1050 Abblendlicht einschalten

  • Hallo,


    muss wieder zum Tüv, und der möchte Abblendlicht haben. Wie kann ich das einschalten?


    Greets Bernd

  • mußt Du im Menü die Funktion DRL deaktivieren, dann geht dein Abblendlicht immer an.


    "Wenn Du das Abblendlicht ständig an haben möchtest, dann DLR aus. Wie bereits beschrieben, ist das normale Abblendlicht dann an und das Tagfahrlicht ist dann gedimmt."

    (über die Suche gefunden, aus dem Jahr 2015)

  • ... oder du legst bei der TÜV Präsentation einfach die Hand über das Kombiinstrument und deckst damit den Lichtsensor ab ....und der glaubt es ist Nacht und schaltet das Abblendlicht ein.


    LG aus Wien

    Georg

  • ja, supi, DANKE

    Gerne doch.

    Aber wieso macht der Tüv da Probleme?

    Habe es aktiviert, wofür gibt es sonst Tagfahrlicht.

    Und wenn es zu dunkel wird bzw. bei Tunneln geht es ja automatisch an.

    Einfach mal den Sensor/Kombianzeige zudecken, dann geht es an . :grins:

    Da war einer schneller...

  • Der TÜV will sehen dass es funktioniert. Ich musste letzte Woche auch das Kurvenlicht vorführen, aber nur weil er sowas noch nie gesehen hatte :staun:

    beware of the mantis

  • geht so bestimmt auch - nur kann es sein, dass er dann was Anderes findet......

    DerGerry

  • Richti g´schpassi´ werd´s, wenn er is Kurven ABS testen will.



    Und du ihm dernach erklärst, dass du es bei deiner ´13er 1190er nicht aufspielen hast lassen.:staun:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Dann leg ihm eine Visitenkarte hin wo man KTMs kaufen kann. Gehts noch... :grins:

    der läuft womöglich sowieso zu KTM, so begeistert wie der war. Draufsetzen hat er sich aber dann doch nicht getraut, Bremse musste ich selber testen. Dabei hatte ich extra vorher Sitz hochgestellt und Vorspannung hochgedreht :teuflisch:

    beware of the mantis

  • Hehehehe so sind die Sachverständigen. Ich hab immer viel Spass mit denen, mit dem richtigen Moped bist schnell König. War mit meinen Monstern und auch den anderen ital. Exoten so.


    Mit dem Eisberg wars bis Dato am langweiligsten. Speichen abgeklopft, Reifen kontrolliert, Auspuff ignoriert, lustlos ne Runde um die Halle mit dem 30 Jahre alten UVEX Helm gedreht fertsch :rolleyes:


    Naja war auch n alter Knochen :amen:

  • Ja ja die Sachverständigen und Gutachter. Teilweise hab ich das Gefühl die traun' sich nimmer Motorradfahren bzw haben kein Gefühl mehr dafür.

    Bei uns in Austria weigert sich der ÖAMTC, seiner Definition nach Vertretung der motorisierten Zeitgenossen, bei Regen eine Überprüfung zu machen. Die schicken dich glatt wieder zurück ohne ev eine haltbare Lösung (Terminverschiebung, freihalten eines Zeitfensters ...) zu finden.

    Die wehleidige Ausrede: es ist viiiiiiiiel zu gefährlich eine Probefahrt um die Halle zu machen wenn's naß ist. Neiiiin das kömma nicht machen!!! + bedauerndes Kopfschütteln. :rolleyes:


    Wahrscheinlich ist der Prüfhelm (wie erwähnt der 30 Jahre alte Uvex) schon undicht:lautlach:

    LG aus Wien

    Georg

  • Der TÜV will sehen dass es funktioniert. Ich musste letzte Woche auch das Kurvenlicht vorführen, aber nur weil er sowas noch nie gesehen hatte :staun:

    Na dann bin ich mal gespannt auf meinen baldigen Tüv-Besuch. :lautlach:

  • Bin ja selber so einer über die ihr so herrliche Geschichten erzählt. Gab da schon manchmal lange Gesichter wenn es kein Unwissender mit Kittel ist der da prüft. Tja da hat dann die dunkle Seite der Macht was zu lachen ?

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Bin ja selber so einer über die ihr so herrliche Geschichten erzählt. Gab da schon manchmal lange Gesichter wenn es kein Unwissender mit Kittel ist der da prüft. Tja da hat dann die dunkle Seite der Macht was zu lachen ?

    bei mir jedenfalls nich, mein Mopped ist immer Tiptop! :Daumen hoch:

    beware of the mantis

  • Freund von mir hat von Prüfer mitgeteilt bekommen dass er bei seiner 2017 Maschine eine Ami Lampe hat weil der Lichtkegel gerade ist.

    (ist bei einspurigen Fahrzeugen die nach 2010 neu zugelassen sind, in Europa erlaubt ) E Zeichen hat er wohl auch übersehen...

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)