790 Duke '19 gegen 890 tauschen

  • Hi Leute


    Ich fahre 790.

    19er mit ordentlich Powerparts drin.


    Jetzt bin ich 890er probegefahren und was soll ich sagen... Ich kann mit der 790 jetzt nicht mehr viel anfangen ??


    Was sagt ihr. Wenn ich mir die Preisentwicklung der 790 anschaue. Man bekommt die 19er ja regelrecht hinterhergeschmissen.


    Lieber jetzt verkaufen? Oder am Jahresende?


    Wird die 890 preislich auch sinken?


    Gruß

  • Lieber jetzt verkaufen? Oder am Jahresende?


    Wird die 890 preislich auch sinken?


    bei 8,5 Neupreis kannst froh sein wenn 5.000 für deine noch bekommst !


    dadurch wirst mit deiner nur einen riesen Verlust machen,


    und ja nächstes Jahr wenn der erste Hype vorbei ist und alle eine haben ,


    KTM macht dann immer so eine Frühjahrsaktion für Modelle aus dem letzten Jahr :sensationell:

  • Ich würde beinahe mein linkes Ei verwetten, dass die 890er dieses Jahr noch billiger über den Tresen gehen.

    Davon abgesehen machst mit deiner jetzigen 790er schon einen guten Verlust.

    Würde die Kiste deshalb weiterfahren und zum Saison/Jahresende zuschlagen

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ne, schon richtig so.

    Sonst holt der sich erst die 890 um dann festzustellen, das ja die 1290 noch besser ist. Dann kostet das mal richtig...

    Gruss bricoleur

  • Hab meine 2018er 790er Duke mit nahezu "Vollausstattung" privat noch für 10.500 verkauft und mir dann die SDR 3.0 geholt.
    Denke mal das hättest du nen Ticken früher machen sollen. Mittlerweile sind die Preise echt ziemlich im Keller..

  • Hab meine 2018er 790er Duke mit nahezu "Vollausstattung" privat noch für 10.500 verkauft und mir dann die SDR 3.0 geholt.
    Denke mal das hättest du nen Ticken früher machen sollen. Mittlerweile sind die Preise echt ziemlich im Keller..

    Habe die 790 erst seit 03/2020 ??

  • und warum hast du dann nicht gewartet wenn du schon wusstest das die 890er raus kommt??

    Weil es die Vorführer mit 400km mit so gut wie allen verfügbaren Powerparts war zu einem top Preis


    Und der Händler zur 890 nur meinte, dass alles gleich sei nur eben 20 PS mehr habe.

  • Weil es die Vorführer mit 400km mit so gut wie allen verfügbaren Powerparts war zu einem top Preis


    Und der Händler zur 890 nur meinte, dass alles gleich sei nur eben 20 PS mehr habe.

    Da wäre ich Sie lieber nochmal Probe gefahren..?

    Immer schön selbst eine Meinung bilden

    So sieht es aus als würdest du jetzt zweimal kaufen

  • ich habe letztes Jahr meine 790 BJ 2018 mit 10tkm für 7000,00

    Von an privat verkauft. Da gab es die 790 für 9000,00 neu beim Händler.


    Also einfach mal für einen korrekten Preis anbieten, und wenn

    einer gegen läuft dann verkaufen.


    Kommt keiner, dann weiter fahren und im Winter Inzahlung geben.


    So ist mein Plan mit meiner jetzigen 790 BJ 2020.

  • Da wäre ich Sie lieber nochmal Probe gefahren..?

    Immer schön selbst eine Meinung bilden

    So sieht es aus als würdest du jetzt zweimal kaufen

    Die 890 steht erst seit Anfang Juni bei ihm als Vorführer. Und alle die geliefert worden sind waren bereits blind bestellt.
    die nächsten verfügbaren kommen Ende Juli


    so lange wollte ich dann doch nicht warten mit meinem Kauf.

  • Die 890 steht erst seit Anfang Juni bei ihm als Vorführer. Und alle die geliefert worden sind waren bereits blind bestellt.
    die nächsten verfügbaren kommen Ende Juli


    so lange wollte ich dann doch nicht warten mit meinem Kauf.

    ja dann musst du es wohl versuchen Sie wie Qtreiber11 schon meinte zu verkaufen und alternativ im Winter in Zahlung geben.

  • Die 890 steht erst seit Anfang Juni bei ihm als Vorführer. Und alle die geliefert worden sind waren bereits blind bestellt.
    die nächsten verfügbaren kommen Ende Juli


    so lange wollte ich dann doch nicht warten mit meinem Kauf.

    Find ich irgendwie ungünstig von dem Händler.

    Eine Kiste sollte er als Vorführer schon behalten... So gehen ihm ja potentielle Käufer durch die Lappen.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Wenn es nicht der persönliche Lieblingshändler sein muss, dann eben nebenan kaufen.
    In meinem Umkreis von 200km sind mehrere 890 lieferbar.
    Dann kann der Händler vor Ort den Service machen, verdient er ja auch was dran.

  • Bau dir doch in die 790er nen gutes Fahrwerk ein und behalte sie einfach, reicht doch für die Landstraße dicke. Oder reizt du das Ding bis Anschlag auf der Renne aus?

  • Bau dir doch in die 790er nen gutes Fahrwerk ein und behalte sie einfach, reicht doch für die Landstraße dicke. Oder reizt du das Ding bis Anschlag auf der Renne aus?

    habe ich mir auch schon überleg, jedoch kann einfach nichts diesen genialen Motor ersetzen.


    Außer eben die SDR

  • Na wenn du genug Geld hast spricht ja auch nichts dagegen, allerdings würde ich mir dann wirklich gleich die große besorgen an deiner Stelle, wegen 16 PS mehr lohnt sich das doch nicht.