Schönen guten Tag!
Vielleicht kennt ja jemand beide ausführlich, wahrscheinlich wäre auch ein input 690 vs 790 hilfreich.
Ist schon klar, dass die zweizylindrige mehr Leistung hat.
Aber genauso scheint ja die 690er handlicher zu sein. Und darum soll es gehen.
Kurz dazu, womit ich liebäugele.
Ich hätte Spaß an einem kleinen Moped mit dem man ohne Furcht in jede Kurve reinhalten kann und auch schnell genug am Kurvenausgang wieder rauskommt. Ich hatte vor Jahren die 3er Duke, die hat perfekt gepasst! Außer, dass mir am oberen Ende dann doch etwas die Power gefehlt hat. Nach zwei Jahren habe ich eine 990er SMT daneben gestellt und die hat der kleinen Duke wegen ihres Motors den Garaus gemacht. Ich habe die 3er verkauft und wollte eigentlich die 890 R abwarten. Aber vielleicht geht der ja doch zuviel der Leichtigkeit der 690er ab? Genial wäre ein Fahrwerk/Gewicht und Ansprechverhalten des "kleinen" Einzylinders mit spürbar mehr Leistung.
Darum meine Frage hier.
Hat eine 5er 690 Duke, gerne mit dem vollen Kastl/Auspuffpogramm aus Wien d e u t l i c h mehr Power als die erste 690er?
Und, oder ist die 7/890er Duke deutlich leichter und handlicher als eine 990er und nur unbedeutend träger als die 690er?
Die Daten auf dem Papier kann ich nachlesen, darum gehts mir nicht.
Ich hoffe, dass hier jemand eigene Erfahrungen gemacht hat und willens ist, die zu teilen.
Ich gebe zu, nur ansatzweise die Suchfunktion bemüht zu haben und bitte um Vergebung
Grüßle,
die Wurst