890 R - Erste Beobachtungen

  • Frankenbrunnen.:grins:

    Mein Prüfing. hat mir das gesagt, die können das einsehen.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Wäre für mich auch nicht unintetessant das mit den 92dB....

    Frage: wo gibts dieses Gutachten ?

    Oder kann mir das vll. jemand als PDF schicken?


    Vielen Dank!

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ja, der Aufkleber muss entsprechend der Papiere mit geändert werden, sonst kann das Strss geben.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Im übrigen wäre das alles nicht so weit gekommen, wenn einige mehr Rücksicht genommen hätten und die lauten Tüten nicht solche Verbreitung hätten. Das Problem ist hausgemacht und ich kann die Leute, die da wohnen durchaus verstehen.

    Du meinst, wenn Leute komplett serienmäßig und legal unterwegs sind und trotzdem illegal unterwegs sind mit serienmäßigen Endtöpfen? :crazy:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Also bei meiner 1290er steht auf dem Aufkleber am Lenkkopf schon das Standgeräusch.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ne Peter, ich meine, wenn mehr Leute beim Fahren Rücksicht auf die Menschen um sich herum nehmen würden, dann wäre das nicht so weit gekommen. Aber es haben noch zu viele Leute Spass daran anderen mit Ihrem Lärm auf den Sack zu gehen.
    Wenn ich mir die Diskussionen in allen möglichen Foren aber so ansehe, bei denen es bei Auspuffanlagen in erster Linie um Lautstärke geht...

    Auf dem Aufkleber am Lenkkopf steht natürlich auch das Standgeräusch.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ne Peter, ich meine, wenn mehr Leute beim Fahren Rücksicht auf die Menschen um sich herum nehmen würden, dann wäre das nicht so weit gekommen. Aber es haben noch zu viele Leute Spass daran anderen mit Ihrem Lärm auf den Sack zu gehen.
    Wenn ich mir die Diskussionen in allen möglichen Foren aber so ansehe, bei denen es bei Auspuffanlagen in erster Linie um Lautstärke geht...

    Auf dem Aufkleber am Lenkkopf steht natürlich auch das Standgeräusch.

    Naja, eine SuperDuke oder GT ist serienmäßig auch nicht gerade leise, egal wie man sie fährt.


    Und dass in Foren hauptsächlich nach dem Geräusch gefragt wird, ist auch nicht weiter verwunderlich.

    Es geht um Optik, Preis, Leistung, Gewicht und Geräusch.

    Die Punkte 1-4 kann man problemlos und objektiv im Netz erfahren bzw. Leistung ist eh schon lange nicht mehr zu holen, das Geräusch kann man schlecht bis gar nicht in Erfahrung bringen.

    Ergo fragt man vor allem danach.


    Solange diverse Hersteller mogeln und real deutlich lauter sind, zeigt man mMn auf die falschen Leute bzw. auf die Minderheit.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich habe eine Nuda, das Teil ist unverschämt laut, da sie serienmäßig einen Klappenauspuff hat. Deswegen habe ich mir das Teil aber nicht gekauft, sondern weil sie eine absolut geile Fahrmaschiene ist.
    Es gibt übrigens keinen Auspuff für das Teil, dass sie leiser macht, nur noch lauter.
    Mann kann die Nuda aber trotzdem relativ aushaltbar oder unangenehm laut durch Ortschaften fahren. Klar beweg ich das Teil auch mal zügig, dafür ist sie da. Nur nehm ich da Rücksicht und bewege mich innerhalb und vor und nach Ortschaften so, dass sie niemanden unnötig nervt. Wenn man so unetwegs ist ist das eben bei vielen eher nicht der Fall.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hallo zusammen,

    Es reicht dann mal mit nicht zum Thema 890r passenden Themen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo zusammen,

    Diesmal ein thema zur 890r. Ist die leistung im rainmodus wirklich reduziert oder ist einfach nur die gasannahme sanfter? Wenn sie reduziert ist auf welche leistung wird sie reduziert?

  • Hi, in der Bedienungsanleitung steht "reduzierte homologierte Leistung". Also scheinbar wirklich weniger Leistung.