Spritzschutz für Superdukes wieder da!

  • Niemand wird es jetzt wohl noch Testen können aber zb in Verbindung mit HKS Kettenfett wäre es interessant die Langzeit Erfahrung zu bekommen.

    HKS Ist gut, nur die Felge zum Putzen hat genervt. Allerdings ist HKS auch ziemlich klebrig und wenn sich da viele Reste inkl Schmutz sammeln, wie reagiert der Schutz darauf? Das wird dann ziemlich knapp vom Platz zw Kette und Kunststoff. Hmm

  • ich gehe stark davon aus , dass der Schutz stärker ist als klebriges (weiches) Fett. Wenn sich genug drin gesammelt hat einfach ein Papiertuch unten rein und mit dem Rad durchdrehen.

  • Ja hab ich. Habs nochmal geändert. Jetzt passt es.

    IMG_20201024_135557.jpgIMG_20201024_135643.jpgIMG_20201024_135639.jpg

    Hallo, ich habe meinen noch nicht eingebaut da ich auch noch über eine Konfiguration mit dem CLS Öler nachdenken muss.

    Ich werde jedoch versuchen die Öldüse von innen ans Kettenrad zu bringen, das wird aber auch erst über den Winter passieren.

    @ Ralf, deine Version gefällt mir allerdings auch sehr gut.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Dukefuchs ()

  • Niemand wird es jetzt wohl noch Testen können aber zb in Verbindung mit HKS Kettenfett wäre es interessant die Langzeit Erfahrung zu bekommen.

    HKS Ist gut, nur die Felge zum Putzen hat genervt. Allerdings ist HKS auch ziemlich klebrig und wenn sich da viele Reste inkl Schmutz sammeln, wie reagiert der Schutz darauf? Das wird dann ziemlich knapp vom Platz zw Kette und Kunststoff. Hmm

    Also ich war diese Woche nochmal zwei Tage gut unterwegs, schmiere auch mit HKS, daß aus dem Kanister.

    Erfahrungsgemäß bringt man da immer etwas zu viel auf, habe keine Probleme mit dem Schutz.

    Und wenns mal soweit ist, einfach mit'nem Stück Meterstab rumgefahren und gut ist's...


    meint da Franz

    Servus

    da Franz

  • Ich muss otzelot auch mal loben hier.:Daumen hoch:
    Versand war schnell, Verpackung top, ne Anleitung dabei, und alle Bauteile gut gefertigt.

    Hab das gute Stück gestern angebaut nachdem ich die blechteile noch schwarz gelackt habe.

    Ist alles recht passgenau. Der untere Halter musste etwas gebogen werden, da die Zunge, welche unten zwischen Kettenführung und Schwinge geschraubt wird,

    bei mir ca 10° nach unten gebogen war. Das passt zumindest an meiner GT aus 19 nicht. Musst ihn sogar ein paar grad noch oben biegen.


    Der Halter für die Ketenölerdüse ist auch ne prima Idee.
    Habe ihn schon mal montiert aber noch keinen Kettenöler dran.

    Evtl. könnte man in der nächsten Version einen konstruieren, der hinters Kettenblatt kommt. für die Optik eben.


    Optik ist schon mal top. Vor allem mit dem Orangen Rand.
    Spritzschutz werde ich gleich sehen. Felgen sind gerade mal sauber.

    Muss gleich zum freundlichen den meine GT hat ne kleine Öllache in die Garage getropft:nein:. Bei 8tkm ungewohnt aber ok Garantie!!!
    Ist wohl der Powerparts Ölfilterdeckel:applaus:

  • #otzelot

    ...habe soeben zum ersten Mal hier reingeschaut. Ralf... Respekt! :Daumen hoch:

    Erfindergeist mit funktionellen Ergebnis! TOP! :knie nieder:




    Doch...irgendwie kommen da bei mir Erinnerungen an frühere Zeiten zurück.

    ...fehlt nur noch der Deckel von vorn und die Kettenschläuche!:achtung ironie: