Wie funktioniert die Navigation über die my Ride-App?

  • Noch nicht ganz wach heute hmm ? ;) Lies nochmal ;)


    (das update ist seit ner woche realeased, wenn du heute eh zum Händler fährst kann ers gleich aufspielen)

  • Wenn die App jetzt noch besser wird, z.B. Kurvenreiche Strecke, aufspielen von Touren zum abfahren,etc. Wäre das wirklich richtig genial :Daumen hoch:

    Ur-MoGG

  • Interessant wäre wenn das myRide auch mit anderen apps wie calimoto oder google funktionieren würde. Warum immer was Eigenes dass eh nur halb so gut ist:nein:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Blitzer Warnung, ops darf man ja nicht mehr haben, meine natürlich "point of interest" wäre auch eine super Funktion.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Habs am Weekend getestet und funktioniert wirklich super. Einzig die Wegpunkte musste ich meist manuell überspringen, weil er irgedwie oft nicht schnallt, dass man da jetzt durch ist. Man müsste den Punkt wohl exakt passieren. Ansonsten aber problemlos. :)

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Es funktioniert aber es ersetzt eben kein richtiges Navi. Ich glaube das ist auch nicht der Anspruch. Eine Route mit ein, zwei Wegpunkten ist ok. Aber eine „richtige Urlaubsroute“, nein das kann es nicht leisten. Aber wie gesagt, so für den täglichen Gebrauch oder um mal schnell irgend wohin zu fahren ok.

    Eine Schnittstelle zu z.B Calimoto wäre natürlich sehr hilfreich.

    Nur, was immer angeboten wird, man möchte eh immer gleich mehr ... :kapituliere:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • So, wieder zu Hause angekommen. Wollte mich jetzt damit beschäftigen und finde den Menüpunkt nicht, anscheinend nicht aktiviert. Könnte kotzen ?

  • Hallo Mike 1290!


    Schaut so aus als ob es mir genauso wie Dir ergangen ist.

    Hab schon alle Menüs durchgesucht nur hab ich keinen MY Ride Menüpunkt`?

    Wie ist es bei Dir dann weitergegangen?

    (Das bluetooth Modul war bei mir schon immer drinnen)

    LG

    Wolfgang

  • Interessant wäre wenn das myRide auch mit anderen apps wie calimoto oder google funktionieren würde. Warum immer was Eigenes dass eh nur halb so gut ist:nein:

    Turn-by-Turn navigation for KTM motorcycles


    https://play.google.com/store/…m.undingen.maps4ktm&hl=de


    Mit dieser APP kannst du ganz normal mit Googl Maps navigieren und das KTM Display zeigt dir auch die Pfeile etc. an wie bei My Ride.


    Handy koppeln, APP starten und laufen lassen, dann zu Google Maps wechseln Route starten und fertig. Funktioniert echt super!!!

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • ich bin diesbezüglich ein DAU (dümmster anzunehmender User) :weinen: und hätte eine Frage zum navigieren, wie von Dizius beschrieben: funktioniert das auch ohne Internetverbindung? :rolleyes:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: