Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • Servus,


    das Thema hier ist etwas eingeschlafen, die Seitenverkleidungen an sich aber nicht. Klaus und ich sind mit einem dritten Partner drauf und dran, eine kostengünstige Methode zur Herstellung der Verkleidungen zu finden.

    Im Anhang mal drei Fotos vom grob gefertigten, unschönen Prototypen. Hier wurde bereits gespachtelt und gefüllert (im Vollpfusch ohne gscheite Spachtel --> Die Löcher die man sieht, kommen nicht von der Herstellung, sondern vom schlechten Spachteln) und an einer Stelle (zweites Foto) kurz geschliffen. Die Oberfläche wäre soweit lackierfähig oder würde sich auch zum Folieren eignen.

    Im Laufe der Woche kommt die V2 mit einer feineren Oberfläche, ich hoffe, dass ich dann Fotos von der Rohqualität liefern kann.
    Ziel ist es, die Teile ohne Nacharbeit weitergeben zu können.


    DSC08669.jpegDSC08670.jpeg

  • Hallo Leute, ja, wir sind auf einen guten Weg und werden die Seitenteile bald preisgerecht anbieten können. Wir haben vor die Teile in 3d-Druck unbehandelt roh günstig anzubieten. Zusätzlich fertig geschliffen und grundiert, so dass sie vom jeweiligen Käufer nur mehr lackiert oder foliert werden müssen, kostet dann etwas mehr.

    Auf dem Foto ist die Oberfläche roh unbehandelt zu sehen, soll noch besser werden.( Fotos kommen dann noch von moshunghampalace)

    So kann dann jeder damit machen was er will und es wäre die günstigste Lösung.

    Jetzt stellt sich die Frage, wieviele Leute welche Lösung interessieren würde ?

    IMG-20210413-WA0010.jpeg

  • Habt Ihr schon Preisvorstellungen?


    ????

    Ich sag mal roh um die 320,-, geschliffen u grundiert um die 450,- alles exclusive Versandkosten, aber wie gesagt, das sind bis jetzt noch Preisvorstellungen, näheres sollten wir bis Ende nä Wo nach den nächsten Tests wissen

  • Habt Ihr Fahrversuche mit den original Scheiben gemacht. Könnt ihr dazu etwas sagen?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Danke von meiner Seite für euer Engagement; sau stark!

    Stör mich an den Verwirbelungen zwar recht wenig da ich seltener über 130 fahre oder lange AB Etappen habe, aber großes Kino was ihr da betreibt.

    Hoffe ihr kommt weiter voran. Nützlich wird es für einige sicherlich sein!

    Gibt es denn Bilder der Gesamtoptik? Vll wird es dadurch ja doch noch interessant für mich ☺️

  • Nur zur Info. Die Mitbewerber.


    7A1CEACE-8DAF-45CB-A26B-4EE9033AE5E2.jpeg


    Die kooperieren mit Autologe Indien. Ich wünsche euch das ihr es vorher hinkriegt. Selten so viel Engagement aus privater Sicht gesehen wie bei euch. Respekt! Ich drücke euch die Daumen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Naja autologuedesign hat das Full Kit schon im Angebot wie es ausschaut. Ich kann allerdings nicht wirklich erkennen ob dies nur für die 390 oder auch für die 790 gilt. Der Preis ist auch okay, Grafiken kosten optional halt etwas mehr.


    Vom Aussehen her finde ich das Selfmade Projekt allerdings auch ansprechend. Muss dann jeder für sich entscheiden ob er das braucht und was er möchte. Das von der Konkurrenz wirkt da schon sehr bullig.

    Einmal editiert, zuletzt von Coxsone ()

  • Naja autologuedesign hat das Full Kit schon im Angebot wie es ausschaut. Ich kann allerdings nicht wirklich erkennen ob dies nur für die 390 oder auch für die 790 gilt.

    Ich find die Verkleidung nur für die 390er.. sowohl bei Autologue, als auch bei RebelX.
    An der Verkleidung für die 790er arbeiten die meines Wissens ja schon länger - da dürfte es wohl Schwierigkeiten geben.:denk:

  • Du schreibst " die kooperieren"......wer sind die? Woher ist das Foto? ...würde mich auch interessieren, danke!!

    Ich finde nirgends was von der 790er....

  • Das Foto ist von der Instagram Seite von Rebel X. Da mich das Thema sehr interessiert bin ich damals auf die WebSeite von RebelX gegangen. Dort schrieben sie das sie mit Autologuedesign zusammenarbeiten. Autologuedesign ist auch auf Instagram. Dort sind auch die Fotos von RebelX zi finden. Es wurde auch so angekündigt das zuerst die 390@ bedient wird und anschließend an der 790@ gearbeitet wird. Wahrscheinlich deshalb weil Autologuedesign in Indien erstmal den größeren Markt mit 390@ bedient.
    Meine Meinung ist: Think global, buy regional. Wenn meine Kurzarbeit endet bin ich eher bei euch als in Italien/Indien.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Das Foto ist von der Instagram Seite von Rebel X. Da mich das Thema sehr interessiert bin ich damals auf die WebSeite von RebelX gegangen. Dort schrieben sie das sie mit Autologuedesign zusammenarbeiten. Autologuedesign ist auch auf Instagram. Dort sind auch die Fotos von RebelX zi finden. Es wurde auch so angekündigt das zuerst die 390@ bedient wird und anschließend an der 790@ gearbeitet wird. Wahrscheinlich deshalb weil Autologuedesign in Indien erstmal den größeren Markt mit 390@ bedient.
    Meine Meinung ist: Think global, buy regional. Wenn meine Kurzarbeit endet bin ich eher bei euch als in Italien/Indien.
    ????

    Ok, dass die in Indien produzieren, wusste ich nicht. Ich hatte ja im Herbst Kontakt zu RebelX wegen Kauf ihrer Teile, dann im Frühjahr umgekehrt, da sie an meinem Teil Interesse hatten, wollten dann für Tests Teile von mir, damit hatte es sich erledigt..Das ist ca 3 Wochen her...Bin ja gespannt wann sie es rausbringen?

  • Will ja das Teil nicht schlechtreden, mir gefällt es ja ganz gut, nur glaube ich gem. Foto nicht wirklich, dass man ganz einschlagen kann...der Abstand zum Kotflügel ist zu gering....ich kenne leider die Problematik zu gut.....

  • Also, es ist soweit:

    Wit haben uns entschlossen eine Art Vorserie in 3D gedruckt, zusammengeklebt, da jedes Teil (jede Seite hat ein inners u äußeres Teil) aufgrund der Größe in 2 Teile gedruckt wird, die Klebefuge grob gekittet und geschliffen, aufzulegen. Das Schleifen, Grundieren und Lackieren oder Folieren muss leider jeder selbst machen, da wir dazu keine Möglichkeit haben.


    Der Preis ist für einen Satz 320,- excl Versand, Lieferzeit ca 4 Wochen nach einem Bestelleingang von 10 Stück geht's los!


    Wen's interessiert alles Weitere bitte per PM


    Anbei Fotos von der Druckqualität, der Übergang wird wie oben beschrieben noch gekittet und geschliffen.

    IMG-20210419-WA0008.jpgIMG-20210419-WA0007.jpg