Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • Hallo, ich habe etwas etwas friemeln mussen, bis die Schraube gepasst hat, aber es ging eigentlich noch ganz gut. Es geht am besten, wenn Du mit den Schraube am Scheinwerfer anfängst.

    Einmal editiert, zuletzt von Gebi70 ()

  • Guten Abend in die Runde, kann jemand schon etwas zu den Auswirkungen aufs buffeting berichten? Ich schwanke auch die Teile zu kaufen…aktuell fahre ich ohne die winglets. Ist optisch eher so naja…

  • Wasserkocher ich habe leider keinen direkten Vergleich, da ich die Seitenteile im Frühjahr verbaut habe und letzten Herbst das letzte mal gefahren bin.

    Jetzt habe ich aber schon einige Kilometer abgespult. Mir kommt es ein wenig besser vor, aber nur wegen dem buffeting würde ich sie nicht kaufen, da es nicht zur Gänze verschwindet.

    Bin 175cm groß.

  • Danke für eure Rückmeldungen. Ist einer zufällig davor ohne die winglets gefahren?


    Wenn es sich verbessert werde ich die mir vermutlich auch besorgen.

    Und optisch ist es auch viel besser als ohne die winglets.

  • Winglets abbauen hilft, dann schwingt der tower aber so stark, daß ich Angst hatte er würde abreissen. Löcher bohren hat auch nichts gebracht.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Hallo Zusammen,


    Ich würde meine Rebel X Sports Zusatzverkleidung (KTM 790/890 SIDE FAIRING PANELS) in schwarz abgeben,


    Der Aufbau war super und die Verarbeitung auch, aber die neue Optik entspricht in Realität nicht dem was ich mir erhofft hatte.


    Ich leg och ein paar schwarze Kunststoffscheiben bei und passendere Verkleidungsschrauben.


    Da sie keinerlei km drauf haben und nur ein mal aufgebaut wurden hätte ich gern 425€ ohne Versand.


    Bei Interesse einfach Anschreiben.


    Danke

  • Weis jemand ob die Seitenverkleidung von Rebel X eintragungsfrei ist bzw. wie sich TÜV oder Polizei verhalten könnten? :polizei:
    ABE wird das Teil keine haben nehme ich an :rolleyes:

  • Seitenverkleidungen müssen meiner Kenntnis nach nicht eingetragen werden.


    Gibt vom TÜV Süd eine Liste, welche Anbauteile eine ABE / Eintragung erfordern, musst Du mal googeln.


    Ansonsten Bild von der Seitenverkleidung auf dem Handy speichern und beim TÜV nachfragen, bzw. beim Prüfer, der bei Deinem Händler prüft, nachfragen lassen.


    Gruß Brus

  • Ich habe mir nun das Rade Garage Windschild bestellt, ausgepackt und kurz begutachtet. Die haben einiges abgeändert was die Halterungen udgl. anbelangt. Auf den ersten Blick glaube ich, dass das Rade Garage Windschild (Updateversion) nicht mehr mit den Rebel X Sports Seitenteilen passt. Ich werde versuchen es in den Nächsten Tagen zu montieren und schaue, ob ich eine Lösung finde oder ob es dann noch passt.


    Kurzes Update, wenn ich das neue Rade Garage Windschild montiere, stoßen beim Lenkeinschlag die Handprotektoren (OEM KTM Power Parts) an der Scheibe an.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi_92 ()

  • AchimsKTMs Derzeit leider nein. Habe Rade Garage vom Problem geschrieben. Die wissen davon und beheben es gerade. Ich bekomme ein Windschild das passen sollte sobald sie das Problem gelöst haben. Sollte ein Produktionsfehler sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi_92 ()