Y oder Doppelrohr??

  • @ peter


    vroni sagt danke für die grüsse .
    ja die sting läuft wie ein uhrwerk .


    und das mit den akras ist mein ernst .
    bin auch schon gespannt auf den klang .
    da sind auch db eater dabei , wegen der zulassung .
    die lassen sich aber leicht rausschrauben .
    mal schaun ob sie ohne nicht zu laut ist .

  • @ Mario


    Und falls der Vroni auch etwas unter den Baum legen willst, meine (jetzt nicht mehr meine) Sting hatt mit komplett SPES sehr feine Töne produziert!!
    Cheers Gato


    uzrthrrtgbföb

    :teuflisch:

  • Mario
    das kann natürlich sein die machen schon mächtig sound ohne
    db killer da wird dich der martin morgens zur arbeit fahren hörn
    schätze ich mal 79769uzimm ü+tooztmgf Wie geil

  • Zitat

    Original von mario
    @ the duke :


    du das mit der garantie ist kein problem .
    meine hat ja auch den defekt gehabt aber mein händler hat sie ja auch getunt ärotktb


    Das hättest Du nich sagen dürfen, mein alter Händler hat was anderes gequatscht. Werde ohnehin zu BoeseBikes wechseln, is auch nich weit wech und dann qtrweewvf kriegt love maschine erstmal ein Update

  • @ gato :


    du hast also auch eine sting gefahren ?
    find ich ja geil .


    ich möchte nächstes jahr bei der vroni ihrer ein bissl was machen .


    -170ccm
    -spes



    was hast du sonst so für erfahrungen mit tuning ?



    hier hast du mal ein bild von unseren baby


  • @ peter


    echt oder äöortubnlö y-rohr
    mikuni flachschieber mit beschleunigerpumpe
    sportluftfilter offener luftfiterkasten
    zylinderkopfbearbeitung !
    uzrthrrtgbföb Wie geil


    Genau das gleiche lass ich auch machen, nur die Ventiele sind bei meiner 2003 er nicht nötig ! 79769uzimm
    und das mit dem Y-Rohr schau ich mir bei ABP genauer an! läohjk



    MfG. Böser Wolf

    :wheelie:

  • Das wär echt äöortubnlö wenn Du mir mal nachfragen könntest.


    Gruss Stefan

    Zitat

    Original von peter
    ich müßte mal nachfragen was eins jetzt kostet hab schon viel bei abp machen lassen und gekauft deshalb bekomm ich ein bißchen rabatt 79769uzimm wenn du willst kann ich mal fragen
    aber ich arbeite dort nicht

    ex Duke2 Fahrer :weinen:

  • paul


    Lass es mich bitte auch wissen, wenn die Möglichkeit zu einer Sammelbestellung besteht!!


    @ Mario


    Ja, ich habe eine Sting gefahren (Blau-Silber, Foto leider nicht mehr im Netz). Grosse Erfahrung mit Tuning habe ich nicht, hatt alles KMS-racing gemacht. Ich hatte SPES Krümmer und Endtopf. Ist eine sehr feine Sache, vorausgestzt man mag Knalltackter. Bei ausfahrten mit meinen Kollegen musste ich immer zuhinderst fahren (ihrer Gesundheit zu liebe) und man konnte es nach einer halben Stunde noch sehen und riechen, dass ich die Garage verlassen hatte.
    Ein bisschen vermissen tu ich meinen Nebelwerfer schon....


    Also Spes bring sehr gute Leistungswerte, benötigt aber auch eine etwas fettere Einstellung des Gemisches. Und der geübte Horcher kann die Anlage schon von weitem hören! Würde aber jederzeit wieder auf komplett SPES umrüsten.


    Ölige Grüsse
    Gato

    :teuflisch:

  • Hi Leude! Hat jemand von euch die Maße von dem KTM-Sommer Y-Rohr? Ne gute Internet Seite oder n paar gute Bilder wo man mehr drauf erkennen kann? Wollte mich mal an dem Teil versuchen hab da n paar gute bekannte die mir vielleicht helfen können!
    vgrfghhn

  • Zitat

    Original von Fijja
    Hi Leude! Hat jemand von euch die Maße von dem KTM-Sommer Y-Rohr? Ne gute Internet Seite oder n paar gute Bilder wo man mehr drauf erkennen kann? Wollte mich mal an dem Teil versuchen hab da n paar gute bekannte die mir vielleicht helfen können!
    vgrfghhn


    Fahr doch mal vorbei, ist doch um Deine Ecke! qtrweewvf

  • Hallo Leute,


    möchte mich kurz vorstellen und fahre eine 2003er Duke in schwarz!
    Ja der Name kommt vom BARFUSS-WASSERSKI .Fahre im Sommer an der Mosel,vielleicht trifft man sich ja mal auf einer der Bergrennstrecken.


    Was genau muss ich ändern wenn ich das originale tuning y-rohr von KTM verbauen will??
    Bitte auch die Stellung der Schiebernadel und die Grösse der Düsen angeben. Edelstahlluftfilterdeckel habe ich schon drauf ,muss da etwas abgeklebt werden? Endgeschwindigkeit ist nicht wichtig,brauche eher etwas mehr untenrum und in der Mitte. (Fahre halt gerne auf dem Hinterrad).Wie sieht es mit der Übersetzung aus?
    Danke im Voraus
    BAREFOOTER

  • @barefooter


    :willkommen: hier im Forum!
    Wo kommst Du genau her :?:
    Ich bin aus Koblenz und bin im Sommer auch häufig an der Mosel unterwegs :perfekt:


    Wo genau fahrt Ihr Wasserski :?:
    Ein Kollege von mir fährt in Hatzenport Wakeboard :teuflisch:

  • Zitat

    Original von barefooter
    Was genau muss ich ändern wenn ich das originale tuning y-rohr von KTM verbauen will??



    gute wahl .... :perfekt:



    da sind die benötigten düsen schon dabei ....



    ansonsten brauchst du da nichts ändern ...



    zur übersetzung : da würde ich nichts mehr ändern weil die 2003er schon vom werk aus eine kürzere übersetzung hat .




    ach ja : und :willkommen:

  • servus barefooter,
    die düserln und die beilagscheibe für die düsennadel sind eh dabei, wenn´st das original ktm tuning-y kaufst.
    auch eine (recht gute) anleitung.


    wenn du magst kann ich dir die anleitung per mail zuschicken
    lassmich einfach deine mailadresse wissen (ev. per pn)


    wegen der übersetzung gibts hier jede menge threads...
    ein wenig kürzer übersetzen schadet der duke garnix - über die radikalität dieser aktion kann man aber streiten
    ich persönlich fahr zuzeit vorne einen zahn weniger und hinter 2 zähne mehr, was für meinen begriff schon recht giftig ist...


    wenn du gerne hinterrad fährst kann ich dir einen direkter ansprechenden vergaser empfehlen (mikuni flachschieber oder gleich den keihin) als den doch recht lahmen originalen gleichdruckvergaser. (dann gehts wirklich bei jedem zucker aufs hinterradl. mit dem y-stück allein rührt sich da noch nicht viel)


    grüße
    rollo

  • Wir fahren zwischen Treis-Karden und Cochem !!


    Entweder mit dem Boot oder mit der Duke 2 !!


    Leider braucht man für beides gescheites Wetter !!


    Wer kann mir denn was zum Y-Rohr und Bedüsung sagen??


    Gruss BAREFOOTER

  • Erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüssung !!


    Kann jemand noch etwas zum Luftfilterdeckel schreiben ?


    Danke BAREFOOTER

  • der edelstahlluftfilterdeckel soll eine alternative zum normalen deckel sein und verhindern das dreck reinkommt.


    so einen deckel hab ich noch übrig, kannst zu einem guten preis haben


    Private Nachricht

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3