Sammelbestellung MIVV


  • pötte scheinen angekommen zu sein.
    ein etwas unrümpfiges kartonklümpchen liegt im hausflur und wartet auf das auspacken :daumen hoch:


    ... ich hoffe, es sind keine steine drin :prost: :lol:



    EDIT:
    Nachtrag: Steine waren keine drin. sondern 2 schöne carbonpötte.
    verarbeitungsquali ist ok. etwas schmutzig von der produktion sind sie noch.
    die dB eater sind ne lachnummer, soweit ich das beurteilen kann.
    im prinzip besteht der pott nur aus nem durchgehenden rohr mit dämmwolle drumrum.
    keine prallbleche oder andere schallmindernden konstruktionen.
    genauso war mein modifizierter HXC-pott von der LC4 aufgebaut... und der war :arsch: laut.


    bin gespannt...
    leider hat mivv die aufkleber gleich draufgeklebt. hat jemand ne idee, wie man die rückstandslos von den pötten abbekommt? das gelbe gefällt mir nich.


    nochmal danke cau-chang für deine arbeit!!!!!

  • Ich habe die einfach abgezogen (Titantöpfe), die Kleberreste konnte ich Problemlos mit den Fingern abrubbeln!

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Klebereste bekommst Du auch mit WD40 weg


    Bedarf keiner gesonderten Erwähnung, mit WD40 geht eh fast alles :daumen hoch:

  • pötte sind montiert und die erste probefahrt ist gemacht.


    die teile machen ein ganz schönes spektakel. respekt!
    werde mir die tage gleich mal den db-messer besorgen und ne messung machen.


    mein kumpel meint, die hört sich bald an, wie ne ducati... :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von Schlusi
    leider hat mivv die aufkleber gleich draufgeklebt. hat jemand ne idee, wie man die rückstandslos von den pötten abbekommt? das gelbe gefällt mir nich.


    Vorher noch mit nem Fön anwärmen, dann lässt es sich leichter abziehen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Schlusi
    pötte sind montiert und die erste probefahrt ist gemacht.


    die teile machen ein ganz schönes spektakel. respekt!
    werde mir die tage gleich mal den db-messer besorgen und ne messung machen.


    mein kumpel meint, die hört sich bald an, wie ne ducati... :sehe sterne:


    Wie hast du Sie montiert?


    Die Schelle so hoch oben wie ollih? Hast du diese Haltewinkel verwendet??

  • habe eine schelle verwendet.
    angeschraubt hab ich diese an das gummigelagerte auge, wo auch die originalpötte montiert waren.
    die mitgelieferten, abgekanteten winkel sind meiner meinung nach zu klein, d.h. sie ragen bei montage am rahmen nicht über die mitte der pötte hinaus. so ist ein fluchtendes montieren nicht möglich ist.

  • :teuflisch: Mivv Pötte sind angekommen :daumen hoch:


    Aufkleber wurde gleich entfernt ... ging easy mit nem Fön! Morgen früh kommen die Dinger gleich drauf und dann wird getestet ... ich hoffe das passt so mit der Abstimmung ... 1xSommersDoor und Nadeln eins höher. Ansonsten muss der freundliche da noch mal ran ... kann er gleich mit der 7500er erledigen :amen: Bin auch gespannt ob die Kiste jetzt nicht mehr so häufig verreckt wenn ich auf ne Ampel zubremse :motz:


    Schlusi ... bin mal auf Deine DB Messung gespannt :staun:


    Die ABE Bescheinigunbg führt ja nicht die Supermoto als Fahrzeugmodell auf ... nur 2x mal die Superenduro :sehe sterne:
    Als Fahrzeugtyp allerdings steht da LC8SM ... :denk::sehe sterne: versteht das einer ?


    Danke nochmal an Cau-Chang ... auch für die Gummibärchen :zwinker: booaaahhhh wat freu ich mir :sensationell:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Zitat

    Original von solomac


    Die ABE Bescheinigunbg führt ja nicht die Supermoto als Fahrzeugmodell auf ... nur 2x mal die Superenduro :sehe sterne:
    Als Fahrzeugtyp allerdings steht da LC8SM ... :denk::sehe sterne: versteht das einer ?


    Hoffentlich ist Sie nicht zu laut, sondern könnte es bei der nächsten :stop polizei:-Kontrolle eng werden.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • :grins: im KFZ Brief steht nicht Typ KTM Supermoto drin :nein: sondern Typ KTM LC8 SM und für diesen Typ ist sie Homologiert :ja: da kann der :stop polizei: nix machen :nein:
    :zwinker:im Brief steht unter D.1 KTM und unter D.2 KTM LC8 SM und D.3 950 Supermoto
    D.1 = Marke
    D.2 = Type
    D.3 = Handelsname
    :staun: und des steht auf der Rückseite im Schein Erklärt :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von solomac
    Morgen früh kommen die Dinger gleich drauf und dann wird getestet ... ich hoffe das passt so mit der Abstimmung ... 1xSommersDoor und Nadeln eins höher. Ansonsten muss der freundliche da noch mal ran ... kann er gleich mit der 7500er erledigen :amen: Bin auch gespannt ob die Kiste jetzt nicht mehr so häufig verreckt wenn ich auf ne Ampel zubremse :motz:


    Sollte von der Abstimmung passen. Obs auf das Ausgehen ne Auswirkung hat bin ich nicht sicher. :denk:
    Der Händler soll bei der Inspektion mal den Stand in der Schwimmerkammer kontrollieren.


    Zitat


    Schlusi ... bin mal auf Deine DB Messung gespannt :staun:


    Haben jetzt mal die LEOs von der 950SM und die MIVV vergleichsgemessen.


    Die LEOs sind ca. 3dB lauter. :staun:
    Vom Sound sind die MIVV etwas aggressiver wie die LEOs (sind beide sehr dumpf)
    Wobei mir die LEOs auf Dauer zu laut wären.
    Meiner Meinung nach sind die MIVV genauso laut wie die Hattechs, also noch im grünen Bereich. :daumen hoch:


    Montage war auch ein Kinderspiel.
    Einfach die Töpfe mit den Schrauben am Flansch ansetzen und anschließend die Schelle zurechtbiegen und diese dann festschrauben.
    War ruckzuck erledigt. :ja:
    Bin also voll zufrieden. :daumen hoch:

  • So, meine MIVV Muffler sind auch seit gestern in Österreich eingelangt. :daumen hoch:
    Eigentlich waren Sie schon seit vorgestern da, aber da hab ich leider den DPD Typ versäumt. :weinen:
    Egal, die Ofenrohre in Carbon sind da und werden morgen montiert. :ja:
    Ab Montag werd ich dann damit ganz Wien wecken, auf den Weg zur Arbeit. :lol:
    Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Cau-Chang für diese großartige Sammelbestellung, jederzeit wieder. :daumen hoch:
    Schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Trommelfell-Zertrümmerer :lol:
    lg
    Bartleby


  • hab ich dich letztens auf der tangente gesehen? mit orange lackierten felgen?

  • :grins: bin mit den Leos dem Gast hintendreingefahren und da hörte ich die Mivvs net nur die Leos :sehe sterne: glaub die Mivvs sind doch n Tick leiser :denk: wenn der Pretender seinen :arsch: unter dem neuen Sonnenschirm von der Terrasse kriegt können wir das heute mittag testen :zwinker: will jetzt au die Mivvs draufmachen :ja: aber voher müssen wir wissen was der unterschied in Leistung und Lautstärke ist :daumen hoch:

  • Die MIVV sind montiert, und eine Proberunde wurde ebenfalls gemacht.


    Bist Du deppat, die sind echt genial !!!!!!!!! :sensationell::alter schwede::daumen hoch:



    Meine schwarze Kati geht noch besser, und meiner Meinung auch irgendwie einfacher zu fahren.
    Kein herum geruckel, falls zu unterturig, einfach geil, rennt total geschmeidig.
    Bei mir ist alles noch original außer natürlich das 16er Ritzl.
    Bin total glücklich und zufrieden, die Kati macht jetzt noch mehr Spaß.:daumen hoch:
    Das hätt ich echt nicht gedacht, das 2 andere Rohre am Heck mir so einen grinser in Gesicht zaubern wenn ich am Kabel zieh.:grins:
    So, jetzt schnell essen, dann rauf auf die Kati und los gehts. :knie nieder:

  • Zitat

    hab ich dich letztens auf der tangente gesehen? mit orange lackierten felgen?


    Falls Du orangene Felgenrandkleber meinst, dann ist es leicht möglich. :ja: