Lichtschalter nervt total

  • Hallo zusammen was mir total auf den Nerv geht ist, dass ich ständig beim Kuppeln wenn ich manuell kuppel (habe auch qickshifter +) ich das Fernlicht einschalte zum kotzen der kleine Hebel steht einfach zu weit raus... Habt ihr das auch? :lautlach:.

  • Das war schon mal Thema.

    Suche mal danach.

    Lösung war irgendwas am Schalter zu ändern/ abfeilen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wie gesagt, mal suchen.

    Bin mir nicht sicher welches Modell oder ob es von 2.0 auf 3.0 gleich geblieben ist und übernommen werden kann.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hast du mal versucht, die Schaltereinheit ein klein wenig nach hinten zu drehen, damit der Kupplungshebel den Fernlichtschalter nicht mehr berühren kann?

  • Wie soll der Kupplungshebel den Fernlichtschalter berühren? :staun:

    Hast du mal versucht, die Schaltereinheit ein klein wenig nach hinten zu drehen, damit der Kupplungshebel den Fernlichtschalter nicht mehr berühren kann?

  • Der Schalter bei der GT 1.0 ist aus Kunststoff-Vollmaterial. Hab ihn mit ner kleinen Fräse zum Stummel abgeändert, jetzt machter er nur noch wenn er soll. guckschde hier Klock

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo Yamahar2,


    hast du mal über den Winkel den deine Hand zum Lenker bildet betrachtet?

    Mir gefiel diese nicht. Ich habe die Hand immer nach außen drehen müssen damit ich richtig umfassen kann.

    Da ich das nicht immer getan hab, bin ich auch des öfteren mit Fernlicht unterwegs gewesen.


    Mit einem anderen Lenker (SMCR) habe ich das lösen können. Mein Lichtschalter ist nun aus dem Bereich "ungewollter Betätigung". Viel wichtiger ist mir jedoch die Handhaltung beim Fahren. Die passt mir nun deutlich besser.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • So sieht das normal aus, da bist du nich mal in der nähe vom Schalter!

    Hat wohl jemand die Schaltereinheit bzw den Hebel stark verdreht.

    Da ist es kein Wunder!

    Ja du hast 2.0 ich die 3.0 und da ist die Hebel spitze im Bereich Griff... Ich mache mal ein Foto davon