Kürbisse auf der Renne 2021
-
-
?
Edit: sind das die Jungs die mit euch fahren?
-
@ Marc: nein, ich hab grade nur ein bissel auf Fratzenbuch gestöbert, und einer von den Burschen, die man so beim Tracken kennenlernst hat die da mal verlinkt. Ich hab mir das Zeugs von denen mal angeguckt, Fräs/Drehteile sind einfach schön anzusehen. Und bei den Fahrern ist dann auch mein Geheimtip für die nächsten Jahre aufgelistet, Zonta van den Goorbergh. Mit dem bin ich schon mal gleichzeitig auf der Rennstrecke gewesen, aber ich würde da nicht von zusammen fahren reden, der ist mir damals schon mit seiner NSF100 um die Ohren gefahren, dass es nur so geraucht hat...... ich hatte jedenfalls echt Spass dabei...
Du warst doch auch mit uns im Juli 2017 in Ecuyers, da hättest die van den Goorberghs eigentlich sehen müssen
-
werde ich Chambley wohl auch (noch) nicht kennenlernen...
Marq für Sportfahrer haben wir noch Plätze frei – https://www.mototeam.bike/rennstreckentraining
Glaube zwar, dass der Mai-Termin noch kritisch werden könnte – je nachdem was sich Frankreich/Deutschland noch einfallen lassen, aber für die anderen beiden Termine bin ich sehr zuversichtlich.
Bin selber am 17./18.07. in Chambley

-
Moin Biketraining Nord hat heute das Training auf dem STC für 1.-2.05. bestätigt...
LG A
Und Montag dann abgesagt/verschoben?
-
Marq für Sportfahrer haben wir noch Plätze frei – https://www.mototeam.bike/rennstreckentraining
Glaube zwar, dass der Mai-Termin noch kritisch werden könnte – je nachdem was sich Frankreich/Deutschland noch einfallen lassen, aber für die anderen beiden Termine bin ich sehr zuversichtlich.
Bin selber am 17./18.07. in Chambley

Freies fahren = Warteliste
-
Freies fahren = Warteliste
Juli + Aug. ist doch noch FREI
-
So, zurück aus Mettet, der 1.5. war ein sonniger Samstag, Fahrerlager voll.
Meine R6 ist prima gelaufen, der Service beim Frank Haarmann und der Rückbau auf die Originalauspuffanlage haben es voll gebracht, statt stottern ab 12000 Umdrehungen gehts jetzt ohne Zögern in den Drehzahlbegrenzer....
Meine persönliche Bestzeit hab ich auch verbessert, 1:20,7, ich weiss geht schneller, ich arbeite an unter 1:20 beim nächsten male...... Als dicker alter Mann brauch ich da noch ein bissel für.....
Ein paar KTMs hab ich auch gesehen, bei den 890ern komm ich leistungsmässig erst so ab 150 km/h deutlich besser zurecht, vorher ist das Ding schon flott.
Besonders überrascht war ich von einer ollen CB500, ein Gast, keiner vom Team. Der ist mit dem Ding richtig schnell unterwegs gewesen, saubere Linie und ordentlich reingehalten, 1:18,5 ist recht gut für einen solchen "Haufen"
.Dann hoffe ich mal, dass am 17.5. auch wieder schönes Wetter in Mettet ist

-
Hi Elwood wir haben Ecuyers an Pfingsten gebucht. Braucht man für den Veranstalter einen PCR Test?.
Gruß Joe
-
Hey SV-Joe,
Bzgl. Deiner Frage: wenn ich es richtig verstanden habe, dann benötigt man einen PCR Test spätestens bei der Ausreise von FR nach DE.
ich gehe davon aus, dass es bei der Einreise von DE nach FR ähnlich sein wird.
Basierend auf folgenden Informationen, scheint es so als wenn ohne Negativen PCR Test weder Ein-noch Ausreise möglich ist:
https://www.adac.de/news/frankreich-urlaub-corona/
bei uns wurde AdR zu Pfingsten abgesagt :(
Ist wie es ist - ich drück dir/euch die Daumen das bis Pfingsten vielleicht noch die eine oder andere Lockerung kommt und ihr ohne Test auskommt.
Sollte ich irgendwo falsch liegen, bitte korrigieren :) -
Gestern waren ein Kumpel und ich beim Trackday von Trackdays.be in Mettet.
Der Trackday war super organisiert, die Truppe durchweg freundlich und hilfsbereit!
Elwood1911 hier aus dem Forum haben wir auch kennen gelernt - Grüße gehen raus

Leider hat es den GANZEN Tag geregnet und keiner unserer 6 Turns hat auf trockener Strecke stattgefunden...
Trotzdem war es eine super Erfahrung für uns Rookies! Ein Instruktor hat uns statt einem sogar zwei Turns die Linie gezeigt und wir konnten dadurch mehr Vertrauen in Reifen und nasse Strecke aufbauen - das Material kann deutlich mehr als wir!
Wetterbedingt sind die Teilnehmer nach und nach vorzeitig gefahren.
So kam es, dass wir beide den letzten Turn komplett alleine gefahren sind
Das war auch mit Abstand der geilste Turn, da die Sonne endlich raus kam, wir viel mehr Vertrauen über den Tag gewonnen hatten und ganz ungestört unsere Runden drehen konnten 
Generell war unsere Gruppe, wohl wetterbedingt, auch nur 8 Mann stark. Es war also sehr übersichtlich...
Alles in Allem war es trotz des Wetters ein super Tag, toller Veranstalter, absolut nette Truppe, kurze, aber sehr spaßige Strecke und gerne kommen wir nochmal wieder!
-
Jepp, das war schon ein Sauwetter gestern. Für mich das erste mal auf Regenreifen. Was ein geiler Scheiss
. Jetzt muß ich nur noch an der Bremse im Kopf arbeiten und dann gehts fast so gut wie im trockenen.Thomas, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder auf dem Track, aber dann hoffen wir mal, dass die Wetterfee uns gnädiger gestimmt ist.
-
Hi Elwood wir haben Ecuyers an Pfingsten gebucht. Braucht man für den Veranstalter einen PCR Test?.
Gruß Joe
Hallo Jo, Da steht in der Informationsmail drin, iwas du wissen musst. Einreise nach Frankreich nur mit gültigem PCR-Test, max. 72 Stunden alt bei Einreise.
Wenn Du aus Frankreich zurück nach Deutschland kommst, musst Du entweder in Quarantäne oder Dich testen lassen.
Im Übrigen gilt in Frankreich noch eine Ausgangssperre. Wenn Du zu Zeiten der Ausgangssperre mit dem Auto unterwegs bist, die An/Abreise zu unserer Veranstaltung => Training ist ein akzeptierter Grund. Dazu musst ein Formular ausfüllen, Link ist n unsrrem Schreiben drin.
Soweit ich mitbekommen habe ist es aber eher die Ausnahme, dass überhaupt kontrolliert wird, weder in Blgien, Frankreich oder Deutschland. Das heisst jedoch nur, es wird selten kontrolliert, aber die Regeln gelten dennoch und Verstösse gegen die Regeln können natürlich auch strafrechtliche Folgen nach sich ziehen. Ich habe mich dafür entschieden, die Regeln genau einzuhalten, erstens machts ja Sinn und zweitens will ich einfach keinen Ärger mit den französichen Behörden, die können sehr stur sein (wenn Du glaubst, deutsche Poliuisten sind manchmal komisch, in Frankreich können die das noch viel besser).
Ich bin gestern aus Belgien zurück, bleibe bis Donnerstag früh daheim und mache dann den PCR-Test für Frankreich. Damit bin ich dann erst mal wieder sauber. Wenn ich aus Ecuyers zurück bin muß ich auch zum Testen, und dann bekomme ich meine zweite Dosis Biontec (und bitte kein Neid, ich würde meine Impfung incl. meiner chronischen Krankheiten jedem überlassen, der sie haben mag).
-
Als Info für Kurzentschlossene: Ich hätte da noch einen Startplatz für Ecuyers mit Trackdays abzugeben. 22. -24.05. zum Last Minute Preis.
EInfach melden wenn jemand Interesse hat. ?
-
Moin ich hätte auch noch einen abzugeben.
150Euro für 3Tage Ecuyers.
Gruß Joe
-
Jungs, das ist doch echt schade. Frisch asphaltiert.....
Ich frag mal im Bekanntenkreis rum, leider ist unsere Warteliste diesmal leer......
-
Hi leider hatten ja auch schon 2020 gebucht.
Ging ja auch nicht.
Gruß Joe
-
Hoffen wir mal auf den zweiten Termin.... am 17./18.7, viellecht hat sich ja bis dahin was mit Impfen und so getan.....
-
Mit dem Veranstalter werde ich nicht mehr fahren.Letztes Jahr hat er uns das Geld auch nicht zurück gegeben.Nur Gutschrift für dieses Jahr.Und wir können wegen der Quarantäne nicht einfach mal so 5Tage Urlaub bei unserem Arbeitgeber bekommen.
Sind ja alle Berufstätig
-
Joe, tut mir leid, das ist für Dich jetzt dumm gelaufen.
Leider haben wir keinen Einfluss auf die deutschen Coronaregeln. Du kannst bis drei Wochen vor dem Termin absagen, dann bekommst bis auf eine Gebühr Dein Nenngeld wieder. Es ist für uns ja existenzuiell, dass wir stornierte Plätze wieder verkaufen können, innerhalb von ein paar Tagen ist das leider nicht möglich.
In unseren Geschäftsbedingungen stehts auch drin, dass es aufgrund von nicht belgischen Coronaregeln nicht wahrgenommenen Veranstaltungen keinen Anspruch auf Erstattung gibt.
Das Geld von letzem Jahr wurde in einen drei Jahre gültigen Gutschein umgewandelt, den hast Du doch jetzt eingelöst?