Ok. Hast du den Metallbügel der mit den 2 Schrauben befestigt ist auf der Klappe gelassen oder weggelassen?
Wenn du da Zuviel Material wegnimmst sieht es echt scheisse aus, da die Schraube immer weniger von dem Loch abdecken kann.
Ok. Hast du den Metallbügel der mit den 2 Schrauben befestigt ist auf der Klappe gelassen oder weggelassen?
Wenn du da Zuviel Material wegnimmst sieht es echt scheisse aus, da die Schraube immer weniger von dem Loch abdecken kann.
Wenn du da Zuviel Material wegnimmst sieht es echt scheisse aus, da die Schraube immer weniger von dem Loch abdecken kann.
Ich meinte auch nicht das Material um die Schraube, sondern da, wo es am Rohr eng wird. Wie auf deinem Foto zu sehen ist. Oder sehe ich da was nicht?
Gute Idee, das wäre ne Lösung. Ich glaube ich nehm mal den Tremel und pass das ein wenig an. Normal ist SC Project ja bekannt für tolle Verarbeitung und Passform. Echt schade, dass es bei dem Modell nicht so ist.
So hab nun vorhin geschaut, jedoch würde das nicht besonders toll aussehen wenn da nun ein Stück rausgeschnitten werden würde. Alle Ecken und Kannten sind gebogen / abgerundet.
Habe auch geschaut ob ich die untere Schraube versetzen kann, aber die Abdeckung hat extra eine Vertiefung / Aussparung für die untere Schraube.
Hab die Abdeckung ja schon ein wenig wegbekommen vom Rohr durch die Erweiterung der Löcher. Vielleicht kokelt es so nicht mehr. Bei besserem Wetter werde ich es mal versuchen. Werde aber auch mal SC Project anschreiben.
Hi. Hab eben mal Bilder gemacht. Meine Carbonabdeckung hat eigentlich genug Luft und ist nicht angekokelt.
IMG_20210317_211508.jpgIMG_20210317_211526.jpg
Gruß Mario
Das war bei meiner auch ok.
Hallo zusammen, hätte eine Frage zum Thema Auspuff
Kann mir jemand erklären wie es möglich ist das der Austin Racing 150 mm mit ABE den selben Staudruck erzeugt wie der originale oder der riesige Akrapo. Es ist ja bei beiden keine neue Abstimmung nötig, beim Akrapo kann ich es mir ja vorstellen den er ist von der Größe her ähnlich dem originalen. Wie schafft das der Austin?
Der Staudruck ist ja wichtig für die Gemischaufbereitung und das Zylinder Volumen. Habe Bedenken ob mein Baby mit dem Austin eventuell zu mager läuft, denn die Lambdasonde regelt ja nur im Teillastbereich.
Bitte um eure Meinung
LG andi
Das sieht auch alles sehr knapp aus. Dann hoffe ich mal das es nun bei mir auch ausreicht. Danke für die Infos / Bilder.
Hallo zusammen, hätte eine Frage zum Thema Auspuff
Kann mir jemand erklären wie es möglich ist das der Austin Racing 150 mm mit ABE den selben Staudruck erzeugt wie der originale oder der riesige Akrapo. Es ist ja bei beiden keine neue Abstimmung nötig, beim Akrapo kann ich es mir ja vorstellen den er ist von der Größe her ähnlich dem originalen. Wie schafft das der Austin?
Der Staudruck ist ja wichtig für die Gemischaufbereitung und das Zylinder Volumen. Habe Bedenken ob mein Baby mit dem Austin eventuell zu mager läuft, denn die Lambdasonde regelt ja nur im Teillastbereich.
Bitte um eure Meinung
LG andi
die abe wurde zurück gezogen.
Durch den großen Durchmesser des dB Killers kommt das Abgas recht gut durch.
Dafür ist halt die Lautstärke dezent Grenzwertig.
edit: EG Betriebserlaubnis um ganz genau zu sein.
der AR hatte nie eine ABE...
Ich habe den rückstau gemeint und nicht wie gut die Abgase durch strömen
Das ergibt sich ja darauf.
Wenn hinten ein zu kleines Loch ist geht der Rückstau hoch.
Und AR hat ein großes Loch hinten.
Je nach Größe des DB-Killers ändert sich der Abgasstrom und auch der Füllungsgrad des Zylinders, deshalb habe ich gefragt wie Austin Racing oder generell kleine Slip ons das hinbekommen.
Denn ein DB-Killer ist nicht nur zur Lärmbegrenzung da, er hat auch andere Aufgaben
Andi
AR hat das gut hinbekommen.
Keine leistungseinbußen spürbar, kein Leistungsdiagramm vorhanden.
AR GP1R 170mm homologatet
Es wurde ja aber schon nachgewiesen, dass ein geringerer Rückstau (Druckverlust) abgasseitig eher besser ist für die Leistungsentfaltung. Würde die noch mehr abmagern dadurch, würde sich eher eine Minderleistung ergeben, da sie ja ohnehin schon sehr mager läuft. Begrenzend ist eher der Ansaugtrakt. Such mal nach dem Highscore-Thread, da steht einiges drin.
Je nach Größe des DB-Killers ändert sich der Abgasstrom und auch der Füllungsgrad des Zylinders, deshalb habe ich gefragt wie Austin Racing oder generell kleine Slip ons das hinbekommen.
Was soll denn die Größe des ESD über den Abgasgegendruck aussagen? Nichts.
Und welche "anderen Aufgaben" hat ein dB Killer, ausser die Geräuschen zu minimieren? Keine.
Dein Abgasgegendruck entsteht schon im Vorschalldämpfer, deswegen ist es gut, wenn danach nicht noch etwas im Abgasstrom steht.
Die Größe und Länge eines DB-Killer hat Auswirkungen auf den Abgasstrom und dem Füllungsgrad im Zylinder, schon mal was davon gehört?
Hey Kuh
WIE finde ich den Highscore thread
Die Größe und Länge eines DB-Killer hat Auswirkungen auf den Abgasstrom und dem Füllungsgrad im Zylinder, schon mal was davon gehört?
Du hast weiter oben aber geschrieben, dass du nicht verstehst, warum der AR in 150mm den gleichen Gegendruck macht wie Akra oder der originale Topf. Deswegen meine Antwort, dass die Größe des
Topfes gar nix darüber aussagt, ob der einen hohen Gegendruck macht und damit weniger Leistung zulässt. Das macht schon der VSD.
Der dB Killer kann danach nix mehr machen ausser weniger Geräusche und, wenn es dumm läuft, weniger Leistung.
Und ja....davon habe ich schon mal was gehört......