SD-R 3.0 & 4.0 Sturzpad-Schwinge

• Danke erstmal an Slash850 für die sehr unkomplizierte Lieferung des Crashpads, es macht Qualitativ einen sehr, sehr guten Eindruck.

Da bei mir heute kein Bikewetter ist, werde ich mich mal an dem Einkleben versuchen, ich will das ganze aus einem Mix von Heißkleber und da ich leider nichts anderes habe schwarzer Motordichtmasse (Dirko HT) versuchen, was ja auch mehr oder weniger Silikon ist, mal sehen wie ich das hin bekomme.

Ich könnte auch an Scheibenkleber kommen aber da wäre da Teil für immer in der Schwinge drin ohne das man es wieder rausbekommt,

Gruß

Maik

• Auch ich schließe mich mit einem Dankeschön an Stefan an. Superschnelle Lieferung und Top Qualität.

Hatte allerdings Probleme mit Heißkleber. Da hat es gar nicht funktioniert. Habe es jetzt auf der Unterseite mit M3 Powertape und auf den Rändern mit schwarzen Silikon geklebt. Hält jetzt Bombenfest.

IMG_0648.jpgIMG_1005.jpg

• hallo zusammen!

habe heute durch Zufall festgestellt, das sich das Schwingensturzpad bei meiner SDR gelöst hat.

Wie hier mehrfach beschrieben hatte ich Silikon zum Einsetzten genutzt. Das Silikon hängt an der Schwinge, und das Sturzpad ist ohne eine Spur davon nun wieder draussen. :denk:

Ist Heisskleber die bessere Alternative? Wurde ja auch schon genannt...

Oder gibt es noch andere Alternativen?

Aus welchem Material ist das Pad überhaupt?

• Doppelseitiges Klebeband hat bei mir auch nur bedingt funktioniert.

Wobei das Band bei mir auch recht dünn war und somit gar nicht vollflächig gehalten hat.

Bei Heißkleber & Co frag ich mich immer, wie man das Pad im Falle eines Falles tauschen kann...

• Doppelseitiges Klebeband hat bei mir auch nur bedingt funktioniert.

Wobei das Band bei mir auch recht dünn war und somit gar nicht vollflächig gehalten hat.

Bei Heißkleber & Co frag ich mich immer, wie man das Pad im Falle eines Falles tauschen kann...

Ich hatte schon den Fall eines Falles, dass Pad hat dabei so gut wie keine Schäden angekommen. Hätte eher Bedenken, dass ein Klebeband im Fall eines Falles nicht hält und das Pad dann seine Wirkung verfehlt.

• Heißkleber hält auch nicht auf dauer, hatte das bei meinem Pad damit zusätzlich angeklebt und es hat sich letztens gelöst als die Super Duke im Anhänger stand und ein Rucksack dran vorbei gerutscht ist.

Habe das ganze jetzt mit schwarzer Motordichtmasse (Dirko HT) eingeklebt und dann auch mindestens 3 Tage lang mit einem kleinen Spanngurt fest an die Schwinge gepresst, bis jetzt hält alles.

Gruß

Maik

• Danke für die Info!

Hast du das Pad "nur" auf der Rückseite verklebt, oder zusätzlich auch die Seiten?

• Ich hatte bei der 3.0 hinten zum Ausgleich Heißkleber und dann an den Seiten ein schwarzes Sikaflex eingebracht.

Hat 3 Jahre bis zum Verkauf gehalten.

Werde ich es jetzt wieder so machen. ein Problem ist der Heißkleber-> man muß schnell sein :Tempo: