Transitalia Marathon mit der 790 R

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Mindestanzahl für ein Team 3 Fahrer.

    Angaben zur maximalen Anzahl der Teammitglieder habe ich nicht gelesen. Bei der Durchsicht der Starterliste von 2020 ist mir aufgefallen, dass deutlich mehr Fahrer in einem Team gelistet waren.

    Für mich als "Rally Einsteiger" wäre es interessant, wenn ich mit jemanden fahren kann, der bereits einmal dabei war und weiß um was es geht.

    In erster Linie geht´s ja um den Spaß und den Genuß. Auf Zeit wird ja nicht gefahren.

    Aber wenn ich mir die Tagesetappen so anschaue, dann wird man schon etwas an Fitness und Ausdauer mitbringen dürfen.

    Aber bis September 2021 ist ja noch ein wenig Zeit:grins:

  • Die Anmeldung ist normalerweise im Februar und binnen 5min ausgebucht ;)

    Wie erfährt man, wann die Anmeldung startet und man somit innerhalb der 5 Minuten sein kann.


    Ergo, ein Team muss bis dahin einen Namen haben und die Mitglieder müssen bekannt sein.

    Ich schlage vor, dass jemand mit Erfahrung hier die Initiative ergreift, ein Team gebildet wird und die Mitglieder dann von der Möglichkeit zur Anmeldung rechtzeitig informiert werden. Vielleicht kennt ja jemand jemanden? Und die Anmeldung wird dadurch nicht erschwert:applaus:

  • Einfach nennen, bei Erfolg dann per Mail das Team benennen. Passt schon. Es gibt auch eine Serviceroute um schnell von Camp zu Camp zu kommen. Da sind

    viele, die nicht die komplette Tagesetappe fahren wollen/können, rausgefahren. Die Veranstaltung gibt Rallyfeeling für Jedermann, ist aber alles andere als eine Rally,

    rein touristisch. Mir hat's damals gefallen.:zwinker:

  • Einfach nennen, bei Erfolg dann per Mail das Team benennen. Passt schon. Es gibt auch eine Serviceroute um schnell von Camp zu Camp zu kommen. Da sind

    viele, die nicht die komplette Tagesetappe fahren wollen/können, rausgefahren. Die Veranstaltung gibt Rallyfeeling für Jedermann, ist aber alles andere als eine Rally,

    rein touristisch. Mir hat's damals gefallen.:zwinker:

    Aber muss man bei der Nennung nicht bereits die Klasse und damit, ob man Einzelfahrer oder Teamfahrer ist?

  • Ich hatte das Team bei der Nennung vergessen, wurde aber später noch per Mail geklärt. Ist doch eh' ne Spaßveranstaltung, gibt ja auch keine Teamwertung.

  • Aus meiner Erfahrung kann ich bei diesen "Windhundrennen"-Anmeldungen nur empfehlen ein Team zu bilden/finden und sich vorab an den Veranstalter zu wenden.


    Ein Team macht es dem Veranstalter immer einfacher bei der Anmeldung (1 Ansprechpartner, der viele Aufgaben der Veranstalter erledigt) und dafür bekommt man manchmal auch Vorteile bei der Anmeldung...


    Zur Teambildung sollte auch eine verbindliche Zusage inkl. Zahlung des Startgeldes etc. gehören. In den momentanen Zeiten stehen solche Veranstaltungen immer auf wackeligen Beinen und da wird sich so schnell vermutlich nichts ändern. Vergleichbare Veranstaltungen, wie der "Hellas Rallye Raid" in Griechenland und die "Italia challange" in Italien wurde für Oktober abgesagt. Beim TIM stand ein Etappenziel in Frage und es gab kurzfristige eine mögliche Ausweichörtlichkeit, falls erforderlich.

    Außerdem habe ich es bisher jedes Jahr erlebt, dass Teilnehmer aus den verschiedensten Gründen lang- oder kurzfristig vor der Veranstaltung absagen mussten und das Startgeld, wie auch Buchungen für die Unterkunft bezahlt werden mussten...


    Neben der Anmeldung für die Startplätze müsst ihr auch bedenken, dass für das ganze Team Unterkünfte am Start, 3 Ziele Tagesetappen und Ziel, ggfls. auch noch mal am Startpunkt auf der Rückreise und Abstellplätze für Transporter oder Pkw bei Anreise auf vier Rädern gebucht werden muss... Das kann bei 400 Teilnehmern und Staff in dem ein oder anderen Etappenziel "spannend" werden, insbesondere, wenn man mit 7-8 Leute im Team in das gleiche Hotel möchte, drei Einzelzimmer haben wollen, zwei Veganer und ein mal Barrierefreiheit benötigt wird...


    Während der Rallye selbst spielt es keine Rolle, wie man fährt. Von alleine über zweier Gruppen bis zu alle zusammen geht alles und wie Kiesel schon schrieb, gibt es keine Wertung an sich, nur den ein oder anderen Kontrollpunkt an den Tagen und den ganz normalen "Jagdtrieb", wenn man jemanden vor sich fahren sieht...


    Viel Aufwand, nicht billig und auch die ein oder andere Unwägbarkeit (keine Rückzahlung der Startgeldes bei Absagen wegen Logdown etc.), aber wirklich sehr, sehr lohnenswert!!!!


    Gruß Brus

    2 Mal editiert, zuletzt von Brus ()

  • und ein mal Barrierefreiheit benötigt wird...


    Viel Aufwand, nicht billig und auch die ein oder andere Unwägbarkeit (keine Rückzahlung der Startgeldes bei Absagen wegen Logdown etc.), aber wirklich sehr, sehr lohnenswert!!!!

    Stell mir das grad vor wie man den mit Rampe aufs Moped schiebt :lautlach:



    Schön das du das mal so aufgedröselt hast was da eigentlich alles noch dazugehört :Daumen hoch:

    Ich fang erst mal im " kleinen Rahmen "an 400 sind mir noch zu viel ..............

  • Also, ich kann dem Gedanken vorher ein Team zu bilden und das dem Veranstalter bereits vorher bekannt zu geben, durchaus etwas abgewinnen.

    Die Frage ist nur, wer kennt sich aus, wer ergreift die Initiative?


    P.S.: Ich bin zwar gerne dabei, aber ich kenne mich nicht aus:zunge:

  • Also mein Video wird noch eine Weile auf sich warten lassen, ich hoffe um die Weihnachtstage Zeit dafür zu finden :rolleyes:


    ABER... die Paparazzi Fotos aus Italien sind eingetroffen, wovon ich mal einige als Appetizer hier lasse :grins:


    Rimini:

    TIM20-a.jpg


    TIM20-b.jpg


    TIM20-c.jpg


    Auf geht's:


    TIM20-0a.jpg


    TIM20-0b.jpg


    TIM20-01.jpg


    TIM20-02.jpg


    1. Tagesziel:


    TIM20-03.jpg


    TIM20-04.jpg


    TIM20-05.jpg


    TIM20-06.jpg


    TIM20-07.jpg


    TIM20-08.jpg


    TIM20-09.jpg


    TIM20-10.jpg


    TIM20-11.jpg


    Ziel L'Aquila - völlig fertig und überglücklich!

    TIM20-12.jpg


    Die Reise war es sowas von Wert und muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden :wheelie:

  • @Ruby das sieht mir schwer nach den Lampen aus, die Rad Garage verwendet, mit dem Radgarage Tower, aber sehr günstig selbstgebastelten Scheinwerfer Schutz im 790 Stil.

    Sicher kein Prototyp.

    bekannt von wem das ist ?

    Wenn es mich nicht täuscht, ist der von P. Franchini

  • ACE_79 da sind ja echt geile Katalog oder mindestens nächste Kalenderbilder bei. Auch dein Dress passt erstklassig dazu. Bild 6 :Daumen hoch: