• Habe auch die CLS Lösung inkl. des Kettenölers verbaut. Die Regelung der Temperatur funktioniert meist ganz gut, wenn ich es wärmer haben möchte, als die automatische Steuerung gerade vorgibt, dann kann ich nochmal höher regeln. Für mich funktioniert das ganz wunderbar und ich frage mich, warum man etwas optimieren soll, das durchdacht ist und funktioniert? Dazu gibt es noch schnellen, unkomplizierten Service per Telefon.

    Geht es hier ums Recht haben oder warum wird hier eine theoretische Diskussion losgetreten, nach der niemand gefragt hat?

    Lasst doch die Leute ihre Heizgriffe kaufen, die sie wollen. Ich denke, es muss weder für die eine noch die andere Lösung missioniert werden. :prost:

  • Es geht wohl eher darum dass manche denken dass die KTM oder cls Lösung notwendig sind was nicht stimmt wenn die hervorragend heizenden Oxford oder koso auch für 50-100€ verfügbar sind.


    Klar wenn man den Luxus einer sich anpassenden Heizung möchte muss man zu den oben genannten teureren greifen, je nachdem eben was man ausgeben möchte und welche Funktion man möchte. Alle Heizen auf jeden Fall. Mir ist der funktionelle Mehrwert der teureren Alternativen im Moment nicht den Mehrpreis wert. Und wenn würde ich wohl zur integrierten KTM Menü Lösung greifen zu denen es bis jetzt kaum Infos gibt.


    Gerade deswegen sind solche Threads wie der hier sehr hilfreich, sodass jeder das für sich passende Produkt finden kann.

  • Hätte auch die günstigeren genommen, wenn es die CLS nicht für kleines Geld zum Kettenöler dazu gegeben hätte.

    Mir hätte der Exkurs in die Untiefen von Regelungen, Steuerungen etc. nicht bei meiner Suche geholfen. :kapituliere:

  • ...das darf jeder selbst nach seinen Wünschen und Belangen entscheiden. Mein Grundsatz: Alles, was in meinem Gebrauch sich bewehrt hat, das kann ich auch weiterempfehlen!

    Hochwertiges und vor allem mit Erfindergeist durchdachtes Zubehör kostet auch mehr! ...diese Sachen sind mit "China-Kram" definitiv nicht vergleichbar.


    Wer billig kauft, kauft oftmals doppelt!

  • Und wenn würde ich wohl zur integrierten KTM Menü Lösung greifen zu denen es bis jetzt kaum Infos gibt.


    Gerade deswegen sind solche Threads wie der hier sehr hilfreich, sodass jeder das für sich passende Produkt finden kann.

    Infos gibts für die integrierte KTM Lösung eigentlich schon genug .


    Nur wie gewünscht mit ”einfach anstecken und im Dashbord bedienen ” ist nicht .

    Ausschließlich bei der 890 kompatibel kann man immer wieder dort lesen

    Die Software ist das geringere Problem , die könnte man aufspielen .

    Da aber hier dieses Bauteil ( HCU Kit ) mit montiert werden muß


    82436BCE-BFB4-4B67-8004-3ADC8FA9FBE9.jpeg


    bedarf es wohl auch einen geänderten Kabelbaum .

    Bei derAngebots Seite von den Heizgriffen ist einwandfrei zu sehen das hier nur kleine Endstecker zu sehen sind.


    CC2FC4EC-72FB-4486-9FAC-1062FA4AB1E3.jpeg
    Diese sind auch nicht so lang das sie bis zur Batterie bzw. HCU reichen .


    An die HCU wird / kann dann auch die Sitzheizung angeschlossen werden .

    Diese ist dann ebenfalls über das Dashbord zu bedienen .


    Und diese Infos kann man ua. hier nachlesen .

    https://www.ktm-ostwestfalen.de/product/ktm-hcu-kit/

    https://www.ktm-ostwestfalen.de/product/ktm-heizgriffkit-3/


    Und wer jetzt noch zwischen 790 oder 890 Kauf schwankt und diese Punkte gern hätte
    wird dann sicherlich zur 890 greifen .


  • Das sind dann aber teure Heizgriffe wenn man von 790ziger auf 890ziger wechselt :ja::nein::grins:. Aber wenn man noch keine hat ist das schon sehr praktikabel gedacht.

    Gruß Hilmar

  • Ich wurde auf Nachfrage für die 790 2019 darauf vertröstet dass KTM an was arbeitet. Bei den Produktzyklen ist wohl zu erwarten gewesen dass das für die 790 nichts wird

  • Bei meiner 790er sieht das so aus.

    Ist das mit der 790 Adventure identisch? Da sind die Griffe zur Lenkerinnenseite hin abgeschrägt und dann würde der Heizgriff ja nicht bis an den Kombischalter rangeschoben werden können? Hab mir aus diesem Grund das CLS ohne die Heizgriffe gekauft.IMG_1463.jpg

  • Ja das passt. Ich bearbeite bei den 790er Gasgriffhülsen die selbige immer mit Schleifbock, Dremen und Schleifpapier. Dann passen die Griffe (Oxford) von uns drauf.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.