Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • Nun ja, im Vergleich zum R/G Rallytower, für den ich 1100€ bezahlt habe, tatsächlich viel Geld für überschaubares Material, zumal passende Decals vermutlich auch kein Sonderangebot werden.


    Da gefällt mir Beatle‘s Lösung besser und ist vor dem Hintergrund der Kleinstserie auch reell kalkuliert. Außerdem unterstützt und belohnt ihr einen Forenkollegen für sein Engagement.


    „Meinen“ Tower finde ich allerdings noch besser.C4C517CE-C755-4BD1-8750-F1383C85AD02.jpg

    4BFEEE1E-C715-4C50-A12A-223EAA84F708.jpg

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • ja, finde ich auch :Daumen hoch: . Die bereits vorhandenen Farben am Fahrzeug werden in stimmigen Anteilen gut aufgegriffen und der 890er Schriftzug über dem übergroßen "R" auf dem Takspoiler passt bestens.

    Einzig der letzte schwarze Streifen, der nach hinten spitz ausläuft, würde ich ggf. 2cm früher (auf Höhe der 8) enden lassen.

  • Genau das gleiche habe ich auch gedacht - änder ich Morgen und wenn die Teile da sind wird der Kleber bestellt!

    Hab übrigens eine Mail vom Händler bekommen das ab jetzt verbesserte Versionen verschickt werden mit einer schöneren Oberfläche


    We have made a small upgrade for the new production by applying an extra film on top of the black panels to peel off and this is why we want to provide you all new black production"


    Bin gespannt!

  • Grmpf! Habe ich fast vermutet, dass die Vorbestellungen eher durch die Prototypenteile abgedeckt werden und die nächsten Chargen besser sind. Aber ich habe ja auch kein neuwertiges Motorrad .... dennoch: vielleicht wende ich mich noch einmal an Rebel X.


    Wo bestellst du die Aufkleber/Grafiken?


    Nachtrg: die Überarbeitung und die Problematik mit den nicht so schönen Oberflächen scheint sich nur auf die schwarzen Plastiken zu beziehen

  • An XIAN

    ich habe 3 verschiedene Firmen die sowas anbieten ( Scrubdesignz ist recht gut und bezahlbar. ) - jetzt warte ich erstmal bis die Teile da sind. Dann mache ich mit blauen Abklebeband ein Negativ von der Kontur und lass mir ein Angebot machen. Von Rebel X wird das sicherlich MEGA günstig darum gehe ich lieber meinen Weg ;-)

  • Gibt es schon weitere Bilder der RebelXSports Seitenverkleidungen im montierten Zustand? Wäre toll wenn jemand noch weitere Bilder aus verschiedenen Winkeln reinstellen könnte.


    LG

  • Hallo in die Runde,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und freue mich über viele gute Tips die mir bei meiner Duke 2 und meiner 990 smr weiter geholfen haben. Seit Januar fahre ich meine 890 Adv. und bin echt begeistert.

    Nun meine Frage, Passen die Seitenteile von RebelX auch bei dem montierten Windschild von Rade? Wäre Dankbar für Eure Hilfe.

    Gruß aus Sachsen-Anhalt, Steffen

  • Hi Steffen

    Das sollte gehen - Du brauchst für die Rebel X Seitenverkleidung die 2 unteren Gewinde am Scheinwerfer - für das Rade Schild benutzt man nur die 2 Schlitze weiter oben.

    Gruss Thomas

  • Stop Steffen - passt nicht! Die Seitenverkleidung verdeckt den unteren Schlitz! ( Hoffentlich versteht das niemand falsch ;-) )

    Man kann sicher was basteln aber ob das gut wird kommt auf Dich an

    Gruss Thomas

  • Anscheinend ist die Lieferlust von Rebel X nicht soooo zuverlässig. Der Händler wartet schon ewig auf die Teile und heute habe ich aufgegeben und storniert.

    Ich lebe auch ohne Plastikteile ganz gut ;-)

    Gruss Thomas

  • Hallo,habe heute meine Rebelx sports seitenverkleidungen in schwarz bekommen, über die Feiertage nur 14 Tage Lieferzeit..also alles normal,

    Qualität der Seitenteile super,gut verarbeitet,schöner Seidenglanz der Seitenteile,passend zum Tank,

    Habe sie erst einmal nur drangehalten..aber wirklich perfekt.

    Ich hänge Fotos dran..schaut selber..

    Morgen will ich folieren und anbauen..

    Es ist immer nicht alles so schlecht wie es oft geschrieben wird..

    Man muss sich manchmal selber eine Meinung bilden..

    Ich finde RebelX Sports super und der Preis passt auch..

    Bis bald

  • Du zahlst halt nicht nur das bissl Plastik sondern auch die Entwicklungszeit (Lohnkosten), Werkzeug-Fertigung, Maschinenstunden, Logistik, Marketing und Gewinn, umgelegt auf ne sehr geringe kalkulierte Absatz-Stückzahl...

    Da kommt dann nun mal n höherer Verkaufspreis raus, als wenn KTM irgend n Stück Plastik 100.000 mal fertigt.

  • Hab noch ein Video gefunden von jemanden der die Seitenverkleidung auf der „S“ hat. Er spricht auch davon, dass sich das Buffeting im positiven verändert haben soll. Einen Test im Regen wird er demnächst wohl auch noch machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabi_92 ()