Sinnvolles Zubehör 690 Enduro 2019-20

  • Seas


    ich überlege mir eine 690 Enduro zu holen und hätte ein paar Fragen zum Zubehör:


    - gibt es irgend einen Zubehör-ESD, der leichter als der Originale aber genauso leise ist? Ich finde den Originalen hässlich und er ist immer mega heiß.
    - falls nein, überlege ich den Akra zu nehmen. Passt da der von der 701 auch drauf oder muß es der fette Schwarze der 690er sein?

    - wenn ich mit Gepäck fahre würde ich Enduristan Blizzard und ne Rolle nehmen. Reichen da die originalen Griffe, die am Heck dabei sind zum Verzurren oder braucht es einen extra Gepäckträger?

    - wo und wie schrauft Ihr das Navi an? Hab ein ziemlich großes Handy, was ich benutze.

    - welche Griffgeizung nutzt Ihr?

    - welche Lenkererhöhung könnt Ihr empfehlen?


    Danke für Euer Feedback


    Rudi

  • Navi mit Halterung von Hermann Mechatronik mittig am Lenker. Meine ist 2011 und hat ne andere Klemmung. Aber glaube die haben auch Halterungen für die neue.


    Heizgriffe Coolride. Sind Patronen im Lenker. Nachrüstheizgriffe sind mir zu fett.


    Lenkererhohung habe ich original von ktm. Die kommen zwischen Gabelbrücke und Klemmbock. Aber ob es das für die Euro 4 gibt weiss ich nicht. Ich hab noch eine variable Erhöhung bis max 40mm übrig. Die sollte bei deiner passen. Kann ich dir gegen Versand schicken wenn du die mal probieren willst. Hat keine ABE aber den TÜV hat das nicht interessiert.

  • Hi zusammen,


    beim ESD bleibt dir nichts anderes übrig wie kräftig in die Tasche zu langen und den Akra oder den Remus zu kaufen.

    Beides kein Schnäppchen.

    Von der 701 ist grundlegend vermutlich möglich, allerdings nicht erlaubt.....


    Als Navihalter hab ich diese Lösung:

    https://www.adventurespec.com/…ture-spec-mini-fairing-11


    Find ich ganz gut.

    Is auch noch Platz für Ladebuchse, Drehzahlmesser oder ähnliches.

    Oder auch Handy + Navi.

    Verarbeitung und Montage sehr gut, bzw einfach.


    KTM 690 1.jpg


    Gruß kolmi

  • Steht die SMC einigermaßen stabil da drauf?


    Ohne Modifikationen steht die smc nirgends wirklich stabil drauf. Musst du entweder Motorschutz ran machen, etwas unterlegen oder den Ständer etwas zurecht flexen, wie ichs gemacht habe. Dann liegt die orange Rahmen-Strebe auch auf dem Ständer auf, weiß nicht wie ich es anders erklären soll. Wirklich stabil ist das aber auch noch nicht.

  • Servus, ich kann als Hubständer für die Enduro ´20 den von Polo empfehlen, für die 59,95€ wirklich gut passend (Bodenfreiheit), Moped steht auch wirklich stabil (orig. Motorschutz). Einziger KOnstruktionsfehler: im Betrieb liegt der "Bedienhebel" unten auf dem Boden auf, d.h. Moped absenken ist nicht mit dem Fuss möglich.

    Letzte Anmerkung: den Hubständer von Maciag hatte ich wieder zurückgeschickt, der war extrem instabil (konstruktionsbedingt).

  • Also ich würde die Gepäckbrücke von Rade/Garage empfehlen. Sie hat auch eine extra breite Gepäckplatte zum montieren. Das schützt vor der Hitze des Auspuffes. Der einziger leiser ESD ist der Akra. Sonst halt der Arrow, obwohl der etwa so laut ist wie der LeoVince. Lenkererhöhung emphehle ich generell nicht, weil man sonst eine schlecht Kniehaltung im Gelände hat.