Hat jemand ne SD-R geordert?Liefertermin?

  • Hi,


    also ich krieg so langsam nen Vogel :motz: Erst hieß es ich kann meine SD-R letzten Freitag abholen, hat nicht geklappt :arsch: Dann sollte ich sie diesen Montag oder Dienstag abholen können. auch wieder nix :arsch: Und nun erzählen die mir was von nächster Woche. Die haben doch echt einen an der Waffel bei KTM :boxing:


    Bin mal gespannt ob das nochmal was wird :knie nieder:


    Gruß

    Gruß Mikee

  • Die SD-R meiner Frau ist seid Freitag beim Händler und wird voraussichtlich am Samstag von uns abgeholt!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Zitat

    Original von murphy35
    Die SD-R meiner Frau ist seid Freitag beim Händler und wird voraussichtlich am Samstag von uns abgeholt!


    :respekt: so viel Geduld hätte ich nicht!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ich werde mich wohl noch 2 Wochen gedulden müßen, weil nun anscheinend die noch fehlenden SD-R nach und nach auf die Händler verteilt werden, damit jeder immer etwas bekommt. :weinen:


    Gruß

    Gruß Mikee

  • Bei meinem Händler wurden bereits die ersten SDR's ausgeliefert. War eine gute Gelegenheit die Bikes mal direkt nebeneinander zu betrachten und probesitzen.


    Von der Optik brauch ich nicht weiter zu schreiben :zwinker::sensationell:
    Sitzposition im Vergleich zur "normalen" SD ist wesentlich sportlicher.
    Man sitzt sehr vorderradorientiert, fast schon Richtung Supersportler (mit breiten Lenker) auf dem Bike.
    Die normale SD ist dagegen richtig komfortabel. Allein schon die "weiche" Sitzbank gegenüber harten Kunststoffbrett
    zeugt davon. Für Alltag und längere Touren sicher sehr :arsch:


    Lt. Händler soll jedoch das Heck als Zubehör erhältlich sein. Allerdings sieht es so aus dass auch der komplette Heckrahmen getauscht werden muß. Auf jeden Fall wird das alles sehr teuer werden :staun:


    Probefahren steht noch an. Mal sehen :grins:

  • Zitat

    Original von Theduke990
    ...Lt. Händler soll jedoch das Heck als Zubehör erhältlich sein. Allerdings sieht es so aus dass auch der komplette Heckrahmen getauscht werden muß. ...


    Hab das Heck bestellt, der Rahmen bleibt angeblich der gleiche.

  • Hallo,....


    meine SD-R steht in der Garage,................und muß leider bis Freitag warten,....


    Zum Glück ist das Wetter dermaßen be :kacke: hier in Hamburg......



    Frage an SD-Rer,....Sitzbank und Heckteil abnehmen,.....hier ist mir gleich der Bowdenzughebel entgegengegesprungen......


    Hat jemand ähnliches Problem.....im handbuch gibts nichts für das R-Heck......


    Haben sie doch noch im Akkord geschraubt???????????


    Glücklich UWE


    PS. Eine SD-R steht noch bei Melahn in Hamburg im Fenster,....Kaufen,Kaufen,Kaufen......

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Glüchwunsch an alle, die schon eine haben und mein tiefstes Mitgefühl an die anderen. Habe heute nach der Arbeit 250 km runtergerissen und muss sagen: die Sitzbank erfordert Fahrer mit Nehmerqualitäten :sehe sterne:. Ich bin von meiner SuperMoto sicher nicht verwöhnt, doch das R-Teil ist noch ein gutes Sück extremer, wie ein Stück Holz. Egal sonst mach das Teil irre Spass - trotz Einfahrhürde. Mehr als 6500 - 7000 U/min habe ich bisher noch nicht vermisst :respekt:.



    Ciao,
    Fisch

  • Nach 250 km mußt du ja schon Hühneraugen auf deinem :arsch: haben :grins:


    Allein die kurze Anprobe zeigte mir wie hart das Teil ist. Ob da mal eine Gelvariante :lautlach: rauskommen wird sozusagen als
    Weicheiparts :lautlach:


    Was hat hat Heck einzeln gekostet?

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Wenn ein Unternehmen aber zu viel Produziert oder genau so viel wie der Markt haben will dann geht die Nachfrage runter.
    Also hält man die Nachfrage hoch was auch den Gebrauchtmarkt oben hält.


    Das wiederrum ist wieder gut für die Bestandskunden.
    Glücklichte Bestandskunden kommen wieder. :daumen hoch:



    Sehe ich genau so. Alles mit Rädern was limitiert ist / oder war, ist vom Gebrauchtpreis höher als die Massenware....



    Auf einen neuen AUDI R8 muss man jetzt nur noch 3 Jahre warten.......... :weinen:



    gruß frigo

    2014: KTM 1290 Super Duke R
    2007: KTM 990 Super Duke R
    1992: KAWASAKI GPZ 900 R



  • Das war meine........... :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:


    gruß frigo

    2014: KTM 1290 Super Duke R
    2007: KTM 990 Super Duke R
    1992: KAWASAKI GPZ 900 R

  • Zitat

    Original von Tigger#77


    Hab das Heck bestellt, der Rahmen bleibt angeblich der gleiche.


    also meines wissens ist der heckrahmen identisch du kannst das r-heck nämlich sogar auf die 06er schrauben...
    und im katalog steht beim heck nix dabei von wegen rahmen tauschen..... das muss also nur plastik sein !!!

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Zitat

    Original von Feile


    also meines wissens ist der heckrahmen identisch du kannst das r-heck nämlich sogar auf die 06er schrauben...
    und im katalog steht beim heck nix dabei von wegen rahmen tauschen..... das muss also nur plastik sein !!!



    und der kennzeichenhalter? das ganze plastik teil muss doch weg wie ich das sehe. dann kommt der original kennzeichenhalterpürzel da dran. :daumen runter: alternativen für das R heck gibts noch nicht oder?

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Zitat

    Original von dupersuke
    alternativen für das R heck gibts noch nicht oder?


    Doch, bei Hattech das Monoposte-Heck.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • So habe heute die SDR Live gesehen bei meinem Mech!
    Muss euch leider sagen dass mir das Heck nicht so gefällt.
    zu plastikhaftig!Wüsste nicht ob ich sie nehmen würde wenn ich mich entscheiden müsste!
    Zum Glück habe ich schone eine SD!



    gruz

  • sehr plastikhaftig sieht es schon aus. war auch etwas enttäuscht als ich zum ersten mal davor stand.
    gesamtoptik hingegen kommt schon gut rüber


  • Yep.
    Deshalb bietet KTM auch gleich einen Umbau-Kit für die SDR an,
    bei dem man auf die normale Sitzbank zurück rüsten kann.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich war eigentlich entäuscht!
    Weiss zwar auch nicht genau was ich da überhaupt erwartet habe
    gegenüber der SD! :denk:


    aber da ich nicht 20000 Fr. für einen Töff bezahle erübrigt sich alles!
    Ich habe da für meine SD einiges weniger bezahlt.



    gruz