Heizgriffe

  • Ja das Kabel ist kurz. Aber da ich den Stecker eh abschneiden muss und die Kabel manuell verbinden muss, ist das kein Problem. Aus dem Schalter kommen drei Kabel (rot = +, schwarz = -, weiß ist Schaltsignal). Die Heizgriffe kommen beide parallel zwischen - und weiß.

  • Mitnichten wird man es schaffen, die Heizgriffe über das KTM Display und die Linke Schaltereinheit zu steuern. Leider...

    Einbauanleitung Heizgriffe


    Also bei dem Forenbeitrag ging es schon...wobei die meisten eher große Bikes hatten. Vllt. geht es bei der 390 Adv auch irgendwie.


    Hat jmd. schon die Oxford Adventure Heizgriffe verbaut? Gehen die in der gekürzten Fassung auch? Die sind ja mit 132/122mm ein bisschen länger als die Touring(120/110mm) oder die Sport(120) Variante.

  • Habe die Oxford Commuter Variante dran gebaut. Links geht es einfach. Passt auch links gut. Rechts hat der Gasdrehgriff so Nocken auf dem Kunststoffrohr vorne und hinten. Ich habe diese Nocken mit dem Dremel komplett abgeschliffen, das Gasgriffrohr ausgebaut und den Griff drauf geschoben. Ging stramm, Griff muss erwärmt werden. Jetzt ist alles dran.


    Ist schon ne kleine Frickelei.


    Der Koso Schalter ist ein Tiefsteller. D.h die Griffe müssen zwischen Ausgang weiss und Plus rot angeschlossen werden.

  • Ich habe jetzt die Oxford Touring Variante verbaut und diese am ACC2 am Heck angeschlossen. Ich habe sie direkt am Anfang nach dem Auspacken und nach der Montage an der Batterie ausprobiert und da funktionieren sie, wie sie sollen. Aber über den ACC2 Anschluss fangen sie direkt nach der Zündung an zu heizen (vermutlich auf der höchsten Stufe - so fühlen sie sich zumindest an). Über den Controller kann ich nichts steuern. Da leuchtet auch keine Lampe. Ist der Controller defekt? Strom bekommen die Griffe auf jeden Fall.

  • Schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Ich hatte die Heizgriffe zuerst auch im Heck angeschlossen. Der ACC 1 hatte immer Strom. Der ACC 2 war nicht geschaltet. Vorne ist der ACC2 geschaltet.


    Zu deinem Problem: Ich denke da ist was verschaltet oder falsch angeschlossen.

  • Das war kein Scherz bei den 790 haben einige Plus und Minus vertauscht und hatten ähnliche Probleme mit den Anzeigen. Das gleiche bei den Sitzheizungen.

  • Vielleicht hast du Plus und Minus an ACC 2 vertauscht?

    Das war tatsächlich das Problem. Nachdem ich die Stecker getauscht habe, hat es gefunzt. Wundert mich nur, denn eigentlich habe ich die Stecker vorher selber gemessen und beschriftet:denk:

    Danke für die Tipps!

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch die Oxford Touring verbaut und habe folgendes Problem: Der linke Heizgriff dreht sich auf dem Lenkerende sobald er auf Temperatur kommt. Habe auch den Kleber benutzt, aber das hat genau bis zum ersten Aufheizen gehalten. Wie habt ihr den zum halten bekommen?

  • Hallo,


    ich nutze immer den Griffkleber von Louis. Hab nie Probleme damit. Kostet auch nicht die Welt.

    Vorher war alles Öl und Schmutz frei? Mit Sandpapier angeraut?

  • Das Problem hatte ich auch. Ich habe den Kleber drangelassen und den Griff mit mittelviskosen ,bis 140Grad beständigen Sekundenkleber (Wiko SGHT 2500 ) nochmals verklebt. Hält schon ne Weile. :Daumen hoch:

    offroadfahren reinigt die Seele

  • Ein Problem, das man beim Verkleben von Heizgriffen hat, ist der Kunststoff aus dem die Gasgriffhülsen und die Innenhülse der Oxford Griffe sind. Das Material ist PP und lässt sich bescheiden kleben. PP gehört zu den schwer verklebbaren Kunsstoffen.

    Daher lösen sich die Griffe in vielen Fällen nach einiger Zeit oder nachdem sie richtig warm wurden wieder.

    Wir verwenden zu unserem CLS Heat Heizgriffsystem ja auch die Oxford Griffe, daher bin ich damit vertraut.

    Als Lösung für eine dauerhafte Klebung empfehle ich den Kunststoff Bond der Firma Petec. Der Kleber ist speziell für schwer verklebbare Kunsstoffe entwickelt. Wir bieten den als Montagezubehör auch an. Er ist nicht billig, aber hällt extrem gut. Ich habe den Kleber schon zig mal verwendet, auch an meinen eigenen Motorrädern, der hällt auch über längere Zeit bombig.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich hab genau das andere Problem:

    Wie bekomm ich nen bombig verklebten Griff am Besten wieder ab?

    Das letzte mal hatte ich immer wieder nen schmalen Schraubendreher reingesteckt und Bremsenreiniger reingesprüht. I.wo hab ich jetzt gesehn, dass das mit Pressluft funzt.

    Wer hat das schon mal verglichen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Aufschneiden und "wegmeiseln".

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.