Reifenempfehlung 1290 R 2016

  • Moin Zusammen brauche bitte mal ein paar Tipps von euch,

    bei meiner SDR 2016 ist ein Dunlop Sportmax Reifen drauf. Beim Hinterrad ist der Ok aber beim Vorderrad kein gutes Gefühl.

    Welche Reifen taugen für Laufleistung und sehr guten Grip im Strassenverkehr? Früher bei war ich Fan von Continental bin jetzt aber ein

    bißchen raus aus dem Thema.


    Gruß Peter:wheelie:

  • Conti Road Attack III

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Für wie viel KM ist der Road Attack 3 und der Road 5 denn gut im Schnitt?

    7000km hat der letzte Road Attack 3 bei mir gehalten - über gesamt Breite war der dann runter gefahren. Der neue Road Attack 3 auf 1900 km Südtirol, Trentino, Venetien, Dolomiten und Kärtnen hat nicht ganz 1mm verloren, und nein wir haben nicht geschoben :nein::lautlach:

    Luftdruck ist bei dem das A und O :knie nieder:


    Der kommt danach auf jeden Fall wieder drauf :Daumen hoch:


    LG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex27289 ()

  • Für wie viel KM ist der Road Attack 3 und der Road 5 denn gut im Schnitt?

    Hängt definitiv vom Fahrstil und der Gashand ab! Der Road hält bei mir so zwischen 4500-5500 km ja nach Asphalt. Gibt auch Fahrer die damit auf 7000 bis 8000km kommen.

  • Das klingt nach relativ viel. Die Kritiken die ich mir heute so mal raus gegooglet habe sagen das der mit "hartem Rannehmen/Hitze" nicht so zurecht kommen soll sprich das es Laufleistung kostet damit flott zu fahren

  • Das klingt nach relativ viel. Die Kritiken die ich mir heute so mal raus gegooglet habe sagen das der mit "hartem Rannehmen/Hitze" nicht so zurecht kommen soll sprich das es Laufleistung kostet damit flott zu fahren

    Ja es kommt wohl sehr drauf an wie man fährt, und wie das Mopped und Fahrwerk eingestellt sind :zwinker:

    Südtirol, Trentino und Venetien hatten wir 35°C, Dolomiten und Kärten 25-30°C - hat den Reifen nicht interessiert.


    Ich fahre zB auf Street und mit Kalt 2,6bar vorn und 3,0bar hinten (habe 3 Verschiedene Reifendruckprüfer, 2 davon analog und 1 digital - zeigen alle eigentlich das gleiche an, größte Abweichung ist mal 0,05bar). Fahrwerk in Richtung Sport aber nach Dave Moss noch angepasst. Fahrstil ist eher rund und vorausschauend, dennoch sehr zügig. Versuche so viel wie möglich mit der Motorbremse zu machen. Kurven nehme ich Brake-Drive-Turn, also mit Schleppgas in die Kurve und ab Scheitelpunkt den Hahn auf.


    Fährt man die SDR natürlich in Sport dann noch digital, geht der Verschleiß exponentiell nach oben - das macht mir aber keinen Spass, vorallem ist das auf der Landstrasse noch weiter im Fahrverbot :staun:


    LG Alex

  • wenn vorne das „gute“ gefühl fehlt, - dann michelin GP oder Power5

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290