Leo´s,Polizeikontrolle?

  • Hallo,


    Hatte jemand von euch schon mal das Vergnügen mit den Leo´s(hochkannt) in ne :stop polizei: Kontrolle zu kommen?
    Habe meine gestern montiert und muss sagen :kacke: sind die Teile laut.
    Hab dann gleich ne kleine runde gedreht und muss sagen beim fahren gehts,aber im stand ist es schon hart.
    Ich meine die haben ja ne Eg-Zulassung,also muss die ja der Tüv oder so ja mal geprüft haben oder?
    Kann einem da eigentlich was passieren wenn man mit den Dingern angehalten wird?

  • Wenn die ne Geräuschmessung machen könntest ein Problem bekommen.
    In deinen Papieren steht ja wie Laut dein Bock Maximal sein darf.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Aber das ist doch einWitz, ich kann doch nicht nen Auspuff mit EG-Zulassung verkaufen wenn das Teil viel zu laut ist oder?
    Villeicht kommt es mir auch nur so laut vor weil es viel dumpfer ist. Ich meine die Töpfe klingen schon Geil aber hab keinen Bock auf stress mit den :stop polizei:.

  • Zitat

    Original von Eightball
    Aber das ist doch einWitz, ich kann doch nicht nen Auspuff mit EG-Zulassung verkaufen wenn das Teil viel zu laut ist oder?
    Villeicht kommt es mir auch nur so laut vor weil es viel dumpfer ist. Ich meine die Töpfe klingen schon Geil aber hab keinen Bock auf stress mit den :stop polizei:.


    Noch dürfte der nicht zu laut sein aber bekanntlich verbrennt bei den Leo's die Wolle ja recht schnell sodass er noch lauter wird.
    Irgendwann wird es dann halt mal zu laut. :ja:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Eightball
    Aber das ist doch einWitz, ich kann doch nicht nen Auspuff mit EG-Zulassung verkaufen wenn das Teil viel zu laut ist oder?


    Klar kann man. Das ist Europa. Man lässt ne ABE in Italien, Spanien sonst wo machen und die ABE zählt für jedes Land in Euroa.
    Wenn Sie dir zu laut sind, fahr zu einem Auspuff-Meister und lass ihn dir neu Stopfen oder mit dem Leo-Vince-Importeur Kontakt auf. Das wollte doch sowieso jemand machen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Klar kann man. Das ist Europa. Man lässt ne ABE in Italien, Spanien sonst wo machen und die ABE zählt für jedes Land in Euroa.
    Wenn Sie dir zu laut sind, fahr zu einem Auspuff-Meister und lass ihn dir neu Stopfen oder mit dem Leo-Vince-Importeur Kontakt auf. Das wollte doch sowieso jemand machen.


    Wollte Ralli sie nicht neu stopfen. :denk:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Eightball
    Hallo,


    Kann einem da eigentlich was passieren wenn man mit den Dingern angehalten wird?




    auch wissen will :denk: :denk: :denk:

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Je nachdem ob es zu Laut ist oder nicht liegt es im Ermessen der :stop polizei: ob Sie dein Bike Stilllegen oder dir nur ne Mängelkarte schreiben. Eben hatte noch noch gelesen das wohl auch 75€ und 3 Punkte drin sein könnten.


    Grüße
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat


    Wollte Ralli sie nicht neu stopfen. :denk:


    Jo, wollt ich - hab´s aber schleifen lassen ,werd mich die Tage mit dem Dealer kurzschließen... berichte dann...


    Der Ralli

    Immer locker im Gesicht bleiben...


    990er SD und 2000er R1

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Je nachdem ob es zu Laut ist oder nicht liegt es im Ermessen der :stop polizei: ob Sie dein Bike Stilllegen oder dir nur ne Mängelkarte schreiben. Eben hatte noch noch gelesen das wohl auch 75€ und 3 Punkte drin sein könnten.


    Grüße
    Wg


    da würd ich aber mal auf die rechte pochen. den sie haben kein recht dein bike still zu legen, weil sie glauben es ist zu laut. das nächste ist. du hast ein e zeichen drauf und bist zu laut, kann dir nur eine mängelkarte passieren. mehr nicht, sofern du keine manipulation gemacht hast.
    das wichtigste ist aber auf jeden fall freundlich bleiben, das hilft schon sher viel.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi gab letztes Jahr in Bayern einen Paradefall der bis zum Europagericht gegangen ist. Urteil des Gerichts: Das Endverbraucher sprich Motorradfahrer keine schuld an natürlichem Verschleiß (das heist abgebrannte Wolle im auspuff haben kann,da er das nicht Wissen kann wenn er nicht von Fach ist). :daumen hoch:


    Also jeder der es darauf ankommen lassen will, würde durch diesem bekanntem Fall Staffrei ausgehen :sensationell:


    Also Zahlen und über Gericht wieder kassieren :denk: Das ist halt die Bürokratie in unseren Polizeistaat :zorn:

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Wenn die ne Geräuschmessung machen könntest ein Problem bekommen.
    In deinen Papieren steht ja wie Laut dein Bock Maximal sein darf.


    Gruß Jungen`s,


    zu diesen Thema habe ich vor kurzen mit nen Kumpel, der bei der DEKRA arbeitet, darüber gequatscht.


    ...die gesetzlichen Bestimmungen (in D) bei Sport-ESD lauten.: Der im Fahrzeugschein eingetragene db-Wert (SD=96 db) darf mit einer EG zugelassenen, nachgerüsteten ESD nur max. 5 db überschritten werden. Also, Orginal = 96 db und mit Sport-ESD sollten nur 101 db anliegen. ...und nach meinen Wissen wurden die Leo`s schon mit 103 db gemessen. Und das ist eben laut Gesetz zuviel.


    Doch ich laß mich davon nicht abschrecken und zusetzlich zur ABE laß ich die Krawalltüten bei der DEKRA abnehmen. (ca. 20,- Euronen) Die Leo`s sind montiert und der Sound ist einfach nur Geil!!! :daumen hoch:


    Ich will ja nicht nur gesehen werden! :staun:

  • @Bade


    wenn ich mal fragen darf was bringt es wenn sie von der dekra abgenommen sind :denk: was wenn man bei der dekra schon hoffnungslos durchknallt, können die einen dann nicht ans bein pinkeln :denk:

  • Zitat

    Original von huetue
    @Bade


    wenn ich mal fragen darf was bringt es wenn sie von der dekra abgenommen sind :denk: was wenn man bei der dekra schon hoffnungslos durchknallt, können die einen dann nicht ans bein pinkeln :denk:


    Wenn der Nagelneu schon durchfliegt dann sollte man den eher zurück schicken und nen neuen verlangen.
    Zumindest neu sollte er in den zulässigen Bereichen liegen.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)