"Probieren" ist gut. Hat genau 3 Umdrehungen gehalten
Kipphebel wieder aufbereiten! 690 Euro3 Motor
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- Technik allgemein
- hc-hardy
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"Probieren" ist gut. Hat genau 3 Umdrehungen gehalten
Schöner Bericht
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Also... ich werde mich an der wiederaufarbeitung von Kipphebeln nicht beteiligen aber
vor wenigen Jahren hatte ich mal Kipphebel der MB A-Klasse in der Hand und habe mir damals gedacht/grob gemessen, dass Rolle und Achse die richtigen Dimensionen haben. Eventuell hat hier ein Mitglied als Zulieferer Zugriff auf die Teile und kann eine genauere Prüfung durchführen.
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Guter Tip!
Der sieht auch nicht schlecht aus https://www.bandel-online.de/m…n_14-16_i130_133024_0.htm
Ich bestelle mal verschiedene Schlepphebel und messe grob nach,ob ein ein passender dabei ist.Vielleicht haben wir ja Glück.Wenn man ganze Sätze bestellt kann man den Stückpreis sogar auf gut 5/6€ drücken.Wahnsinn!
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Was meinst du,was ich hier am PC mache?Nur Pornoseiten aufrufen?Nee,hab schon geschaut,ist definitiv kein Standartlager.Die von KTM sind nicht dumm.Und setzt mir jetzt bitte keinen Aluhut auf !
Gruß
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Wollte PirateRacing nicht mal andere Kipphebel entwerfen?
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Soo.10 Stück sind bestellt,ich werde euch auf dem Laufenden halten.Drückt die Daumen!
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Wem noch so langweilig ist wie mir kann sich ja mal hier ein bisschen einlesen https://www.nadella.de/fileadm…s-kataloge-nadellager.pdf
Im Grunde gleicht die Kipphebelrolle von der Anwendung her am ehesten einer Laufrolle.
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Das könnten die Nadeln sein NRB2X8,8-G2/0-10
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Das könnten die Nadeln sein NRB2X8,8-G2/0-10
Ziemlich sicher sogar, ich hab tatsächlich nicht gewusst das man die Nadeln einzeln beziehen kann! Ich wäre mal wieder in Alter Pfuschermanier vorgegangen und häte diverse Nadelkäfige gekauft und die Nadeln rausgepoppelt bis die richtigen dabei wären ;-)
An dem Beispiel was die Schlepphebel für ein Auto kosten sieht man mal wieder das beim Motorrad einfach der VK mit dem Faktor 10 multipliziert wird....
Auf jeden Fall danke für deine Recherche, der Nadellager katalog ist Gold wert, ich brauch für ein paar Umlenkungen noch welche.
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BINGO!Aber noch unter Vorbehalt.Ich geh heute in die Firma,da habe ich bessere Möglichkeiten zum Auspressen und Vermessen.
Gruß
P.S.:In der Firma haben wir sogar eine Kraftmessdose.Im Prinzip könnte ich auch die Auspresskraft bestimmen...
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Vergiss nicht vorher das Radialspiel zu messen. Ist wichtig damit wir in Zukunft die Kipphebelrollen auf Verschleiss beurteilen können.
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Jetzt wird es interessant ;-)
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Oh liebe Leut,hört,was ich zu verkünden habe*Fanfarenklänge im Hintergrund*
Maße der Rolle:Durchmesser außen 18,99mm, innen 11,65mm,Höhe 8,98mm
Maße der Achse:Durchmesser 7,64mm, Länge 15,4mm
Maße der Nadeln:Durchmesser 1,994mm(5 nebeneinander ergaben 9,97mm, Länge
Das macht dann etwa 0,02mm Lagerspiel.Genauer kann ich leider nicht messen.
Und unser Kandidat ist z.B. INA 422 0001 10 oder https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/11332248878.html
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Gratulation, Vielen Dank für die Suche. Wo hast Du jetzt bestellt? bei autoteiledirekt oder bei Bandel?
Bleibt dann natürlich noch die Frage wie man die Achsen schön verpressen kann. Eventuell nur körnen?
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Ich habe die Schlepphebel bei Bandel bestellt.Aber autoteiledirekt.de hat allgemein eine größere Auswahl.Wie du siehst gibt es den Schlepphebel sprichtwörtlich wie Sand am Meer.Ich bin gerade am Überlegen längere Achsen anfertigen und dann alles DLC beschichten zu lassen.
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Danke für dein Engagement Kürbiskuchen ! *lolwasnName*
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Sehr sehr geil.
Darf ich das jetzt nochmals zusammenfassen, wenn ich es denn richtig verstanden habe:
Schlepphebel ausbauen.
Diese bestellen: INA 422 0001 10 oder https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/11332248878.html
Davon die Rollen auspressen.
Rolle in Schlepphebel einbauen.
Was mir jetzt noch fehlt: INA Achse wiederverwenden, oder gibts dafür eine andere Quelle?
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https://www.mz-faber.de/shop/n…ellager-lose-250-520-exc/
Weiß jemand,ob bzw. was KTM zum Sichern der Achsen vorschlägt?