Auspuffklappe SDR 3.0 deaktivieren

  • ?hmm

    Ich weiß nicht ob das stimmt.


    Ich meine der Stecker ersetzt ja nur den Motor der Stellklappe. Und der erhält ja auch nur ein Signal vom Arbeitsstromkreis.


    Denke nicht, dass der originale Steuermotor eine eigene steuereinheit hat, die der Stecker ersetzen müsste.


    Der Stecker muss doch nur den fehlenden Motor ersetzen. Also Stromkreis wieder schließen und vielleicht einen Widerstand simulieren?

  • Für den Sinn den der Stecker bietet müsste/sollte er m.M.n. mindestens das10fache kosten!

  • falsch.

    Der Stellmotor sendet seine Position an die ecu.

    Oder wie meinst du das geprüft wird ob die Klappe richtig funtzt?

    Und wie meinst das die ecu erkennen das die Züge nicht richtig eingestellt sind?

    Siehe auch mtc Fehler auspuffklappe.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bertram heile welt gelaber einfach ignorieren.....er bemüht sich noch für seine Heiligen Schein....

    Zurück zu spannenden...

    Denke da müsste nur ein Widerstand rein....da der Stellmotor glaube gar kein poti hat....und auch meines wissen...hatte das ding mal beim Umbau ohne pott laufen...da konnte man sehen das er nur auf und zu macht.....garkeine halb Stellung oder so....von daher denk ich das nen wiederstand reicht....

  • Bertram heile welt gelaber einfach ignorieren.....er bemüht sich noch für seine Heiligen Schein....

    Zurück zu spannenden...

    .

    Nee, den hab ich schon längst :amen: ?


    Macht nur so weiter und zerstört weiterhin unser aller Hobby in kleinen Schritten.... :Daumen runter:


    PS: es muss eine Sensorik verbaut sein, die die Stellung der Klappe erkennt... ansonsten gäbe es keine Fehlermeldung bei falsch eingestellten Zügen oder man könnte ganz einfach die Züge und die Klappe abbauen und den Motor leer laufen lassen...


    PS. PS.: technisch finde das schon interessant! Den Zweck den ihr damit verfolgt verurteile ich allerdings.

  • Gibt es inzwischen eigentlich Eindrücke / Messungen ob die Lautstärke sich verändert hat? Also auch im Messbereich (Rahmenaufkleber)?


    Wäre ja evtl. eine Möglichkeit den Akra in Richtung "Akra der 2.0" zu bekommen. Laut mag ich seit meiner Panigale V4 (107db) nicht mehr aber etwas kerniger wär schon toll...

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Wäre es nicht auch möglich einfach nur die Züge auszuhängen, sodass diese sich im leeren bewegen?

    Ne die Elektronik merkt das mit ist / soll der "Widerstandswerte" und schmeißt dann Fehler raus...

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Ne die Elektronik merkt das mit ist / soll der "Widerstandswerte" und schmeißt dann Fehler raus...

    OK, ich schätze wegen der Feder an der Klappe. Hat man gefühlt wie stark diese ist, denn dann könnte man auch einfach eine Feder an den Zug hinten dran machen damit der Stellmotor etwas Last hat.

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Den finde ich schon happig vom Preis dafür dass da wohl nur ein oder zwei Widerstände drinne sind. Und wenn man möchte ich es unauffällig, denn bei meiner GT ist der Servo sehr auffällig montiert.

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • okay bei der gt weiß ich es ehrlich gesagt aber bei der r sieht man nix :Daumen hoch:

    Da siehst du es direkt auf der linken Seite, wenn man da jetzt den Stecker dran machen würde, würde der sogar erstmal lose rumbaumeln. Ist halt kacke, da wäre es natürlich sinvoller das Kabel oben im Kabelbaum durchzuschneiden und steckbar zumachen.

    FÜR KOMFORT GEBAUT

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie: