Wie du weißt hatte ich ja auch die 990 SD und mit der 1290 SD ( egal welche) bist du wesentlich entspannter, schneller unterwegs :prost:


    VG Marcus

    Hallo frage ist das Motor mapping track bzw Performance noch aggressiver bzw mehr Leistung als Sport? Abgesehen von den anderen Vorzügen? Gruß René

  • Hallo frage ist das Motor mapping track bzw Performance noch aggressiver bzw mehr Leistung als Sport? Abgesehen von den anderen Vorzügen? Gruß René

    Die Leistung ist zwar gleich, aber die Gasannahme ist direkter und bei niedrigen Slipeinstellung nimmt die Elektronik keine Leistung raus beim beschleunigen aus der Kurve raus...

    Kostet zwar auch mehr Reifenprofil als in Sport, dafür macht es aber auch mehr Spaß :Daumen hoch: ich persönlich finde die SD hat gefühlt mehr Leistung beim fahren in Track mit entsprechenden Einstellungen als in Sport :sabber:

    Ur-MoGG

  • Hallo zusammen also ich habe heute meinen Dealer gesprochen zwecks Problem höherer Gang bei hoher Drehzahl ging nicht rein, er sagte ich solle den Schalthebel etwas nach unten hin verstellen weil der Fuß einen anderen Winkel hat und es sein könnte das der Winkel des Fußes nicht ausreicht von der gefühlten Kraft des Fußes am Hebel und deswegen der Gang nicht rein ging... Mhhh probiere ich das mal

    das habe ich auch gemacht. Nicht den gesamten Hebel, nur das vordere Ende um ca. 10° nach unten.
    Zumindest den Leerlauf zwischen 4-5 habe ich danach nicht mehr gehabt. Dass mir der Gang beim zügigen Wechsel vom 1. in den 2. öfter zurück in den Leerlauf springt, nachdem er kurz drin war, ist leider nicht behoben
    Das wird hoffentlich nächste Woche mit dem Wellentausch durch sein.

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte